• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~ 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Hecklüfter ist jetzt aussen. Macho passt jezt besser. Kein Schönheitspreis, aber vielleicht Jugend forscht.
Hoffe ich hab mit dem ewigen Kühler hin und her schrauben nix kaputt gemacht :)
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Wenn du was kaputt gemacht hast wirst du es schon sehr bald merken. :D

Denk aber daran dass du den Hecklüfter so angeschraubt hast dass er auch die Luft aus dem Case saugt. ;)
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Also. Wie gesagt, Macho is drin. Heck lufter is ausserhalb. Linkes Gehäuseblech um den aussen liegenden Lufter herummodelliert.
Und das beste ist alles läuft... So lange die CPU Temperatur nicht über 70 Grad schiesst, gehe ich mal davon aus das der Kühler auch kühlt. Besten Dank an alle Helfer. War ein hartes Stück arbeit... :D
Jedoch ist die Kombination aus Macho und dem schmalen Asrock Z77pro 3 nicht ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Danke für dein Feedback, ich werde mir das bei meiner nächsten Empfehlung zu Herzen nehmen :daumen:
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ich hab mir die Z77 Asrocks mal genau angeschaut. Pro 3/4 sind halt schmaler, ab Extreme 3/4 scheint mir, die sind etwas breiter, also eventüll "normales" ATX Mass. H77 und B75 habe ich mir nicht angeguckt. Werde definitiv Gigabyte empfehlen. Oder MSI, Asus.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Unglaublich...
Wieder was gelernt.
Aber der TE tut mir schon Leid. Naja, ich hoffe, wir machen so nen Fehler nit noch mal...:(

Ich mache mir grad Vorwürfe, weil ich das Board empfohlen hab... Voll Sch***e :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das wird doch ständig von allen immer und überall empfohlen. Aber, dann müssten doch alle Leute mit nem Pro3/4 und nem Macho Probleme haben. Ziemlich egal, welches Gehäuse, oder? :huh: Ich glaub, ich mach ma nen Thread auf.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

die eleganteste Lösung wäre, einen Lüfter mit 12mm Höhe zu kaufen, standardmäßig sind die ja 25mm hoch. Dann wird der Lüfter auch drin reinpassen mit dem Macho zusammen.

Das ist im Übrigen eher ein Gehäuseproblem als ein MB/Kühlerproblem, denn bei mir passt es.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das ist richtig. Das liegt eher am Case. Einige Gehäuse sind so gebaut dass der hintere Lüfter recht weit ins Case hineinragt und dann kollidiert er eben mit dem Macho weil dieser sehr weit hinten sitzt wenn er verbaut ist.
Warum Thermalright den so designed hat weiß wohl keiner. :huh:
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ich kanns mir denken, warum die das so gemacht haben.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der 140mm Lüfter möglichst nicht über dem RAM hängt, was ja nicht nur bei RAM mit hohen HEatspreadern Probleme gibt, sondern auch bei RAM ohne diese Probleme geben kann.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das ist eine Möglichkeit. Aber der Lüfter hängt trotzdem über die RAMs. Natürlich nicht über alle Bänke wie z.B. beim K2 aber trotzdem.
 
Zurück