• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Lohnt sich der

Wir könnten hier noch ewig so weitermachen, stimmts:D Mir ging es eigentlich nur darum aufzuzeigen, das die 7970 im Gegensatz zur GTX670 einen ordentlichen Mehrverbrauch hat. Was die "rote" im Gegensatz zur "grünen" noch alles bietet (was ich als Gamer aber nicht wirklich brauche) und was morgen vielleicht bei den kommenden Bildschubsern sein wird, stand hier eigentlich nicht wirklich zur Debatte! Ich seh halt immer zu, das ich das beste für`s Geld bekomme (P/L-Verhältnis) und wenn ich dann noch die Wahl hab zwischen effizient und effizienter, weiß ich zumindest was ich nehme. Wenn dir das egal ist, bitteschön. Jedem das seine:daumen:

Meinen Knecht benutze ich eh meist nur zum daddeln (das zum Thema idle) und in den langen Winterabenden können da schon mal ein paar extra Stündchen zusammenkommen, warum also auch da nicht einsparen. Wenn ich hier poste, dann eh von meinem Lappi. Der verbraucht fast nix...

Gruß
 
Und wieso hast du dann ein 560 Watt Netzteil und kein kleineres denn dein Rechner braucht sicher keine 300 Watt? :D
 
Und wieso hast du dann ein 560 Watt Netzteil und kein kleineres denn dein Rechner braucht sicher keine 300 Watt? :D
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird die Hardware des anderen auseinander genommen:D Das Seasonic habe ich günstig erwerben können und da war noch die übertaktete GTX480 bei mir verbaut. Und warum sollte ich jetzt auf ein kleineres mit weniger Leistung wechseln...:ka: Alles klar soweit? Zudem arbeiten die Saftspender bei 50% Auslastung eh am effizientesten, dann kommts doch mit deiner Verbrauchsangabe in etwa hin (jap, es sind unter Last meist zwischen 250-300W).

Gruß
 
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird die Hardware des anderen auseinander genommen:D

Mir gehen die Argumente nicht aus. Nur wechsel ich mal das Thema da das sowieso zu nichts führt. ;)
Nvidia Jünger sind halt dann oben auf wenn ihr "Gott" gut dabei ist. Ist er es mal nicht wird alles totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt.
 
Nö! Du magst es nur nicht, wenn man dir wiederspricht:P Stimmt schon, irgendwas haste von ner Diva...:D Nvidia-Jünger, das ich nicht lache. Ich empfehle auch die "roten" hier zur Genüge und wenn ich über die Jahre zufrieden war, warum sollte ich den "Anbieter" wechseln. Achja, steck dir doch lieber ne HD7990 in den Knecht, AMD-Jüngelchen:haha:

Gruß
 
Wieso widersprechen?
Ich habe darauf hingewiesen welche Karte wo besser ist.
Was der TS daraus macht ist seine Sache und welche Karte ich privat kaufe ist meine private Angelegenheit.
 
Und ich habe lediglich darauf hingewiesen, das die GTX670 unter Last sparsamer ist. Wo ist also das Problem? Warum ist man hier ständig der blöde, wenn man auch mal die Vorzüge der grünen hervorhebt:ugly: Ahja, Nvidia pöhse, AMD gut. Mannmannmann... Und einstecken kann er auch nicht, Diva eben:D

gruß
 
Und ich habe darauf hingewiesen dass der Unterschied nicht wirklich groß ist und du schon sehr viel am Tag spielen musst um daraus einen Vorteil in Sachen Stromsparen zu erzielen. Abgesehen davon dass die Nvidia immer noch teurer ist als die AMD.

Und ich sage es noch einmal -- und zum letzten Mal -- mir persönlich ist es egal welche Karte sich der TS am Ende kauft. Wichtig ist nur dass er eben nicht eine Sichtweise zu hören bekommt denn mich nerven die Nvidia Typen die immer darauf herumreiten dass die Karte ja Physx und Cuda kann -- wie denn eigentlich bei keiner Compute Leistung mehr ;) -- und dass die Treiber sowieso besser sind als die von AMD.
All das ist ebenso bedeutungslos -- aber eben nicht für die grünen Vertreter.
 
Mir ist CUDA und PhysX auch Rille (letzteres nehme ich halt bei entsprechender Unterstützung mit). Und wie du vielleicht mitbekommen hast, versuche ich meist objektiv zu beraten und keine "grüne" Brille aufzusetzen. Und nicht allen ist der Verbrauch egal, auch wenn nicht dauernd gezockt wird. Das sage ich auch zum letzten Mal... Oft scheint den meisten hier eher wichtig zu sein, das letzte Wort zu haben, ohne auch mal die Meinung des anderen akzeptieren zu können. Schade!

Und du pauschalisierst mir schon wieder zu sehr, empfehlenswerte GTX670, als auch 7970er bewegen sich auf einem ähnlichen Preis-Niveau:motz:

Gruß
 
Ähnlichen Preisniveau?
Die Gigabyte ist knapp 30€ günstiger als die GTX 670 -- bezogen auf Hardwareversand.
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals EU

Da musst du aber kräftig spielen um den Mehr Preis über das Strom Sparen wieder rein zu bekommen. ;)


Oft scheint es den meisten hier wichtiger zu sein das letzte Wort zu haben ohne auch mal akzeptieren zu können dass ihre eigenen Argumente auch einige Löcher aufweisen. Schade!
 
Hallo...:ugly: Dir kommt man einfach nicht bei:schief: Vergleiche doch mal bitte die gleichen Hersteller (und mach da nix an 10-20 Talern Unterschied fest!) Ich hab da übrigens auch einige Links vorzuweisen:



von KFA gibt es keine 7970...:D relativ günstig ist allerdings die XFX 7970 Double Dissipation, das ist korrekt! Und es gibt sehr wohl einige Exemplare der 7970 die an der 400€-Marke kratzen oder gar noch deutlich drüber. Also, wer ist hier objektiv und wer nicht:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück