conspiracy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nur der Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
momentan Full HD .. werde aber in naher Zukunft auf WQHD upgraden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
unter anderem alle genannten
.. Witcher 3, Fallout 4 .. usw. alle Genres
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertaktung ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
guter interne Mainboard Sound wäre gut
Hallo Leute! ..
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen .. da meine Kiste solangsam mit dem Phenom erste Generation und DDR 2 beginnt zu rosten
..
Budget bis 2000€
Gaming PC (Alle Genres)
Full-HD bis WQHD Auflösung
mit Option zukünftig Overclocking
folgende Komponenten habe ich mir mal rausgesucht .. eine Grafikkarte habe ich schon .. habe neulich bei einem Angebot zugeschlagen
.. die bleibt also
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 650w
CPU: I5-6600k oder I7-6700k (lohnt sich der große Bruder ?)
Kühler: Noctua NH-U14s (mit Dual Kühler)
Mainboard: Asus Z170 Deluxe (übertrieben ? .. mir kommt es hier auf jeden Fall auf die Qualität, Zukunftstauglichkeit, UEFI Bios und eine gute interne Soundlösung an)
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws Schwarz DDR4-3200 CL16 2x8 GB Kit
Grafikkarte: Sapphire R9 390x Nitro
Festplatten: 1x SSD Crucial mx200 500 GB | 1x WD Black 3 TB
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe (ich weis es gibt günstigere, aber das Luxe gefällt mir ausgesprochen gut im gesamten)
Damit liege ich etwas über 2000€ .. wenn ich den I7 nehme bzw. das Board beibehalte. Was meint ihr ?
2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nur der Rechner
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
momentan Full HD .. werde aber in naher Zukunft auf WQHD upgraden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
unter anderem alle genannten
.. Witcher 3, Fallout 4 .. usw. alle Genres7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertaktung ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
guter interne Mainboard Sound wäre gut
Hallo Leute! ..
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen .. da meine Kiste solangsam mit dem Phenom erste Generation und DDR 2 beginnt zu rosten
..Budget bis 2000€
Gaming PC (Alle Genres)
Full-HD bis WQHD Auflösung
mit Option zukünftig Overclocking
folgende Komponenten habe ich mir mal rausgesucht .. eine Grafikkarte habe ich schon .. habe neulich bei einem Angebot zugeschlagen
.. die bleibt alsoNetzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 650w
CPU: I5-6600k oder I7-6700k (lohnt sich der große Bruder ?)
Kühler: Noctua NH-U14s (mit Dual Kühler)
Mainboard: Asus Z170 Deluxe (übertrieben ? .. mir kommt es hier auf jeden Fall auf die Qualität, Zukunftstauglichkeit, UEFI Bios und eine gute interne Soundlösung an)
RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws Schwarz DDR4-3200 CL16 2x8 GB Kit
Grafikkarte: Sapphire R9 390x Nitro
Festplatten: 1x SSD Crucial mx200 500 GB | 1x WD Black 3 TB
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe (ich weis es gibt günstigere, aber das Luxe gefällt mir ausgesprochen gut im gesamten)
Damit liege ich etwas über 2000€ .. wenn ich den I7 nehme bzw. das Board beibehalte. Was meint ihr ?
Zuletzt bearbeitet: