• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 800-900€

quiksta

Schraubenverwechsler(in)
PC-Zusammenstellung 800-900€

Hallo,
ich versuche mir zur Zeit einen PC zusammenzustellen.
Meinen aktuellen Warenkorb gibt es hier: https://www.mindfactory.de/shopping_...306e9d2be9c470

Kann ich mehr Leistung herausholen ohne den Preis zu erhöhen? Macht es Sinn eine solch starke Grafikkarte einzubauen (Ich spiele hauptsächlich Sportspiele und Rennsimulationen, aber auch Action-Adventures wie z.B. GTA)? Oder sollte ich diese austauschen und für das gesparte Geld in eine SSD investieren?

Vielen Dank!

P.S.: Brauche ich keine Soundkarte?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hast du denn für ein audiogerät ? Und was für eine Auflösung halt dein Bildschirm? Leistungstechnisch kannst du nur noch den Prozessor verbessern der Rest würde sich kaum lohnen, aber selbst die Verbesserung des Prozessors würde sich kaum lohnen.

AW: PC-Zusammenstellung 800-900€

Bei mir geht der Link leider nicht :huh:

Willkommen im Forum, quiksta :D

Ich würde dir als Basis den i5-4570 oder auch 4440 empfehlen, plus eine gute "Mittelklasse-Karte" wie z.B. eine 270X oder 280 ohne X.

SSD ist immer noch Luxus (imho), aber nimm direkt eine :D :daumen:

Für dein Budget bekommst Du was richtig leckeres ;)

Stellt sich für mich höchstens noch die Frage nach einem Gehäuse.

Bei deinem Budget mindestens das Fractal Arc R2 mit Fenster, bis zum Corsair Obsidian 650/750D, oder Nanoxia DS1/DS2... :schief:

Kommt leider erst Ende Juni raus : Phanteks :daumen:

Danke für die bisherigen Antworten!
Ich habe einen 24"-Full-HD-Monitor von Samsung.
Audiogerät habe ich keines, da dies ein komplett neues System werden soll.
Ich habe mir nun die PowerColor Radeon R9 280X "eingebaut": PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zusammen mit dem Crucial Ballistix und dem Fractal Arc R2 komme ich nun auf knapp 750€.
Das wäre natürlich auch in Ordnung. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder kann ich bedenkenlos zugreifen?

P.S.: Ich habe gelesen, dass bei mindfactory der Grafikkarte wohl 2 bis 3 Spiele beiliegen. Wo sehe ich welche das sind?

Das ist eine Aktion von amd. So wie ich das mitbekommen habe bekommst du beiliegend zu der Grafikkarte einen Code mit welchem du dir dann 2 bzw 3 spiele aussuchen kannst von Denen die amd gelistet hat.

Ne soundkarte lohnt sich ab dem Zeitpunkt ab welchem du gute Kopfhörer oder Lautsprecher hast.

Wenn Du dir neue Audiohardware kaufst, nimm lieber klein und teuer, als 5.1 und billig :ugly:

Muss ja nicht sofort shiceteuer sein, aber guckst Du hier : Aktive Nahfeldmonitore

Spielebundles bei Grakakauf bekommst Du von beiden/allen : NEVER SETTLE FOREVER

Musst nur schauen, welche Karte und welcher Shop ;)

Übersicht aller Herstelleraktionen und Gewinnspiele - Hardware,

Edit : Jepp, für eine Sounkarte brauchst Du einfach nur richtig gute Boxen und/oder Kopfhörer : Dynaudio - All there is. :devil: :daumen:

Habe das Edifier C3-System und ganz gute Sennheiser-Kopfhörer

Hol dir windows auf jedenfall bei ebay da zahlst du weniger als die hälfte. Außerdem würde ich bei dem Prozessorkühler die 120mm Version nehmen und den extra Lüfter kannst du eigentlich auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück