• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~ 800€

AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

@ eagle

Der Multi ist halt bei Non-K CPUs limitiert.

danke für die info, das war mir aber bewußt!!! ;):P

Auf allen 4 Kernen x 37, auf einem Kern erhöht er sich um 2 auf 39 = 1 Kern 3,9 GHz. Beim 3450 ;).

das, wie hoch der multi bei non-k-ivy-cpu´s hochgeschraubt werden kann, nicht! danke!:daumen:
ist dann fast 20% höherer takt im vergleich zum grundtakt von 3,1GHz!!! ist doch schon mal was!

Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt bei meinem nicht übertaktbarem Sytem das hier raus...
https://www.mindfactory.de/shopping...220fcb5567453440c61b2522e5d7a3d8a6d40759f8b0f


Da hätte ich dann sogar wieder Luft für die SSD.

sieht gut aus!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Na dann erstmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

Kommt nur noch die Bestellung.

Hoffe ich bekomme das Zusammenbauen hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Sollte ich mir gleich noch bestimmte Kabel dazu bestellen, oder ist da in der Regel alles dabei was man braucht?
Beim Mainboard sind soviel ich weiß nur zwei SATA Kabel dabei. oder?
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ich bezweifle dass der macho ins gehäuse passt. lasse mich aber auch gern eines besseren belehren^^
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Der Scythe Mugen passt rein, also sollte der Macho auch keine Probleme darstellen!

Quelle

EDIT: Laut Website liegen beim ASRock Pro3 nur 2 SATA Kabel bei und da Festplatte, SSD und Laufwerk nach bulk Ware aussehen, wirst du wohl noch ein zusätzliches SATA Kabel benötigen
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Ok. für was werden dann überhaupt 500 - 700W Netzteile benötigt?
Will nur nicht das mir der Rechner abschmiert nur weil ich z.B einen USB Ventilator mit LED Leuchtschrift anstecke :)
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Z.B: für Multi GPU oder Extrem-Benching.

Exkurs: Über nen USB kann man nur 5W ziehen, da bräuchtest du schon 10 Ventilatoren(aber wieso sollte man sowas tun?):ugly:
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

Das Thermaltake Hamburg ist jetzt kein Chinaböller, aber trotzdem ein unterdurchschnittliches, von HEC gefertigtes Netzteil. Für ein "530 Watt" Netzteil ist die 12 Volt Schiene mit 456 Watt eher schwächlich, was auf ein älteres Design schließen lässt. Das Straight Power E9 ist technisch deutlich besser und aktueller und effizienter.
 
AW: PC Zusammenstellung ~ 800€

So,
bin gerade dabei das Zeugs zusammenzubauen.
Will gerade den Macho auf das Asrock z77 pro 3 setzen. Wenn das dann wieder ins Gehäuse kommt glaub ich das der macho Kühlkörper mit dem Gehäuselüfter zusammenstoßen. wird auf alle fälle ganz knapp. Was soll Ich tun? Kann man den Kühlkörper einfach umdrehen. so dass der Macho Lüfter über dem RAM ragt?
 
Zurück