• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung für ca 1300€

kiliane

Schraubenverwechsler(in)
Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Hallo liebe Community,

ich möchte zum ersten mal einen Pc selbst zusamenbauen und frage deshalb was ihr von meiner bisherigen Zusammenstellung haltet. Preis ist inklusive Peripheriegerte.



Gehäuse: Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Prozessor : Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, tray (CM8064601464303) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 (90-MXGP70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HDD: Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzwerkkarte: Intel PRO/100 S Desktop Adapter, 1x 100Base-TX, PCI (PILA8460C3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk: Pioneer DVR-221LBK / DVR-221BK schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kartenleser: Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk, USB 2.0 (RZ061) Preisvergleich | Geizhals Deutschland




Tastatur: Saitek Cyborg V.7 Keyboard, USB, DE (CCB43107G0B2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maus: MadCatz Cyborg R.A.T 5 Gaming Mouse schwarz matt, USB (MCB4370500B2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor: BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE/9H.LA6LB.DPE/9H.LA6LB.RPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Headset: AKG GHS 1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Freue mich über Verbesserungsvorschläge ;)

mfg Kiliane
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Hatte gerade irgendwie Schwierigkeiten wurde nicht richtig gespeichert :D

übertakten muss nicht sein.

Verwende ihn: 40% Gaming
30% Programmieren
20% Filme & Musik
10% Videos schneiden etc
 
Lol hast viel Mist gemacht :D

CPU: Intel Xeon e3 1230 v3
Board: GA-H87-HD3
SSD: Crucial M500
HDD: Seagate Barracuda


CPU immer Boxed kaufen.
 
Hey

Gehäuse: Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da könntest du dir überlegen evtl etwas mehr Geld reinzustecken. Denn das nutzt du meist am Längsten.

Prozessor : Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz, tray (CM8064601464303) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unterstützen deine Programme QuickSync? Sonst würde ich eher zum:

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

greifen. Ist im Endeffekt ein i7 ohne iGP

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist zwar ne Nummer zu groß, aber ein Prozzi kann nie gut genug gekühlt sein

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist relativ laut, eher die MSI:

http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Oder evtl eine 290 wenn es noch im Budget ist.

Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 (90-MXGP70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da reicht schon ein:


http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-d3h-a950971.html

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

OK

SSD: SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die würde ich lieber wg des DF-Controllers nicht nehmen, lieber die M500.

HDD: Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Datengrab OK, evtl ne WD Blue oder Seagate Barracuda wenn sie öfter genutzt wird.

Netzwerkkarte: Intel PRO/100 S Desktop Adapter, 1x 100Base-TX, PCI (PILA8460C3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Brauchst du nicht.

Laufwerk: Pioneer DVR-221LBK / DVR-221BK schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland

OK

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

OK

Kartenleser: Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk, USB 2.0 (RZ061) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde lieber einen Externen nehmen, dann hast du weniger Ärger.



Headset: AKG GHS 1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lieber ein Superlux HD 681(Evo) und ein billiges Mic.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

ICh hab wirklich wenig Ahnung von Hardware ^^ ... wieso räts du mir einen i7 ab und zum Xeon?
 
Zitat von Meister Threshold
"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

@Badboy: Seit wann empfehlen wir hier 4770 ohne K als Tray-Version?

Fülle mal bitte aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Zitat von Meister Threshold

Sehr gut, ich sehe Du bist lernfähig.
adi1-albums-smilies-5612-picture590881t-00006323-1.gif
:D

Bei nicht-OC wäre die Xeon-CPU die bessere Wahl.
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

1. Preisrahmen ca 1300€
2. Soundanlage ist Vorhanden sonst nichts was verwendet werden kann
3. leider nein
4. Eigenbau
5. Nein
6. Gw2, Maestia, allgemein Viele MMos/Mobas BF3, Crysis, Dead Space, Star Citizen... und Arbeiten Office, Photoshop/ After Effects/ Blender (eher wenig), Eclipse(relativ viel)
7.eigentlich nicht
8. grün gehalten währe schön, muss aber nicht... möchte auf sli aufrüsten und aufgrund meiner Erfahrungen mit AMD ... kein AMD!
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Wie lange sind deine Edfahrungen mit AMD her und was war das Problem?

Mein Aktueller Laptop mit sehr schlechten Grafiktreibern -.- ... klar weiß ich das sich die Treiber bei Deskopt und Laptop und Hardware sehr unterscheiden aber ich kann einfach nicht guten Gewissens igendwas von AMD einbauen
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Mein Aktueller Laptop mit sehr schlechten Grafiktreibern -.- ... klar weiß ich das sich die Treiber bei Deskopt und Laptop und Hardware sehr unterscheiden aber ich kann einfach nicht guten Gewissens igendwas von AMD einbauen

Von welchem Hersteller ist der Laptop?
 
Sagen wir mal, 300€ Peripherie:
Intel Core i5 4570
Gigabyte Ga B85M-DH3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Alpenföhn Sella
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X ( non-OC )
Antec TruePower Classic 550Watt
FractalDesign Define R4 (oder andere)
BeQuiet PureWings 2 (2×)
Crucial M500 / 240gb
Seagate Barracuda 14.7200 1-3Tb

Wenn du Nvidia haben möchtest, zahlst du knapp 80€ drauf, ich würde mir das überlegen.
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

SLI macht man sofort oder gar nicht.

Wenn Du in 1-2 Jahren eine 2te Graka nachrüsten willst, sind schon längst wieder schnellere auf dem Markt, sodass Du dann mit einer neuen besser fährst.

Zudem braucht man SLI nur, wenn man auf 3 Monitoren oder in 3D zocken will.
 
Zurück