• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - 900,00 EUR

die ist bissl übertaktet aber meiner meinung nach nicht den aufpreis wert ist wie bei der zotac

Okay, Danke.

Hallo,

hier würde ich eine Nummer kleiner nehmen, vor allem weil dir die vollen 2x16 Bahnen für Crossfire bei einer Nvidea-Karte wenige helfen.
Schau dir einmal das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P an, das würde ich nehmen wenn OC ein Thema ist.

Erst einmal zum Preis, wo findest du den IFX-14 für knapp 35,- Euro?! Bei Geizhals kostet er beim günstigsten Anbieter knapp 49,- Euro *klick*.

Zum Kühler selbst, er ist sehr gut, durch die fehlenden Lüfter und den normal relativ hohen Grundpreis, finde ich ihn aber zu teuer, ebenso den Prolimatech Megahalems welcher auch ohne Lüfter ausgeliefert wird.

Aus P/L-Sicht würde ich den Akasa Nero AK-967, Scythe Mugen 2 oder Groß Clockner nehmen.

Gruß

Lordac

Hallo Lordac,

danke für den Tip. Der Tip mit dem Mainboard finde ich okay. Ich habe kein Interesse an SLI / Crossfire und ich habe gelesen das es sich nicht lohnt.

Ich würde mich für den Groß Clockner entscheiden. Ich frage mich nur noch ob der RAM in Ordnung ist. (Hinsichtlich OC Potenzial)

Grüße FonTe

Naja, bei der Toxic ist es ja nunmal so, sie hat eine stabilere Stromversorgung, somit ist das OC Potential größer, und ganz wichtig: sie ist leise. Und zwar richtig. ATI zu einer AMD Plattform passt doch, auch wenn beide Marken kompatibel sind. Aber so lassen sich doch auch diese AMD Tools nutzen, oder?

Ist kein Kaufgrund, jedoch ist die Leistung gut, und ich denke Sapphire ist das EVGA von ATI. Somit wenn ne GTX 275 würde ich die Palit nicht nehmen, Kühllösung hin oder her.

Okay, vielen Dank für diese Informationen.

Wollte noch gerne wissen ob der folgende RAM Riegel OC Potenzial hat? Sonst würde ich gerne am Wochenende den Computer bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzige Zusammenstellung:

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
165,00 €

Mainboard:
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX
105,00 €

Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
55,00 €

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
40,00 €

Gehäuse: vorhanden (Thermaltake ARMOR LCS VE2000SWA - Silver Alu Window)
0,00 €

Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2
45,00 €

Festplatte: vorhanden
0,00 €

Brenner: LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
20,00 €

Grafikkarte: Palit GTX275 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
175,00 €

Monitor: vorhanden (Acer P3 Premium Home P243Wd, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI)
0,00 €

Gesamtpreis ohne Versandkosten: 605,00 EUR

Ich möchte gerne den Computer am Wochenende bestellen und wollte nachfragen ob jemand empfehlenswerte Shops hat. Hatte bissher Erfahrungen mit Mindfactory und Hardwareversand.de

Leider sind da nicht alle Komponeten vorhanden. Hat jemand noch etwas auszusetzen an dem System oder einen Verbesserungsvorschlag ? Danke

Gruß FonTe

Zusammenstelllung bei Hoh.de. wäre das in Ordnung. ?

attachment.php

Arbeitsspeicher:[/B] Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
55,00 €
Würde für oc besser folgenden nehmen:
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 (DDR3-1800) (OCZ3P18004GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der hat bei PCGH von der oc Leistung am besten abgeschnitten

CPU-Kühler:[/FONT]EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
40,00 €

Würden den Mugen 2 nehmen. Der hat deutlich mehr Kühlleistung

Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2
45,00 €
Würde zu Cougar tendieren
Be quiet, Enermax und Corsair ist auch gut.

Hallo,

jetzt ist es ja doch ein Crossfire-Board geworden :)!

Willst du den RAM anders laufen lassen? 1,9-1,95 Volt sind schon etwas viel.

Gruß

Lordac

GIGABYTE - Product - Motherboard - Overview - GA-MA790XT-UD4P (rev. 1.0)

Unterstüzt das Board überhaupt das komplette Potenzial des RAMs. (Taktfrequenz) ?

OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 (DDR3-1800)

Momentan erreicht kein AM3 System eine Ramfrequenz von 1800, aber dieser Ram war der einzige im PCGH Test, der 1660 ereichte (kein anderes Modul kam auf 1600!!!!!, obwohl es bei den anderen Riegeln 1600 in den Daten stand). Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass du den Ram nicht auf den Standardeinstellungen (1,9V) laufen lassen solltest (nicht gut für die Spannungswandler), sondern mit ca 1,6 - 1,7 und dafür etwas untertaktet. Wenn du im BIOS nichts umstellen willst nimm zB folgenden:
http://geizhals.at/deutschland/a429010.html

Zurück