• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung 1000-1500 Euro

1866MHz RAM kostet nur 3-4€ mehr als 1600MHz RAM, zwar profitiert der Intel nur von bis zu 1600MHz RAM aber ich habe gehört das sich bei Haswell die Speicher-Controller gut übertakten und somit bringt 1866MHz RAM was.
Wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte da ich es gerade nicht genau weiß.

Zuletzt bearbeitet:
So die Teile sind jetzt schon fast alle da. Jetzt stellt sie die Frage, ob ich die mitgelieferte WLP vom Macho benutzen soll oder lieber noch eine bessere kaufen.
Was meint ihr dazu?

Hallo nun bin ich bei der Montage....
Auf den beiden Fotos sieht man zwei mögliche Anordnungen des Kühlkörpers.
Welche von den beiden ist richtig?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
Die überstehen Seite sollte nach hinten ragen;), wenn die nach oben ragt wird die warme Luft der Graka angesaugt

Lüfter ist ja eine Sache ok. Nur in welche Richtung soll der Kühlkörper.
Im Anhang habe ich zwei Bilder gepostet. Ist überhaupt eine Variante davon richtig.
Bei einer Variante hängt der Kühlkörper ziemlich über den Ram drüber.... dann noch der Lüfter und man würde glaub ich kaum ARbeitsspeicher einbauen können.

Auf dem rechten Bild sitzt der Macho richtig.

Hier eine Anleitung aus einer russischen Küche :D:

https://www.youtube.com/watch?v=AEYlsaECWjs

also pciex16 direkt neben den kühlkörper?
Gibt es eine rationale Begründung wieso es dort besser ist?
Und ist es egal wenn dann der 6 pin stekcer vga 1 ist und der 8 pin vga 2?

Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke und die Stecker einfach immer 6 pin in netzteil und 8 pin in netzteil?
Im Hnadbuch steht möglichst Grafikkarte 1 vga1 und grafikkarte 2 vga2.... Leider ist beim netzteil nur ein vga 1 stecker dabei und nicht 2?!

Zurück