Moin ich habe mich die letzten tagen mal eine bischen durchgelesen in Sachen PC teile und dachte nur oh mein gott ich habe keine ahnung mehr.
Das letzte mal wo ich mein Pc aufgerüste habe war 2007 und seid dem mich nicht weiter beschäftig mit thema PC
Das ist mein Retro Stück
Thermaltake Armor + Big Tower
Msi K9N Neo v2/v3 MS7369
DualCore AMD athlon 64x2 2600mhz
NVidia Geforce 7900 GS 512MB
OCZ Agility 3 120GB SSD
Samsung HD203WI 2TB 5400rpm Sata II
2 Laufwerke ein Brenner und eins Normal
Tastertur Logitech G19
Maus Logitech G9
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigendlich so Günstig wie Möglich aber auch Zukunft sicher.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Was ich mir gedacht habe was ich erstmal brauche ist Mainboard,Cpu,Ram,Netzteile,Grafigkarte
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
OCZ Agility 3 120GB SSD
Tastertur Logitech G19
Maus Logitech G9
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn sich nicht alles Verändert hat Sollte ich das Hinkriegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SyncMaster P2370HD 1080P
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die letze Spiele Die Gezockt habe waren FIFA 13 oder BF2 ich spiele in der Regel auf der Konsole aber Möchte die möglichkeit haben auch neue Spiele zu spielen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigendlich nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das letzte mal wo ich mein Pc aufgerüste habe war 2007 und seid dem mich nicht weiter beschäftig mit thema PC
Das ist mein Retro Stück
Msi K9N Neo v2/v3 MS7369
DualCore AMD athlon 64x2 2600mhz
NVidia Geforce 7900 GS 512MB
OCZ Agility 3 120GB SSD
Tastertur Logitech G19
Maus Logitech G9
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigendlich so Günstig wie Möglich aber auch Zukunft sicher.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Was ich mir gedacht habe was ich erstmal brauche ist Mainboard,Cpu,Ram,Netzteile,Grafigkarte
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
OCZ Agility 3 120GB SSD
Tastertur Logitech G19
Maus Logitech G9
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn sich nicht alles Verändert hat Sollte ich das Hinkriegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SyncMaster P2370HD 1080P
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die letze Spiele Die Gezockt habe waren FIFA 13 oder BF2 ich spiele in der Regel auf der Konsole aber Möchte die möglichkeit haben auch neue Spiele zu spielen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigendlich nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Zuletzt bearbeitet: