• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Aber Hardware versan baut ja sicherlich nur zusammen wenn man da bestellt ich werde mal gucken ob es dort alle Zeile gibt und wie hoch der Preis abweicht ..
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 53,87,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ ~ 99,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 ~ 60,61,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express ~ 194,83,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX ~ 66,77,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz ~ 16,16,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Merc Alpha ~ 32,72,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold ~ 59,97,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD ~ 19,89,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm ~ 7,89,-

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article ~ 20,00,-

Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de ~ 29,90,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ GL2450E ~ 131,-

hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech K120 OEM Keyboard - black ~ 8,53,-

Wären zusammen ungefähr ~ 801,- Euro

Weil die AMB Boxed-Kühler nicht wirklich was taugen, habe ich den Hyper TX3 Evo in der Liste.
Der zusätzliche 120mm ist für die Front vom Bitfenix Merc Alpha (das Alpha weil lieferbar und weil im Deckel auch noch lüfter verbaut werden können/FX6300 wird warm ;))

Man könnte noch etwas sparen : Netzteil Cougar A400, Graka 7850, CPU i3 3220 (dann fällt der CPU-Kühler weg und das Board ist auch günstiger).
Dann kämen wir ungefähr bei 730,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

okay :) danke dafür ! Ich denke so werde ich es bestellen! Ich danke schonmal für die Hilfe und wenn ich noch fragen habe melde ich mich :D
 
Wenn du neben (also nicht während dem Spielen :D)dem spielen noch irgendwelche CPU Intensiven Sachen machst (rendern etc.) bist du mit ner AMD CPU besser beraten.
Wenn du NUR zockst, nimm ne Intel CPU.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Also es is nich so, das ich NUR das Game offen habe z.b. Oftmals Render ich auch nebenbei, was nur momentan nicht möglich ist ^^
 
Bei AMD hast du halt den Vorteil beim Multitasking da du (bei nem 8 Kerner) deutlich mehr Kerne hast.
Intel hat halt eine bessere Leistung pro Kern.
Skype/TS & sonstige Normalprogramme im Hintergrund schafft aber auch ne Intel CPU.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Wenn iwie möglich, nimmst Du diese CPU hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3330 Box, LGA1155 151,76,-

mit diesem Mainboard : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX 61,27,-

Günstigere, aber trotzdem sehr gute Graka : hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5 148,74,-

Günstigeres Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt 44,94,-

Die AMDs sind keine echten 8-Kerner ;-)
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Die Intels haben im bestfall ja 6.

Intel hat auch 8 Kerner. Nur kosten die eben eine Menge. ;)
Intel Xeon E5-2690, 8x 2.90GHz, Sockel-2011, boxed (BX80621E52690) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber dann halt noch SMT.
Die AMDs haben 8 Kerne in 4 Modulen?

AMD nennt die Architektur mit den Modulen CMT.
Das steht für Coremultithreading.

Wärhrend das SMT von Intel für Simultaneous Multithreading steht.

Intel baut für SMT ein paar Register und Pipelines mit ein. Dazu eine Alu und fertig ist das.
AMD muss mehr machen und baut einen Kern ein der keine FPU hat bzw. zwei Kerne teilen sich den Cache und eine FPU.
Aktuell ist das Intel SMT System sinnvoller da die vorhandenen Kerne besser ausgelastet werden.
AMDs Konzept ist voll auf Multi Core ausgelegt. Hast du eine Multi Core Anwendung kommt AMD hier zum Zuge.
Und wäre die Pro Takt Leistung des Vishera nicht so schwach könnte AMD damit die Intel 6 Kerner angreifen.
AMd könnte hier den Cache besser anwenden. Das würde sicher eine Menge in der Pro Takt Leistung bringen.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Was wäre denn der vorteil an dem Oben vorgeschlagenen CPU/Mainboard?
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Und mit dem i5 3330 hättest Du einen sehr guten Ivy 4-Kerner :daumen:

Für die AMD CPU musst du auf jeden Fall wenigstens noch 20,- Euro für einen Kühler drauflegen, weil die mitgelieferten viel zu laut sind.

Den i5 3330 kannst Du erstmal mit dem Boxed kühlen.
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

ok, man muss bedenken, ich lasse es zusammenbauen und machs nich selber :) Nochmal vielen dank an euch alle für die tolle Hilfe!
 
AW: Pc Zusammengestellt. Gut Genug? Verbesserungsvorschläge? :)

Hey nochmal eine Frage das beunruhigt mich so ^^ Kann mir jemand sagen für welche Spiele dieser Pc Reichen würde also z.b Minecraft höchste Anforderung oder Battlefield niedrigste oder irgendwie Sowas einfach falls jemand das einschätzen kann danke :)
 
Zurück