• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen (Wasserkühlung need)

AW: PC Zusammenstellen (~1900 Euro) (Netzteil geht nicht?)

Hab das Be quiet mal an meinem fertig PC von Medion angehängt. Da ist das selbe, Laufwerk und Festplatten gehen nicht. Ich denk mal Be-quiet! Defekt.. und das Cooler Master hat auch eins an der waffel..

Mg das wäre sehr komisch
Wenn gleich zwei Netzteile spacken
Du hast nicht noch ein drittes womit du testen könntest ?

Stromer war da und meine Steckdose die liefert genug Strom. Morgen neues Netzteil da.. mal schauen was da draus wird. Werde es zuerst an meinem Medion PC Testen.. danach erst an meinem Gamingrechner und alles nacheinander anschließen.

Für die anderen 2 Netzteile krieg ich in 2-4 Wochen Geldzurück/Neues Netzteil.

okay hoert sich gut an

kannst dich ja melden sobald du das neue NT getestet hast

So das neue Netzteil funktioniert. Beim Medion PC geht alles. Beim Gaming Rechner.. ging alles ausser die SSD. Die SSD ging erst als ich das Netzteil nochmal aus und an gemacht hab, also ich denke die SSD spinnt.

Läuft die SSD im Medion PC, also wird se problemlos erkannt usw.?

Hab das Bios mal zurück gesetzt und das Netzteil nochmal aus und ein geschaltet. Jetzt wird die Festplatte erkannt und läuft. Seasonic 850 X ist jetzt mal drin. Bis jetzt noch keine probleme.

Die SSD wird im Medion PC nicht erkannt, aber in einem anderen fertig Pc.

Hab auf dem Mainboard einen Fehlercode D4 PCI resource allocation error. Out of Resources. Und meine R9 290 Vapor X Oc.. dreht nur noch 1 Lüfter.. obwohl 3 drehen müssten.. unter last.

Ram hab ich 16GB Kit 2 - 8GB Sport DDR3 - 1600 (PC3-12800) CL9 @ 1.5v

Bitte um hilfe, danke.

AW: PC Zusammenstellen (~1900 Euro) (Fehler Code D4)

Das Seasonic ist ein Schweißbrenner, dein Cooler Master auch, wenn die Grafikkarten Stecker verbrannt sind hattest du einen Kurzen mit deinem Cooler Master und die OCP welche bei über 70A liegt hat nicht greifen können. Cooler Master bitte nie wieder einbauen. Das BQ solltest du wieder reinsetzten und dir im Handbuch die Railverteilung durchlesen, bei einem Multirailnetzteil kannst du nicht willkürlich irgendwas wo reinstecken.
Dann sollten auch deine Laufwerke wieder laufen, die Grafikkarten werden jetzt kaputt sein, genau das was ich dir damals im Netzteilforum gesagt habe.
Dein Cooler Master liefert über 70A und kann diese auf jedes Kabel weitergeben! WTF. Damit ist ein Wohnungsbrand möglich, du kannst glücklich sein, das es nur die Karten waren!

Karten raus, BQ rein, die Grafikkarten reklamieren und dann mit nur einem Laufwerk komplett neu zusammenbauen, dabei am besten alles demontieren was du nicht brauchst.

Gruß

ohje, da hattest du aber glück. raus mit der karte und reklamieren. und das nächste mal auf die netzteilprofis hören ;)

Das Seasonic ist ein Schweißbrenner, dein Cooler Master auch, wenn die Grafikkarten Stecker verbrannt sind hattest du einen Kurzen mit deinem Cooler Master und die OCP welche bei über 70A liegt hat nicht greifen können. Cooler Master bitte nie wieder einbauen. Das BQ solltest du wieder reinsetzten und dir im Handbuch die Railverteilung durchlesen, bei einem Multirailnetzteil kannst du nicht willkürlich irgendwas wo reinstecken.
Dann sollten auch deine Laufwerke wieder laufen, die Grafikkarten werden jetzt kaputt sein, genau das was ich dir damals im Netzteilforum gesagt habe.
Dein Cooler Master liefert über 70A und kann diese auf jedes Kabel weitergeben! WTF. Damit ist ein Wohnungsbrand möglich, du kannst glücklich sein, das es nur die Karten waren!

Karten raus, BQ rein, die Grafikkarten reklamieren und dann mit nur einem Laufwerk komplett neu zusammenbauen, dabei am besten alles demontieren was du nicht brauchst.

Gruß

Was meinst mit Railverteilung ? Hier in meinem Handbuch steht, 12V Rails Splits:

12V1 24-Pin, Sata, HDD, FDD
12V2 CPU1, CPU2
12V3 PCIe1, PCIe2
12V4 PCIe3, PCIe4

Meine Festplatte und Laufwerke laufen ja nicht mit dem Be-Quiet! Wie muss ich das den einstecken??

Bei meinem Cooler-Master konnte ich auch nicht einfach irgendwo irgendwas einstecken.

Ist doch einfach.
Die Grafikkarte hat zwei eigene Schienen.
CPU und Mainboard haben je eine Schiene.
Das ist eine optimale Rail Verteilung bei 4 Schienen.

Steht doch da, du musst die HDDs an 12V1 zwängen, sonst läuft da gornischt.

Gruß

Ich wüsste nicht wie er sie an 12V3 anschließen kann. :D

Zurück