• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 4000€+ technische Fragen

AW: PC Zusammenstellung 4000€+ technische Fragen

Ich höre mir die Meinungen anderer auch gerne an, nur finde ich es äußerst überflüssig und unfreundlich dann abwertend zu werden Kommentare wie "Wer sich Bose kauft...gibt auch nichts auf Beratung..." zu schreiben. Das ist einfach nur unprofessionell und niveaulos.

Was meinst du mit den 2 zusätzlichen SSD's? Dann habe ich ja 4 und müsste Raid 5 machen. 2 Reichen doch für Raid 0 um eine doppelte lese und schreibrate zu erreichen.
Wie groß sind die einzelnen Dateien denn? Wenn die nicht mehrere 100MB groß sind kommt die sequentielle Lese und Schreibrate garnicht zum tragen und das sind die einzigen Werte, die sich durch Raid 0 verbessern, der Rest sollte etwas schlechter sein.

Ich danke euch für die Tipps zur Graka denn da bin ich noch sehr unentschlossen und das ist auch das Einzige was jetzt noch offen ist.

Über eine Titan X Hybrid habe ich mir auch schon gedanken gemacht bis die 980 Ti raus gekommen ist, welche ca. 5% langsamer ist. Zudem hat die 980 Ti eine bessere Speicheranbindung weil 6GB statt 12GB mit 384Bit angebunden sind und der Flaschenhlas nicht so eng ist wie bei der Titan X. Theoretisch könnte das einen Unterschied ausmachen, praktisch gibt es leider keine aussagekräftigen Tests dazu. Jetzt warte ich auf Tipp der User bis zum 16., da AMD seine Flagschiffe vorstellt. (Doch nicht so lernressistent^^)
Auch wenn AMD's Fiji oder Fury X 10% schneller sein sollten tendiere ich in dem Fall zu einer Nvidia weil mir Tesselation wichtig ist. Wer die neute Ausgabe von PC Games gelesen hat und dort den Bericht über Wicher 3, der hat auch gelesen dass Nvidias Grakas bei Haar Berechnungen um 40% einbrechen. AMD Grafikkarten brechen sogar um 70% ein. Ich muss einfach mal die Test und Benchmarkergebnisse der AMD Grafikkarten abwarten.
Diese Passage ist aus dem unten drunter geposteten Artikel:

Im Vertrauen wurde uns gesagt, dass die von AMD anvisierten Ziele ambitioniert, aber nicht so exklusiv und "High-End" sind wie sich das manche Nutzer wünschen. Hauptfokus ist offenbar, die bestmögliche Preis-Performance auf dem Markt zu liefern.

Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt

Sowas gibt mir wieder zu denken. Wenn AMD keinen Titan X Killer bringt dann ist es uninteressant.

@ich111: Die Dateien sind schon größer als 1GB. Ich mache viel mit Viedeobearbeitung. Drehe Clips mit der GoPro3 Hero, schneide sie zusammen und unterlege sie mit Musik. Leider kann man wegen der GEMA nichts mehr bei youtube uploaden da so ziemlich alle lieder gesperrt sind.

Wer die neuste Ausgabe von PC Games gelesen hat und dort den Bericht über Wicther 3, der hat auch gelesen dass Nvidias Grakas bei Haar Berechnungen um 40% einbrechen.

Aussagen über die Furys zu machen ist im Moment unmöglich, zudem schau mal wie viele Spiele Nvidia Hairworks unterstützen, im Moment fallen mir nur Witcher 3 und Far Cry 4 ein und in beiden ist es mehr Spielerei wie wirklicher Mehrwert.

Warte einfach auf die guten Customer Modelle der GTX 980 Ti und dann kaufst du dir davon eine.

Warte einfach auf die guten Customer Modelle der GTX 980 Ti und dann kaufst du dir davon eine.

Da steh ich gerade auch in den Startlöchern! Derzeit recht attraktiv ist diese hier. Wenn da endlich mal ne Lieferzeit angegeben ist und die ersten gescheiten Tests & Reviews gibt wird zugeschlagen!
PS: Wenn du überlegst einen kompletten Wasserkühlkreislauf zu integrieren wäre diese hier sexier!

Ich würde so oder so auf AMD warten, denn dann entscheidet sich, ob Nvidia den Preis für die 980 Ti halten kann oder nicht.

Absolut richtig, aber das war schon immer mein Problem: Das is geil? Will ich haben! Jetzt! Kosten: Egal! ...
Teure Angewohnheit, aber jeder hat ja nen Laster ;)

Absolut richtig, aber das war schon immer mein Problem: Das is geil? Will ich haben! Jetzt! Kosten: Egal! ...

Mir geht das genauso^^ Vorallem hab ich dann ein Rechner für über 2500€ ohne Graka da stehen.. :heul: Ich denke, dass die Preise von NVidia nochmal runter gehen wenn AMD's neue Pixelschubser draußen sind. Noch haben sie ein Monopol auf max Leistung Grakas. Ich hoffe das wird sich am 16. ändern, dass wieder wettbewerbsgerechte Preise entstehen und keine monopolistischen. Schaut euch mal die Übersicht an. Super für Leute die sich nach 980Ti's umschauen:

GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind - ComputerBase

Da steh ich gerade auch in den Startlöchern! Derzeit recht attraktiv ist diese hier. Wenn da endlich mal ne Lieferzeit angegeben ist und die ersten gescheiten Tests & Reviews gibt wird zugeschlagen!
PS: Wenn du überlegst einen kompletten Wasserkühlkreislauf zu integrieren wäre diese hier sexier!

Ja die Zotac AMP Modelle sind im Moment ja die schnellsten wo die Daten bekannt sind. Mal sehen was andere aus den Karten noch raus holen können. Die Daten der EVGA 980Ti Hybrid sind vergleichbar gering. Dafür wird das OC Potenzial deutlich höher sein als bei Karten mit Radial- oder Axial-Lüfter

Nvidia weiß das ja und deswegen haben sie die 980 Ti auch gebracht.
Für alle, denen die Titan X zu teuer ist und die keine Lust mehr haben, auf AMD zu warten.
Kannst du die Dollarzeichen in den Augen der Nvidia Manager sehen? :huh: :D

Kannst du die Dollarzeichen in den Augen der Nvidia Manager sehen? :huh: :D

Aber sowas von! Mit geschlossenen Augen! Im Keller! Von München aus! Bei Nacht! Mit Sonnenbrille auf!
... japp ich bin ein Idiot und stehe dazu! Was soll's... wenigstens kann ich die 980 verjubeln und damit die Anschaffungskosten für die Ti leicht kompensieren ;)

Ich warte ja auf die 16nm Fertigung und hoffe, dass sie Anfang 2016 kommt.
Dann ist die 980 Ti oder Titan X oder was auch immer sowas von Alteisen. :D

FullSizeRender.jpg

So die erste Lieferung ist angekommen. Die Dämmmatten sind nicht auf dem Bild. Aber dafür die Wärmeleitpaste Prolimatech PK-3 Nano Alluminium 30g. Ich hoffe sie ist so gut wie alle schreiben. Sau teuer das Zeug!

Ja aber dafür muss ich sie im Schraubstock einspannen^^

Zurück