• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen (Wasserkühlung need)

Bios Update und Reset mal durchgeführt?

Evtl mal nur das nötigste anstecken (Minimal Konfiguration) um andere Komponenten als Fehlerquelle auszuschließen.

AW: PC Zusammenstellen (~1900 Euro) (Neues Mainboard HILFE)

Also, Grafikkarte ausgebaut, neues netzteil rein, laufwerk, SSD, normale Festplatte, alles schon ausprobiert. bio resetet, zweites bios angemacht, nix

Dann sollte ja die Chance recht hoch sein dass es das Mainboard ist, dann weißt du wenigstens wo das Problem ist und musst nicht weiter suchen.

Dann sollte ja die Chance recht hoch sein dass es das Mainboard ist, dann weißt du wenigstens wo das Problem ist und musst nicht weiter suchen.

Morgen ist das neue Mainboard Gigabyte GA-Z97X-SOC Force eh hier. ;) Und dann seh ich eh obs geht oder nicht..

Findet mit dem neuen board immernoch keine sata 3... das bios updaten sollte das helfen? Mache dann noch fotos..

Kann doch gar nicht sein, das beide Boards kein Sata erkennen.

Ich tippe mal, Du hast iwo Mist gebaut.

Könntest Du mal ein paar detaillierte Fotos der Verkabelung posten ?

Sata Daten- und Stromkabel sind korrekt an den Festplatten und am Laufwerk angeschlossen ?

Sehr seltsam hast du mal ein Sata Laufwerk getestet das bisher nicht im PC war, nicht dass das NT sämtliche Geräte gekillt hat.

Mache gleich paar fotos.. hab doch extra ein neues netzteil gekauft und mainboard..

Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber falls das alte alle sata Geräte geschrottet hat hilft auch das neue NT nichts

mainboard und netzteil sind neu.. hatte vorher Board: Gigabyte GA-Z87X-UD3H mit POWER: Cooler Master V Serie V1000 - 1000 Watt 80+ Gold.. und jetzt be quiet! 1000watt dark power pro und gigabyte z97x-soc force

1000 Watt?
Willst du 4 Grafikkarten verbauen?

Also es sieht aus das... das alte netzteil alle meine sata geräte geschrotet hat.. ssd, festplatte und laufwerk.

Also, jetzt sieht es so aus. Hab ja noch einen anderen rechner, mit dem Netzteil geht das NZXT Led Band über Sata, Blu-Ray Laufwerk auch, SSD geht nicht.. Die Festplatte des anderen Rechner geht auch wenn ich wie gesagt strom von meinem 300watt Netzteil bezieh und das Sata Kabel in mein Gaming Rechner stecke. Das komische ist das die sata stecker irgendwie kein Strom geben.. die LED ect. sollten ja leuchten.. mit dem Be quiet! Netzteil.

So bin mal bissel weiter.. mit dem Be quiet! Dark Pro 1000watt, gehen die Festplatten und Laufwerke nicht, Bios findet nix, obwohl die sata stecker 3.3, 5 und 12volt haben. Sie springen einfach nicht an.

Mit dem Cooler Master V1000 läuft die Kiste, ABER die 12volt leitung hat manchmal einfach schwankungen.. geht runter bis auf 10volt und unter 9.5volt ist das netzteil einfach aus und ich hab ja das neue Board drin. gigabyte z97x-soc force.. verkabelt ist alles richtig.. da kann man eig. nix faltsches machen.

Kann es sein das die Stromleitung im Haus schlecht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück