• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen (Wasserkühlung need)

AW: PC Zusammenstellen (~1900 Euro) (updatet & pics)

sieht doch echt gut aus, also toppen kann man sowas noch mit gesleevten Kabeln
und ich weiß ja nicht, ob du mit dem modden anfangen möchtest, aber eine Pleximidplate sähe auch bombe aus eventuel sogar ein S-light, welches als Midplate fungiert

Wat soll ich sagen, sieht echt goil aus :devil: :daumen:

@ Hans

Wat is denn eine Pleximidplate :huh:

Ich dachte jetzt eher an "Midplate".
Das Plexi ein Kunststoff ist, war mir schon klar :D

Wo ist dann das Problem? :D
Ich bin Kunststoff Meister mit Techniker Diplom. Ich kenne mich aus. :D

Wo soll die Midplate hin, wie meint Hans das ?

Als komplettes Seitenteil ?

ja das wäre ein S-light, sieht top aus

hier findest du alles dazu:
[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]
Unter den Bildern findest du ein Link zu einer Anleitung von Modster, die ist bombe :hail:

und ja Rosi ich meinte eine Plexi-Midplate. also ein schicker optischer Sichtschutz :D
standest du auf dem schlauch :huh: :D

Edit:

So meinte ich es
http://www.coldzero.eu/1488-2635-thickbox_leoelec/900d-midplate-long.jpg
ist für mein 900D z.b. eins, was man hätte kaufen können. Ich habe es lieber selber gemacht ;)

@ Airondragon

Könnte durchaus sein :daumen:

@ Hans

Joa, sowas habe ich mir schon gedacht ;-)

Gibt schon echt schicke Teilchen :devil:

@ Airondragon

Könnte durchaus sein :daumen:

@ Hans

Joa, sowas habe ich mir schon gedacht ;-)

Gibt schon echt schicke Teilchen :devil:

danke fürs abkürzen des Namens Rosi :D

also Midplates kann man sich sehr gut selber bauen :) und wenn man sehr gut messen kann auch fabrizieren lassen von Martma (markus) :)
Der macht ein bomben service und ist echt fix

aber Sleeving und Midplate würden optisch schon einiges raushauen, vor allem da du ja recht viel bling bling drinne hast ( LEd Lüfter etc)

Hallo,

hab seit gestern Probleme mit meinem Rechner.. in unregelmässigen abständen startet er einfach neu.. manchmal auch 2-3mal hintereinander und kurz davor fangen auch die Lichter an zu flackern. Wie wenn er zu wenig Strom bekommen würde. Mein PC hatte vorher keine Probleme (2monate).. Ich kann auch 2-3h locker Crysis 3 zocken auf Ultra ohne das der Pc abkackt. Spiele unabhängig startet er neu.. Kann das an Strom Schwankungen liegen? Netzteil schon kaputt? Oder evtl. sogar ein Virus? (Alle Komponente sind nicht älter als 2-3Monate) Danke für die Hilfe.

Im Forum Komplette Rechner: Praxisprobleme.. wurde mir empfohlen ein neues Netzteil zu kaufen, aber welches? Hätte am liebsten 1000watt oder sonst halt 850.

AW: PC Zusammenstellen (~1900 Euro) (Neues Netzteil need)

Du brauchst doch kein 1000 Watt Netzteil für die Hardware.

Könnte am RAM liegen.

Kannst du auch nehmen. Ist aber etwas niedriger abgesichert als die beiden anderen.
Niedriger absichern ist zwar an sich besser aber bei zwei R9 290 die möglicherweise noch übertaktet werden kann es nicht schaden wenn die OCP erst bei 40 Ampere greift.

Sata 3 Stecker gehen nicht.. erkennt immernoch nicht meine festplatten oder laufwerke.. obwohl ich ein neues netzteil hab. Ich möchte ich mir ein neues mainboard noch zulegen.

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=304659 was haltet ihr davon? Die haben nur Asus Mainboards.. die ich morgen haben könnte.

https://www.pc-ostschweiz.ch/Gigabyte-GA-Z97X-SOC-Force-2a18225004.htm wäre evtl. auch ne option.

Danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Sata 3 Stecker gehen nicht.. erkennt immernoch nicht meine festplatten oder laufwerke.. obwohl ich ein neues netzteil hab. Ich möchte ich mir ein neues mainboard noch zulegen.

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=304659 was haltet ihr davon? Die haben nur Asus Mainboards.. die ich morgen haben könnte.

https://www.pc-ostschweiz.ch/Gigabyte-GA-Z97X-SOC-Force-2a18225004.htm wäre evtl. auch ne option.

Danke für eure hilfe.

Wenn du soviel Geld ausgeben willst, nimm bitte das Asus. Es hat zwar weniger Features als das Force, aber die 40 Franken kannst du dir auch sparen. Es wird relativ unwahrscheinlich sein, dass du einmal Hardcore ocen wirst, wofür das Force gedacht ist :)

Hab jetzt schon das Gigabyte bestellt.. OC möchte ich sicher, aber erstmal muss wieder mal alles laufen. Weiss einer wieso meine Festplatten nicht erkannt werden? Hab eigentlich schon alles mögliche versucht.. (Sata 3) Cpu läuft, Ram werden richtig angezeigt, evt. sata 3 Stecker defekt?

Hab jetzt schon das Gigabyte bestellt.. OC möchte ich sicher, aber erstmal muss wieder mal alles laufen. Weiss einer wieso meine Festplatten nicht erkannt werden? Hab eigentlich schon alles mögliche versucht.. (Sata 3) Cpu läuft, Ram werden richtig angezeigt, evt. sata 3 Stecker defekt?
oh okay :D

warum dein Sata 3 nicht geht kann ich dir leider auch nicht beantowrten. hast du alle ports am Mb ausprobiert?

Zurück