• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen! reicht das?

Delux91

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, :)
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner selber zusammenstellen.
Meine Anforderungen an den neuen PC sind, dass er die neuen Spiele auf maximalen auflösungen flüssig darstellen kann (Battlefield 3, CoD MW3, Assassins Creed Revelation). Außerdem sollte er einige Zeit halten damit ich nicht nächsten Monat wieder aufrüsten muss.

Ich habe schon mal ein bischen im Internet geschaut und habe mir folgende komponenten rausgesucht:

-Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1536MB
-Prozessor: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
- Ram: 12GB-Kit Corsair XMS3 Dominator GT PC3-14900U
-Laufwerk: Pioneer BDR-S06XLB Retail
-Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-650W
-Mainboard: ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
-Betriebssystem:MS Windows 7 Ultimate 64 bit

und dann natürlich noch andere Bauteile wie Case etc. die aber nicht relevant für die Leistung sind.

Was sagt ihr zu den Komponenten? Zu übertrieben oder würdet ihr sogar noch irgentwo etwas verbessern/austauschen?

MfG Delux :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willkommen im Forum.

Sofern du übertakten möchtest, würde ich den Prozessor gegen einen I7-2600k austauschen.
Ein anderer CPU-Kühler wäre für das Übertakten auch sinnvoll.
Ansonsten würde ich eher 8GB oder gleich 16GB Ram verwenden, 12GB würde ich bei X58-Plattformen einsetzen (Tripple-Channel).

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung gut!
Wobei du noch überlegen könntest ob du wirklich W7 Ultimate brauchst.

mfg b14ckj4ck

eine SSD ist relevant ;) ab 120Gb sind sie sinnvoll da bekommt man schon was drauf nicht nur das OS ;) bei der 580er die sich definitiv lohnt ( man will ja nicht nur vielleicht 1980x1020 zocken können sondern auch AA und AF aktivieren) würde ich auch zum Modell Asus greifen :daumen:
der Rest schaut schon gut aus nur 12GB sind sinnfrei wenn du Dualchannel nutzen willst gehen nur 8 oder 16 GB

Zurück