• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

AW: PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

Nimm die 2GB von MSI. Ich denk da wirst du genug Raum nach oben haben um dir Inno3D zu erreichen und sparst dir 50€.

Mein Bruder hat glaube auch den Brocken 2 und einen Q6700 bei 3,4 oder so, da scheint das ganze noch zu reichen bei nicht weiter optimiertem Airflow im Case..

danke für die antwort!

Preise suche ich mir auch immer bei Geizhals Deutschland ^^

so wäre noch genug übrig um noch eine gtx 770...

gruß

Wenn nach Netzteil & Co. noch Geld übrig bleibt, dann kauf dir die GTX 770!
Nicht nur auf Geizhals schauen, auch mal auf Google - Geizhals zeigt manchmal Amazon/Mylemon oder andere Shops nicht an, die aber billiger sein können. :)

Wenn GTX 770, dann die iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, wie ich letztens erfahren habe.

ja die meinungen spalten sich da stark zwischen der MSI GTX 770 2 GB und der iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3.... die iChill bringt massig mehr leistung und bei der MSI muss ich das nachher umstellen zur besseren leistung. liege ich da richtig?

aber vom rumstellkram hab ich wenig ahnung oder verstehe ich da was falsch und die bringt so massig leistung?

aber bei weitem nicht soviel wie die chill oO

Die bringt doch nicht massig mehr Leistung, da ist kaum ein Unterschied beim zocken...Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Alles klar @Duvar!

Ich habe mitlerweile mehrere posts von dir gelesen, glaube dir da nun getrost :)

Dann will ich das ganze zeug mal nächste Woche kaufen und melde mich hier in diesem Thread zurück zum aufbau ....

Bin gespannt auf mein neues Mutterschiff ^^

Teile die kommen werden:

Gigabyte GA-Z87X-D3H
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
EKL Alpenföhn Brocken 2

Rock OuT! xD

Preis alles zusammen: 868,96€

Vielen Dank euch allen für die bisherige Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

GTX 770 ist GTX 770. Innerhalb verschiedener Taktfrequenzen hat die ein paar Prozent mehr Leistung und mal die andere.
Aber wirklich merken tust du davon jetzt nichts.
Kauf dir eine leise GTX 770. Das ist sinnvoller als eine zu kaufen die 2% schneller ist.
Die Inno iChilli ist schon sehr gut.

GTX 770 ist GTX 770. Innerhalb verschiedener Taktfrequenzen hat die ein paar Prozent mehr Leistung und mal die andere.
Aber wirklich merken tust du davon jetzt nichts.
Kauf dir eine leise GTX 770. Das ist sinnvoller als eine zu kaufen die 2% schneller ist.
Die Inno iChilli ist schon sehr gut.

also grade haben wir uns auf die MSI festgesetzt ^^ ;)

oO genau das verwirrt mich ja.. der eine sagt inno ichill der andere MSI (soll wie gesagt wird ja nicht alt zu warm werden) ....

geht wieder los -.-*

@duvar:

die msi karte hat 3-Way-SLI

das Board hat Multi-GPU: NVIDIA 2-Way SLI ..... macht das was aus?

Inno ichill oder nu die MSI?

in gedanken war ich schon bei der MSI gtx 770 2 GB

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch die MSI nehmen. Sind ja beides gute Karten und es geht letztendlich nur um Kleinigkeiten.

die inno ichill kann man leichter reinigen TOP SEHR GUT.....
gefällt mir auch besser, so laut soll sie nicht sein. und die hält den GPU immer schön kühl... egal ob ich mal 48 std durchzocke ... der gpu bleibt locker auf 65-68*C und nicht hoter... sowas sagt mir doch sehr zu ;)
die MSI soll da nen schwachpunkt haben und dauerzocken nicht grade gut verkraften... soll ab und an etwas hot werden.

und da wir hier bei uns immer krasse sommer haben, wo ich auch mal gerne zoggn will brauch ich die INNO Ichill...

tower vermessen, paßt rein! ^^

Bestellt wurde eben:

Gigabyte GA-Z87X-D3H -
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 -
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 -
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz -
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra -
EKL Alpenföhn Brocken 2 -

das klappt auch zu 100% mit dem neuen Netzteil?????

Ansonsten bis zum zusammenbau der Kiste!

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank!

wenn alles da ist, werde ich die cam zücken und nen kleinen report posten :) das es hier nen ordentlichen abschluss gibt ;)

freue mich tierisch aufs system, wird das ein spaß MUHAHHAHA :D

ROCK OuT!!!

danke @ alle die geholfen haben, war ne schwere geburt und ich bin nun etwas schlauer und auf dem neusten tand dank der ganzen infos!

Wird auf jeden Fall ein Monster :devil: :daumen:

Der Brocken 2 ist natürlich sehr gut, aber, bei dem Budget knall einfach den K2 rein : EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Letzten Endes ziemlich latte, weil, wenn der 4770K beim Brocken 2 zickt, wird er es beim K2 auch ;).

=) das hab ich mir auch fast gedacht gehabt, ich habe den Broken 2 gestern schon bestellt und bezahlt... mein budget ist total ausgeschöpft ^^

hinten im rechner kommt ja ein 12er lüfter und vorne noch ein 13,5er rein... liegen hier schon auf dem tisch ;)

sollte ausreichen mit dem ganzen anderen zeugs :D

Danke Rosi und nachträglich alles gute zum Burzeltag =)

edit:

Also wenn ich mir jetzt noch einen Tower kaufen will ..... welchen sollte ich nehmen?
ich will was schlichtes ... Max. 60€

die drei sind in der auswahl ....oO

Antec One
Antec Three Hundred Two
Antec One Hundred

welcher wäre der beste für mich?

Zuletzt bearbeitet:

Von deinen Gewählten wenn dann dann das Three Hundred Two, da würde ich aber dann was drauflegen und mir das Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland / Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite (gute Verarbeitung, entfernbarer HDD Käfig) und kannst alles inkl. echter Wasserkühlung einbauen.

Zurück