• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~ 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ok. Weil in den Bildern der Anleitung wird der genau anders verbaut. Die Kontaktplatte des Kühlers hat doch eine Seite die näher zur Aussenkante liegt. Und auf der Seite wird in der Anleitung der Lüfter verbaut. aber so geht das da niemals rein.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ich habe den Macho schon gefühlte 40x verbaut und nie solche Probleme gehabt. :huh:
Und dreh den Lüfter mal damit das Kabel unten austritt und nicht oben. :D
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das Bild hab ich ja nicht gemacht^^. Aber wenn ich das so einbaue, dann stößt der Kühlkörper gegen den Gehäuselüfter. Kann ich nicht einfach den Kühlkörper drehen und den Macho Lüfter aud die andere Seite klipsen?
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das Bild hab ich ja nicht gemacht^^. Aber wenn ich das so einbaue, dann stößt der Kühlkörper gegen den Gehäuselüfter. Kann ich nicht einfach den Kühlkörper drehen und den Macho Lüfter aud die andere Seite klipsen?

Gegen welchen Lüfter? Gegen den im Deckel?
Einfach abbauen. Meist hast du 2 Plätze für Lüfter im Deckel. Dann nimmst du eben den anderen oder benutzt nur einen Lüfter im Deckel.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Also ich hab zwei Möglichkeiten...

So finde ich es bedenklich bzw geht nicht rein:
DSCF1796.JPG

So würde es passen, hab ich aber noch nie gesehen:
DSCF1795.JPG
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das ist eins der schmalen ATX boards richtig?
Dann ist es sinnvoller den Kühler einfach umzudrehen. Das macht in der Tat nichts denn den Lüfter baust du so oder so über den RAM ein.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Kann Ihn aber auch um 90° drehen, so das der Lüfter nach unten zeigt... Dachte nur das der Lüfter eigentlich zu der Laufwerkseite zeigen sollte

Das ist ein Asrock z77 pro 3 so wie es mir hier empfohlen wurde^^ sollte das breiter sein?
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Du kannst ihn um 90° drehen und ihn dann zum Deckel blasen lassen. Das ist kein Problem. Sie halt nur blöd aus.

Ja. Asrock baut die günstigen Z77 Boards in dem schmalen ATX Standard -- den sie wohl eingeführt haben :D -- frag aber nicht wieso. Wahrscheinlich im Geld zu sparen.
Der normale ATX Standard ist so dass das board breiter ist und dann ist auch der Abstand vom Sockel nach hinten größer.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ich dreh jetzt das ding so wie im zweiten Bild. wird schon klappen. Vielen dank für die schnelle Hilfe
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Keine Chance das Ding passt nicht. Kann dich drehen wie ich will. entweder es steht am lüfter an, oder ich verdecke den Mainboard Strom Anschluss... Bleib mir doch nur der Hammer oder der Boxed Lüfter
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

mach den hecklüfter raus wenn der cpu-kühler anschlägt. wenn der cpu lüfter mit den lamellen nahe am heck ist, bläst er ja die warme luft automatisch raus. da warme luft nach oben steigt, der cpu kühler diese luft ohnehin abbekommt, gibts auch keinen wärmestau.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Du kannst den Hecklüfter auch von außen anschrauben. Sofern dich die Optik nicht stört.
 
Zurück