• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

AW: PC Zusammenstellung für Games, Video Schnitt und Grafikbearbeitung

Das Cougar hat 420Watt auf der 12 Volt Schiene, das reicht für eine GTX580 aus ;) Das be Quiet hat 432W, also gerade mal 12 Watt mehr auf der wichtigen 12 V-Schiene.

Das be Quiet! ist unter Last etwas leiser als das Cougar.

Hmm...bin da jetzt echt unschlüssig.
Also vom Cougar zum be quiet! 500W gibts eigentlich kaum ein Unterschied? Außer der Lautstärke unter Vollast (aber erreiche ich das überhaupt mit meinem System)?
Von be quiet! hab ich bisher nur Positives gelesen, auch PCH bewertet die Netzteile ja sehr gut.
Das mit dem Kablemanagement ist sicherlich auch hilfreich, aber hab ja nicht wirklich viel im Gehäuse, von daher sollte auch Platz für überflüßige Kabel sein.
Hatte mich ja schon für das Antec entschieden - was soll ich jetzt machen? Cougar 450 W oder 25-30 € mehr für nen stärkes be quiet?

Wie gesagt, das be Quiet! ist nicht wirklich stärker, ob 420W oder 432W auf der 12V-Leitung ist egal, und die 3,3V und 5V-Schiene ist uninteressant. Das System sollte unter Vollast nicht mehr als 350W ziehen, da sind noch 100W Puffer, so dass das Cougar auch nicht allzu laut werden sollte.

Das Couger reicht.
Wenn du dich aber doch für das Bequiet entscheidest dann nimm das mit KM.

Hallo Leute,
okay - dann hier nochmal meine Zusammenstellung bei HWV.
Kann es sein, dass die Preise sich nahezu stündlich verändern? Vorher war das ganze noch 17 € billiger :what:

Anhänge

• hwv2.JPG
    hwv2.JPG
    176 KB · Aufrufe: 91

Das ist immer so, weil alle Händler ganz oben bei geizhals u.ä. gelistet sein wollen. Wenn Du nicht sofort bestellen musst, beobachte die Preise ein paar Tage und wenns günstig ist, schlag zu ;)

Hallo Leute,
okay - dann hier nochmal meine Zusammenstellung bei HWV.
Kann es sein, dass die Preise sich nahezu stündlich verändern? Vorher war das ganze noch 17 € billiger :what:

Das passt auch wenn ich von den Non-K-Modellen nix halte :)
Aber der Speicher könnte ne ganze Ecke billiger sein.

Ich wahr halt immer mit Corsair zufrieden und der Ram wurde auch überall gut beurteilt.
Aber viel billiger, vll 5-10€, sind die anderen doch auch nicht, oder?

Ich war halt immer mit Corsair zufrieden und der Ram wurde auch überall gut beurteilt.
Aber viel billiger, vll 5-10€, sind die anderen doch auch nicht, oder?

Würde ich auch gern wissen - ich möchte halt nicht übertakten und wenn man mal den Vergleich von Mainboard, Prozessor und extra Kühler rechnet, spart das einem fast 100 €.
Hab jetzt außerdem ne Lösung gefunden, wie ich trotzdem an das Antec HCG 520 komme - ich bestelle das Antec NT und die HDD einfach bei mindfactory heute Nacht. Komme da gerade knapp über 100€ und das spart mir dann die Versandkosten. Den Rest bestell ich dann bei HWV, da diese dort auf Lager sind.

Würde ich auch gern wissen - ich möchte halt nicht übertakten und wenn man mal den Vergleich von Mainboard, Prozessor und extra Kühler rechnet, spart das einem fast 100 €.

Eben und mit Standardtakt ist der Prozessor schnell genug. Und wenn der irgendwann mal zu langsam wird, nützt übertakten auch nichts mehr, bis dahin gibts schon lange neue Sockel mit neuen Prozessoren, die deutlich schneller sind.

Eben und mit Standardtakt ist der Prozessor schnell genug. Und wenn der irgendwann mal zu langsam wird, nützt übertakten auch nichts mehr, bis dahin gibts schon lange neue Sockel mit neuen Prozessoren, die deutlich schneller sind.

Nein, der Link funktioniert bei mir auch nicht. :(

Okay - dann probiere ich später nochmal.
Noch ne kurze Frage zum Sound. Ich komponiere auch ab und zu mal etwas mir Reason und Cubase. Dabei habe ich aber meistens virtuelle Instrumente und Samples. Also ich muss nichts direkt aufnehmen oder so. Reicht dafür denn der OnBoard Sound?

Zurück