• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung für ca 1300€

AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Von welchem Hersteller ist der Laptop?

Hp: HP DV7-6025eg seit ca 2 Jahren schmiert mir wöchentlich zwischen 5-7 mal der AMD Treiber ab und kein Treiber hilft, der jetzige stürzt nicht mehr ab ist aber auch kein offizieller weshalb der Catalyst Control Center und die SwitchableGraphic nicht mehr funktioniert
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Hp: HP DV7-6025eg seit ca 2 Jahren schmiert mir wöchentlich zwischen 5-7 mal der AMD Treiber ab und kein Treiber hilft, der jetzige stürzt nicht mehr ab ist aber auch kein offizieller weshalb der Catalyst Control Center und die SwitchableGraphic nicht mehr funktioniert

Dann beschwer dich bei HP und nicht bei AMD.

Der Support für den Laptop kommt von HP und nicht von AMD. HP ist für die Treiber zuständig.
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

SLI macht man sofort oder gar nicht.

Wenn Du in 1-2 Jahren eine 2te Graka nachrüsten willst, sind schon längst wieder schnellere auf dem Markt, sodass Du dann mit einer neuen besser fährst.

Zudem braucht man SLI nur, wenn man auf 3 Monitoren oder in 3D zocken will.

Ich möchte etwa im August einen 2ten Monitor und ne 2te Graka dazukaufen, wenn es sich aber nicht lohnt halt nur nen 2ten Monitor ;)
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Dann beschwer dich bei HP und nicht bei AMD.

Der Support für den Laptop kommt von HP und nicht von AMD. HP ist für die Treiber zuständig.

Habe ich auch schon auf vielen Seiten gelesen möchte td lieber kein AMD da zahl ich auch gerne 80€ drauf ^^
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Habe ich auch schon auf vielen Seiten gelesen möchte td lieber kein AMD da zahl ich auch gerne 80€ drauf ^^

Ich gebe es auf. :klatsch:
Wie immer. Da baut ein Hersteller Mist -- in diesem Fall HP weil sie keinen brauchbaren Support liefern [ist übrigens bei Acer nicht anders] -- aber es wird einem anderen angelastet.
Traurige Einstellung. :daumen2:
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Ich gebe es auf. :klatsch:
Wie immer. Da baut ein Hersteller Mist -- in diesem Fall HP weil sie keinen brauchbaren Support liefern [ist übrigens bei Acer nicht anders] -- aber es wird einem anderen angelastet.
Traurige Einstellung. :daumen2:

kanns ja nochmal überdenken :P

Danke für die vielen Anregungen ich werde bis (Über-)morgen mal meine Konfguration überdenken und dann hier reinschreiben ;)
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Bei Mindfactory für € 1183,76,-:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/962dac220d669ab007864914ba41018fd51f816fb1feb1e3027
+ € 35,- Win 7: Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Multilinguage Deutsch | eBay
=€ 1218,76,-

HINWEIS: Ich wüste nicht wozu er sich eine 290 Vapor X für € 400,- holen sollte wenn er mit dem Monitor auf 1080p (FULLHD) zockt.

Wenn du mehr als FULLHD willst musst du noch ein bisschen drauflegen und holst dir MONITOR + GRAKA:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
PERFECT PIXEL QNIX QX2710 LED Evolution

Ansonsten lohnt sich der Umstieg auf die Vapor X nicht. Zudem ist Nvidea aktuell, seit dem die 280X nur noch 220€ kostet, auf sämtlichen ebenen vernichtend geschlagen wurden!
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

So erstmal danke für die vielen schnellen Antworten hier die neue Konfi(unten noch ein paar Anmerkungen) :


Gesamt: 1218,78€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Gehäuse Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler Deepcool Gammaxx S40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GPU MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr GAMING, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928WF3OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HDD Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kartenleser ?




Tastatur Gigabyte Force K7 Stealth Gaming Keyboard, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maus Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Headset AKG GHS 1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland





Anmerkungen :



Hey

Gehäuse: Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da könntest du dir überlegen evtl etwas mehr Geld reinzustecken. Denn das nutzt du meist am Längsten.



Kartenleser: Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk, USB 2.0 (RZ061) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde lieber einen Externen nehmen, dann hast du weniger Ärger.



Headset: AKG GHS 1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lieber ein Superlux HD 681(Evo) und ein billiges Mic.



Gehäuse denke ich reichen 60€ ... ein Bekannter hat mir zu einem sehr billigen Gehäuse geraten da das (angeblich?) reicht (25€ :O)


Kartenleser: wieso ein externer? möchte gerne nich noch ein Teil mit Kabel mehr rumfliegen haben :D

Headset: Ich bin ein wenig AKG Fan und möchte das GHS1 einfach mal Testen sollte es nicht gut sein kann ichs immernoch zurckschicken :)

Grafikkarten: Die beiden sind, was ich so gelesen habe gleich stark? Nur die Gtx 770 ist 40€ teurer.

Hier ist die Frage Physics oder Mantel .. oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Auf Physics kannst du einen lassen, da knickt selbst eine 780 manchmal ein wenn physics auf max. ist. Außerdem kann man auf die paar Effekte auch verzichten, da man sie in eh kaum sieht.
Wenn du ein Spiel hast, das von Mantle profitiert, nimm Amd.

Oder... werf ne Münze :D
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Auf Physics kannst du einen lassen, da knickt selbst eine 780 manchmal ein wenn physics auf max. ist. Außerdem kann man auf die paar Effekte auch verzichten, da man sie in eh kaum sieht.
Wenn du ein Spiel hast, das von Mantle profitiert, nimm Amd.

Oder... werf ne Münze :D



hm naja bei 40€ würde ich mich dann doch für Amd entscheiden, zudem ist die Karten (ein kleines bisschen aber immerhin) stärker als die Nvidia Graka
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Wenn du den PC zusammengebaut hast, und alles funktioniert, brauchst du ihn einfach nur Starten und die Windows CD einlegen, die weiteren Schritte sind auf dem Bildschirm gut beschrieben. Die CD sollte eigentlich gleich erkannt werden, da ja noch nichts auf den Festplatten sein sollte, von dem gebootet werden kann.
Ich hoffe mal, dass meine Antwort auch deine Frage beantwortet ;)

Edit: Hier auch noch ne gute Anleitung: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html
 
AW: Pc Zusammenstellung für ca 1300€

Sind 3 Klicks : http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du kannst auch hier mal schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Da würde dir jeder sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen :daumen:
 
Zurück