• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

AW: PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

Ich wahr halt immer mit Corsair zufrieden und der Ram wurde auch überall gut beurteilt.
Aber viel billiger, vll 5-10€, sind die anderen doch auch nicht, oder?

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

Ein deutsches Produkt :ugly:

Weil ich finde das man für 10€ mehr beim Prozessor weitaus mehr Leistung bekäme...ich meine man kann das Teil fast nochmal um 1/3 übertakten...das würde in 2 Jahren schon nochn Unterschied machen.

Und nen Mugen 2 ist nun auch net so teuer.

Weil ich finde das man für 10€ mehr beim Prozessor weitaus mehr Leistung bekäme...ich meine man kann das Teil fast nochmal um 1/3 übertakten...das würde in 2 Jahren schon nochn Unterschied machen.

Es gibt eben Leute, die mehr Wert auf Stabilität und Sicherheit geben, das sind eh die meisten und daher ist es nur logisch, dass es auch "nonK" Modelle gibt, wäre das nicht so, gäbe es nur "K" Modelle und der Boxed wäre leistungsfähiger. Andererseits könnte man dann auch den Turbo Modus deutlich höher setzen, was das Übertakten eh wieder sinnfrei macht.

Es gibt eben Leute, die mehr Wert auf Stabilität und Sicherheit geben, das sind eh die meisten und daher ist es nur logisch, dass es auch "nonK" Modelle gibt, wäre das nicht so, gäbe es nur "K" Modelle und der Boxed wäre leistungsfähiger. Andererseits könnte man dann auch den Turbo Modus deutlich höher setzen, was das Übertakten eh wieder sinnfrei macht.

Hallo,
so ich hab jetzt mal einen Teil bei mindfactory bestellt. Die Preise waren von den Komponenten recht gut im Vergleich zu vorgestern, gestern und heute. Und ich hab das Antec NT nun doch :) Hier mal mein bisheriger Kauf:

8322647 ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz 1 x € 68,84* € 68,84* 42921 520W Antec High Current Gamer ATX23
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 57,67* € 57,67* 42423 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1 x € 62,14* € 62,14* 39133 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1 x € 41,79* € 41,79* 43366 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
1 x € 188,21* € 188,21* 8264366 LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
1 x € 21,90* € 21,90*
Nun steht nur noch der Prozessor und das Mainboard an. Ich hätte beide gleich auch mitbestellt, jedoch war das P8H61 nicht lagernd und am Ende muss ich wegen dem Ding noch ewig warten. Außerdem war der Prozessor bei HWV 4 € billiger, was den Versand schon wieder abdeckt.
Daher nun meine Frage, was würdet ihr machen? Bei HWV kostet das Mainboard etwas mehr. Optional gibts für etwas Aufpreis auch das http://www1.hardwareversand.de/arti...2&agid=1601&pvid=4n0ep1wql_gon0tk55&ref=13&lb ist das denn besser? Oder reicht das P8H61 gut aus? (Hat sogar Front USB 3.0 hab ich noch gesehen).
So, danke schon für die Beratung, bald haben wir es geschafft, aber wollte jetzt mit Mainboard und Prozessor nichts überstürzen, die werden dann heute oder morgen bestellt :).
Gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die bisherige Bestellung ist schonmal ok(bis auf den Ram :ugly:)
Das andere Board hat halt einen H67 Chipsatz...bietet halt ein paar mehr Features denke ich.
Musst halt gucken ob die Aussattung passt.

Hallo Leute,
also ich bin mit der Zusammenstellung auch zufrieden bisher.
So, ich habe jetzt nochmal die Boards verglichen. Nach meiner Recherche sind die Board Asus P8H61 Pro, P8H61 Evo und P8H67 ziemlich gleich.
Das P8H61 Pro hat nur 2 USB 3 Ports auf der Rückseite, ebenso wie das P8H67. Das P8H61 Evo hat hingegen noch Anschussmöglichkeiten für 2 weitere USB 3 Ports (4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board) - deswegen vermutlich auch die paar Euro mehr zum P8H61 Pro.
Des zweite Unterschied zwischen den H61 Boards und dem P8H67 ist die maximale Ram Größe. Bei den H61 sind es 16 GB, bei dem P8H67 32 GB. Das waren so die Unterschiede die ich gefunden habe.
Nun meine Frage, da ich ja durchaus viel RAM brauche, ob ich, wenn ich noch mal 8 GB nachrüste, mit 16 GB auch für Anwendungen wie Premiere oder After Effects die nächsten 1-2 Jahre gut gewappnet bin? :) Oder glaubt ihr man sollte, um Ram bis 32GB einbauen zu können, das P8H67 nehmen?
Außerdem die Frage, ob sich die zwei zusätzlichen USB 3 Ports lohnen? Was bedeutet überhaupt das "at mid-board".
Was meint ihr: P8H67 oder 16 € sparen und das P8H61 Evo? Merkt man die unterschiedlichen Chipsätze in der Gesamt-Performance?
Danke,
ronde

//Edit: Das P8H61 Evo und P8H67 insgesamt vier Plätze für RAM. Damit fällt das P8H61 Pro schonmal wieder weg, welches nur 2 hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

So Leute,
wollte jetzt nicht mehr länger warten - habe das P8H67 Rev. 3.0 und den i7 2600 bei HWV bestellt, da beide gerade einen guten Preis hatten. Den Unterschied zwischen dem P8H67 und dem P6H61 Evo waren lediglich 13€ und irgendwie wollte ich das P8H67 :).
Jetzt freue ich mich schon rießig aufs Zusammenbauen und ein Preis von 774 € inkl. Versand ist auch in meinem Rahmen.
Vielen Dank für Eure super Beratung!!

Viel Spaß damit.
Wenns beim Zusammenbau Probleme gibt einfach melden.

Hallo Leute,
noch ne kurze Frage. Was für einen 24" Monitor könnt ihr denn derzeit im Preisbereich 150-250 € empfehlen? Gibts für diesen Preis bereits gute Monitore?
Wichtige wäre mir halt eine kurze Reaktionszeit und gute Farbdarstellung (für Bild-/Videobearbeitung).

Hall Leute,
danke für die Antworten.
Derzeit habe ich noch einen Samsung 20" 2023BW, der ist auch immer noch recht gut. Beim meinem Bruder habe ich jedoch vor einiger Zeit den Unterschied zu einem 24" (er hat einen Benq) kennengelernt und das war schon ziemlich gut. Gerade auch für Photoshop, Video Bearbeitung und Games würde sich ein "Upgrade" sicherlich auszahlen.
Doch meint ihr 24" ist dafür gut - oder sollte man gar noch höher gehen? Ist das preislich überhaupt sinnvoll? Oder ist 24" die optimale Größe (ich weiß das ist subjektiv ich frag aber trotzdem) ? :=)
Die von Euch genannten Monitore sind ja noch recht erschwinglich - biete die auch gute Qualität? Wie sieht es mit Benq aus, mein Bruder hatte bereits mehrer Monitore von denen und war immer sehr begeistert.

Die Monitorgröße ist u.a. abhängig vom Abstand. Persönlich finde ich zum Arbeiten ein 16:10 Verhältnis besser, zum Gamen 16:9.

Am Besten Du gehst vor dem Monitorkauf erstmal in einen Elektronikfachmarkt zum "probeschauen" ;) Denn die subjektiven Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Ein super Monitor ist auch der BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Also ich persönlich halte 24" momentan für die Optimal Größe...

Hallo Leute,
okay - ich glaub Probeschauen ist ne gute Idee, hab ich bei letzten Monitor und TV Käufen auch immer gemacht.
Was ist denn an dem Benq anders im Gegensatz zu den Asus?

Zurück