• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC - Zusammenstllung so i. O.?

SLI ist nicht empfehlenswert, aber ganz so problematisch sehe ich es mit der Lärm und Hitzeentwicklung nicht. Gerade bei 2 Slot Karten, hat die obere Karte noch Platz zum Atmen. Ich habe meinen PC, vor knapp 2 Jahren, so ausgelegt das ich gegebenenfalls noch eine zweite Karte einstecken kann. Zur Zeit habe ich nur eine 2080TI, und der Aufpreis ist es mir momentan nicht wert. SLI ist aber ne coole Spielerei. In einigen Spielen funktioniert SLI garnicht, führt zu Abstürzen oder Grafikfehlern. Aber in z.B. GTA 5 verdoppelt sich die Performance. Mein alter PC mit zwei GTX 980TI‘s lieferte in GTA 5 in etwa die gleiche Performance wie eine RTX 2080TI. Die zweite GTX 980 TI hatte ich später für ca. 300€ dazugekauft, und war noch lange zufrieden mit dem PC.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Dopplte Performance gibts mit MultiGPU nie, wenn man auf Mikroruckler empfindlich reagiert kann es sich sogar weniger Flüssig anfühlen als mit einer Karte.
Gibt einfach deutlich mehr Verwaltungsaufwand als bei einer GPU. Und zu sagen, dass man bei höheren FPS keine Mikroruckler spürt geht auch nicht. Manche haben damit mehr Probleme, andere eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dopplte Performance gibts mit MultiGPU nie, wenn man auf Mikroruckler empfindlich reagiert kann es sich sogar weniger Flüssig anfühlen als mit einer Karte.

Das ist so nicht korrekt. In einigen Spielen hat man in etwa die doppelte Performance in SLI, wenn die CPU nicht limitiert. GTA 5, Shadow Warrior 2, Battlefield 5 & Crysis 3 sind so Beispiele die mir gerade einfallen. Und hohe FPS fühlen sich auch genauso an, Mikroruckler merkt man nur im niedrigen FPS Bereich. Ich hatte schon zwei Computer mit SLI.
 
Zurück