• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstelen Problem

Die Schreibraten bei SSDs sind nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Lesegeschwindigkeit. Ob ein Programm jetzt in 1 oder 2 Minuten installiert ist ist doch egal ;)
Zudem ist die Lebenserwartung bei SSDs mittlerweile gar nciht mehr so schlecht :daumen:

Es kommt natürlich dadrauf an ich Persöhnlich finde schon das eine Schnellere Schreibgeschwindigkeit wichtig ist (kommt letztendlich dadrauf an was man macht...)
Trotzdem würde ich eher eine SSD von Corsair bevorzugen da sie aus meine sicht eine höhere lebenserwartugn als die von samsung haben hat, zudem ist sie schneller und Stabiler (hat auch bei sehr vielen tests den ersten platz abgeräumt)

Erstens ist dies kein "Käse",
2. Tut es mir leid beim ersten mal wurde es mir nicht angezeigt...
3. Kenne ich viele leute die sich eine Pc zusammen gestellt haben und am Ende er nicht lief, weil zuwenig saft da war... Es kommt natürlich auch drauf an wie viele Sachen du in deinem Pc betreibst wenn du in verner Zukunft nicht aufrüsten willst reicht es aus sonst würde ich ein Netzteil nehmen mit mindestens 500 Watt

HAst Du mal einen solchen Test für mich? Da ich es mir nicht so vorstellen kann das die SSD von Corsair schneller sein soll als eine Samsung 840 :ka: Verbessert mich wenn ich falsch liege :ugly: :D

@ happypcuser: SSD :daumen: Das Netzteil würde ich gegen ein be quiet L8 /E9 oder gegen ein Cougar mit 400-450W ersetzen

Kauf dir lieber Corsair würde ich zumindest nehmen...
Aufjedenfall wurde ich sehr stark von Samsung endtäuscht
zudem ist die Corsair Force schneller :D

3. Kenne ich viele leute die sich eine Pc zusammen gestellt haben und am Ende er nicht lief, weil zuwenig saft da war... Es kommt natürlich auch drauf an wie viele Sachen du in deinem Pc betreibst wenn du in verner Zukunft nicht aufrüsten willst reicht es aus sonst würde ich ein Netzteil nehmen mit mindestens 500 Watt

wenn ein gescheites nt verbaut worde wäre, wärs nicht dazu gekommen

edit: sorry für doppelpost, kann den einer zusammenfügen?

Das heißt vom Ding her könnte ich mir die beiden kaufen?

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Festplatte SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte nämlich nur maximal 150€ für beides ausgeben. :D
Ein dankeshcön schonmal an euch alle :*

Vergiss das Thermaltake, ausser du hast erneut Vergnügen an einen erneuten Ausfall. Wenn die Kohle kneift dann nimm zb das Cougar A 450W

Es kommt natürlich dadrauf an ich Persöhnlich finde schon das eine Schnellere Schreibgeschwindigkeit wichtig ist (kommt letztendlich dadrauf an was man macht...)
Trotzdem würde ich eher eine SSD von Corsair bevorzugen da sie aus meine sicht eine höhere lebenserwartugn als die von samsung haben hat, zudem ist sie schneller und Stabiler (hat auch bei sehr vielen tests den ersten platz abgeräumt)

PC-Experience - das IT-Portal - - Samsung 840 Pro 256 GB SSD
PC-Experience Hardware Artikel, Tipps und Tricks : | SSD Optimierungen, Tipps, Tricks und FAQs (Update 08.02.2013)
So, und nun Ruhe.

Jeder neue Rechner sollte eigentlich ein min. 500Watt netzteil besitzen..
Da dies der Standart ist, außerdem bleibt dir da in der Zukunft genung luft nach oben wenn du mal aufrüsten willst

Das ist doch mal eine Aussage. :D
Wieso soll neue Hardware eigentlich immer deutlich mehr verbrauchen als die alte? ;)

Bei einer SSD die für das OS genutzt wird -- und ich denke mal dass 99.9% der User das so machen -- ist die Schreibgeschwindigkeit völlig unwichtig.

Bei Corsair SSDs ist das wie bei Corsairs Netzteilen. Unter den wenigen guten findest du leider auch eine Menge Schrott.
Und die Corsair Force gehört zu der großen Menge. :ugly:

Und ich gehe stark davon aus dass die alle nur den billigsten Schrott an Netzteilen verbaut haben. Hätten sie sich gleich von Anfang an ein hochwertigeres Netzteil gekauft hätten sie nicht doppelt kaufen müssen.

Kauf dir lieber Corsair würde ich zumindest nehmen...
Aufjedenfall wurde ich sehr stark von Samsung endtäuscht
zudem ist die Corsair Force schneller :D

Die Corsair ist leider nur auf dem Papier schneller und dort merkst du nichts davon.

Okay, danke.

Aber ich versteh nicht was dich an dem Thermaltake so stört :P haha erkläre mir mal was denn nicht so gut daran ist, weil ich leider echt wenig ahnung von Netzteilen habe!
Und ich brauche auch anschlüsse für meine rafikkarte, nicht vergessen.
ch wiß jetzt ncht genau bei welchem Netzteil die dabi sind.

Grafikkarte: ATI Radeon HD™ 6950

Mh, Icedaft, was hat die 840 Pro mit 256GB mit der hier vorgeschlagenen 840 "non pro" mit 120 GB gemein?
Bis auf den Controller, nicht wirklich viel.
Wenn du schon Tests verlinkst dann doch wenigstens von der Hardware die bisher gefallen ist. :ugly:

btt.: Ich würde auch zu be quite oder eines der empfohlenen Cougar Netzteile greifen, mehr als 480 Watt mit einem Markennetzteil brauch heutzutage kein System mehr, wenn nicht 2 Grafikkarten verbaut wurden.

Von dem Thermaltake Hamburg rate ich hingegen ab.

Okay, danke.

Aber ich versteh nicht was dich an dem Thermaltake so stört :P haha erkläre mir mal was denn nicht so gut daran ist, weil ich leider echt wenig ahnung von Netzteilen habe!

Die "Städte Serie" von Thermaltake haben als Grundlage ein OEM Design von HEC mit einem Gleitlager Lüfter der 0,33 Ampere hat -- also wohl in etwa 2200 bis 2800rpm dreht.
Das HEC Design ist schon angestaubt. Die Gruppenregulierung ist nicht für aktuelle Anforderungen ausgelegt. Dazu kommt dass unter Last die 3,3 Volt und 5 Volt Spannung schwanken. Hingehend ist die 12 Volt recht stabil aber leidet unter hohen Ripple Noise Werten.
Dazu kommt der recht laute Lüfter.

Ist doch logisch. Je mehr die neue Hardware leistet, desto mehr Strom braucht sie natürlich auch. :ugly:

Stimmt. War mir jetzt entfallen. :klatsch: :D

@pc-nutzer: Darum ja auch sein " :ugly: " ;)!

Zum TT Hamburg hats Threshold ja bereits ausführlicher erläutert, warum man es nicht kaufen sollte.
Um nochmal zu deiner Frage bzgl. der Anschlüsse zu kommen: Ja, das verlinkte E9-450W hat alle erforderlichen Anschlüsse. Und gleich dem, was Raymee auch immer für Sachen postet, es reicht für deine Grafikkarte. Im Gegensatz zu den DAU-Fängern wie Combat Power 750W etc. leistet diese Netzteil das, was es verspricht und ist technisch auf der Höhe der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück