• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Streaming PC Budget 1300-1600

Dennistorres9

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen allerseits, ich würde mir gerne eine PC selbst zusammenstellen, habe hier auch schon was gefunden und wollte jetzt nach Rat fragen, ob es vielleicht irgenwo etwas zum verbessern gibt. Monitor 144ht freesync fullhd.
Und als Case wäre es ein bequiet Base 500 schwarz mit Sichtfenster
Und als Arbeitsspeicher die RGB von G. SKILL
CB 1300 - AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hey Dennistorres9,
Herzlich willkommen! :pcghrockt:

Bitte einmal möglichst genau useren Fragebogen ausfüllen, sonst können wir dir nicht helfen. Auch die Anmerkungen durchlesen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Bei dem Budget würde ich persönlich den Monitor direkt mit erneuern, zu einem 27" WQHD 144Hz. Kostet 350-500€.
Zum Streamen auf jeden Fall eine RTX, die 2060 Super oder 2070 Super. Mit den Karten kannst du effizient und in guter Qualität über die Grafikkarte streamen.
Bei der CPU würde auch ein 3600 reichen, wenn es dir sonst mit neuem Monitor zu teuer wird.

Alles Weitere dann nach dem Fragebogen.

Liebe Grüße
Florian
 
Zurück