• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 4000€+ technische Fragen

AW: PC Zusammenstellung 4000€+ technische Fragen

Ich warte ja auf die 16nm Fertigung und hoffe, dass sie Anfang 2016 kommt.
Dann ist die 980 Ti oder Titan X oder was auch immer sowas von Alteisen. :D

Was mit jeder Karte passiert wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht. Egal was Du kaufst, egal wann Du es kaufst. Kurze Zeit später gibt es schnelleres. IMMER.

Ja. Klar.
Aber mit der 16nm Fertigung geht das deutlich schneller.
Wie lange haben wir denn schon die 28nm Fertigung?
Meiner Meinung nach viel zu lange, ich hatte ja gehofft, dass Maxwell in 20nm kommt, aber nichts da. Die Enttäuschung ist entsprechend.
Und wer heute eine R9 290 oder GTX 780 Ti hat, kann einen Bogen um Maxwell machen und auf Pascal warten.

Ja. Klar.
Aber mit der 16nm Fertigung geht das deutlich schneller.
Wie lange haben wir denn schon die 28nm Fertigung?
Meiner Meinung nach viel zu lange, ich hatte ja gehofft, dass Maxwell in 20nm kommt, aber nichts da. Die Enttäuschung ist entsprechend.
Und wer heute eine R9 290 oder GTX 780 Ti hat, kann einen Bogen um Maxwell machen und auf Pascal warten.

Ja da hast du recht. Ich kauf mir alle 4-5 Jahre einen PC für 3-4 Tausend Euro. Die machen dann auch 4-5 Jahre alles mit was an Spielen raus kommt.

Da du schon alles hast ist das etwas zu spät, aber wenns wirklich um die Datenraten geht hät ich das SSD-Raid durch sowas hier ersetzt.
Intel SSD 750 Series 400GB, PCIe 3.0 x4 (SSDPEDMW400G401/SSDPEDMW400G4R5)

Darüber habe ich mir auch länger Gedanken gemacht, aber ich musste abwägen zwischen Datendurchsatz und Speicherplatz. Eine M.2 Karte wäre auch noch eine Option gewesen aber dahätte ich bei gleichem finanziellem Aufwand weniger als die Hälfte an Speicher gehabt. Und 600-700€ nur für Speicher ist selbst mir zu viel. Mich erwarten ja noch ca. 1000€ für die Graka.

Star Citizen sollte auf jeden Fall auf 2560x1080 auf Ultra flüssig laufen.

Man kann trotzdem nicht sagen, wie das finale Spiel läuft. Und wirkliche Anforderungen stehen auch nicht, nur 16 GB Ram und R9 290...
Anscheinend haben wir verschiedene Definitionen von Systemanforderungen.

Man kann trotzdem nicht sagen, wie das finale Spiel läuft. Und wirkliche Anforderungen stehen auch nicht, nur 16 GB Ram und R9 290...Anscheinend haben wir verschiedene Definitionen von Systemanforderungen.
Mit der derzeit fast besten PC config (CPU, GPU, Rams, Mainboard) sollte die jetzige Testversion flüssig laufen. Wie es 2016 aussieht ist wieder was anderes.

Da steht nichts vom fertigen Spiel in Ultra und WQHD Auflösung, das meine ich. Die Testversion wird schon laufen.

Ja da hast du recht. Ich kauf mir alle 4-5 Jahre einen PC für 3-4 Tausend Euro. Die machen dann auch 4-5 Jahre alles mit was an Spielen raus kommt.

Dann kauf dir die GTX 980 Ti und wenn Pascal erscheint, wechselst du einfach noch mal die Karte. Der Unterbau hält heute deutlich länger als früher.

Dann kauf dir die GTX 980 Ti und wenn Pascal erscheint, wechselst du einfach noch mal die Karte. Der Unterbau hält heute deutlich länger als früher.

Das ist schön zu hören. Ich hoffe auch, dass der 6-Kerner so lange wie möglich seinen Dienst tut. Ich hoffe dass Sockel 2011-3 nicht so schnell abgelöst wird. Die Hardware reicht hoffendlich einige Jahre aus.
Bei Bedarf kann ich ja einfach ne zweite 980 Ti rein hängen um die Leistung der Zeit anzupassen.

Keine Sorge. Das Ende von Sockel 2011-3 ist abzusehen. :D
Nächstes Jahr kommt Broadwell E auf den Markt. Ist schon altbekannt, man kennt Broadwell ja schon für Sockel 1150.
Und dann ist Schluss.
Skylake E wird einen neuen Sockel brauchen.

Oh nein, dann fühl ich mich wie die Leute die jetzt einen 2600k auf der Platte haben^^. Oder wie die Leute die einen 4790K haben. Aber mit den Prozessoren kann man auch noch so gut wie alles rocken so lange die restliche Hardware stimmt.

Mit den 3000er Rams werd ich mich auch ne Weile über Wasser halten können und die SSD's sind auch top. Die Graka wird dann einfach ausgewechselt wie du schon sagtest und dann gehts immer so weiter. **** my life das is schon ein scheiß Hobby^^. Kaufste dir ein Bag Golf schläger dann haste für immer ausgesorgt. Kaufste dir einen PC dann musste dir eins bis zwei Jahre später wieder Gedanken über was neues machen^^.

Mit dem System musst du keine Angst haben bald Aufrüsten zu müssen :D Die CPU wird dich die nächsten 5 Jahre vermutlich gut begleiten ;)

Bring mich nicht auf dumme Gedanken :(
Das ist der erste Rechner bei dem ich mir vorgenommen habe länger als 1 Jahr nichts zu ändern :fresse:

Länger als ein Jahr hält er ja auch, Skylake E wird nicht vor 2017 kommen. :D

Normalerweise kaufen die Leute schon gar nicht mehr weil die Leistung fehlt, sondern weil sie Features haben wollen^^

Ein Skylake 8 Kerner für 500€ wird niemand ablehnen. :D

Zurück