• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

AW: PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

kk also der broken 2 hat diese maße Abmessungen (BxHxT): 146x165x98mm

also höhe 165 ... da fallen schon einige tower weg.

entscheiden kann ich mich da auch nicht grade so...sehen alle ganz toll aus.

aber ich brauche keine lichtshow.. aus dem alter bin ich raus :)
und mein 5 monate alter sohn hätte auch ein immer wärendes krabbelziel zum terrorisieren^^

ich bräuchte ein mit halt genug platz für die inno 3d i chill gtx 770 min. 30 cm

Lüfter vorne ein muß
lüfter hinten ein muß
lüfter oben wäre optimal! ( weil links vom tower ist gleich ne platte vom schreibtisch... dadrüber ist genug luft 35 cm freiraum)
lüfter rechts muss nicht sein aber wenn dabei wieso nicht... rechte seite ist frei vom pc....40 cm freiraum

halt aber kein wo ich noch extra was nachrüsten müßte... weil das budget ist sowas von leer xD

wäre sehr sehr dankbar :) keine extra beleuchtung bitte!

Buget MAX 70€ leute -.-*
in der engeren auswahl steht dieser:

Fractal Design Arc Midi R2 mit sichtfenster
er hat 3 lüfter.... vorne 1x, hinten 1x, oben 1x ..... genau wie ich es brauche =) was sagt ihr?

wo ich absolut kein sichtfenster bräuchte oO

lg

Zuletzt bearbeitet:

mhh mal sehen einer der beiden wird kommen!

danke schön!

Habt ihr Tipps... was ich beim zusammenbau der Teile auf jedenfall beachten soll?
muss man heut zu tage i-was beim motherboard beachten oder wie schon immer... zusammenbauen... an machen .... machine rocken?

war damals mal tower modder.... abewr das ist schon 14 jahre her :D

i-welche neuen sachen die ich beachten sollte?

edit:

ich kriege die krise xD

Grafikkarten: bis max. 290mm - Fractal Design Arc Midi R2

Inno3D iChill GeForce GTX 770 hat aber 295mm

PROBLEM ...

ohh mann ich brauch ein wo oben die luft raus kommt..... nur hinten ist nicht grade wirklungsvoll

Zuletzt bearbeitet:

edit:

ich kriege die krise xD

Grafikkarten: bis max. 290mm - Fractal Design Arc Midi R2

Inno3D iChill GeForce GTX 770 hat aber 295mm

PROBLEM ...

ohh mann ich brauch ein wo oben die luft raus kommt..... nur hinten ist nicht grade wirklungsvoll
Kein Problem, ist alles durchdacht. Das Arc R2 frisst eigentlich alles (auch ne echte Wakü;)
Du kannst den HDD Käfig ein- und ausbauen und verschieben und und und...

Bei SLI mit 2 langen Karten einfach beide HDD Käfige raus und HDD per 5,25" Adapter in nen Laufwerksschacht
SSD kann man schön verstecken: http://images.bit-tech.net/content_images/2013/05/fractal-design-arc-midi-r2-review/arcr2-17b.jpg (man muss dann allerdings das Mainboard ausbauen, wenn man die SSD ausbauen will)

Kein Problem, ist alles durchdacht. Das Arc R2 frisst eigentlich alles (auch ne echte Wakü
Du kannst den HDD Käfig ein- und ausbauen und verschieben und und und...

Bei SLI mit 2 langen Karten einfach beide HDD Käfige raus und HDD per 5,25" Adapter in nen Laufwerksschacht
SSD kann man schön verstecken: http://images.bit-tech.net/content_i.../arcr2-17b.jpg (man muss dann allerdings das Mainboard ausbauen, wenn man die SSD ausbauen will)

okay da ich ja nur eine gtx 770 drinne habe die ihre 29,5 cm hat ... erübrigt sich erstmal das SLI =) hoffentlich für ne lange zeit ;)

Die Käfige kann ich also rausnehmen ... dann paßt die karte ja :)?

frage .. kann ich den 3er käfig auch oben anhängen wo der 5er dann war?

geizhals.at/p/9036/1019036/1019036-16.jpg

und
HDD habe ich keine SSD no money^^

also die normalen HDD`s 2 Stk sind da-..... die eigentliche frage ... kann ich die platten unten in den 3er käfig quer in den tower legen?
ist das ding breit genug :D?

gigantisch ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ohne Modifikation kannst du den 3er nicht oben einbauen, aber wieso willst du das? 5er raus und fertig

Ohne Modifikation kannst du den 3er nicht oben einbauen, aber wieso willst du das? 5er raus und fertig

hast ja recht ;)

noob-denken halt ^^

ist bestellt SIR!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

Thema Staub...

ist das gitter vorne gleichzeitig ein staubschutz oder sollte ich noch einen hinter bauen?
ooodeerrrrr ist das blödsinn weil es die luftzufur ausbremst?

Zuletzt bearbeitet:

Das Arc hat den ganzen Staubschutz schon drin. Ist alles gut zugänglich un leicht zu reinigen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

okay!

:D ist ja mega genial!!!!!!

letzte frage vorerst... ich habe noch 12stk Coolink Anti Vibration Bolts V2 rumliegen .... reichen für 3 lüfter.... sollte ich die schrauben von dem gehäuse entnehmen und die Coolink Anti Vibration Bolts V2 reinbasteln was meinst du?

Thema netzteil...

also normal wenn es eingebaut ist ... zeigt der venti innen ja nach unten ... jetzt mit dem neuen tower.. wenn es unten am boden ist zeigt der venti hoch ja? oder geht auch runter wenn das löcher sind?
wäre ja wneiger warme luft innen oder?

danke & grüße

Zuletzt bearbeitet:

Nach unten, damit es kalte Luft durch die Bodenöffnung ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

jemand meinte zu mir heute das ich mir lieber die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G) nhemen hätte sollen anstatt der Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)

da sie für Bf4 gemacht wurde... und ich viel ego shooter spiele....
oder wie auch diablo3

wat sagt ihr zur der aussage?
die karte ist noch nicht da, könnte es rückgängig machen. weil mehr power für weniger geld oO

was wäre der vorteil an der AMD karte, würde mich interressieren?

und wenn Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB die LITE oder die FULL RETAIL?

in diesem Thema wurde es ja schon besprochen oO

Danke

schwere geburt so ein neues mutterschiff ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte meinen PC am liebsten lautlos, von daher würde meine Wahl auf die Ichill fallen. Vom Geldlichen her ist die AMD-Karte natürlich besser.

Ich hätte meinen PC am liebsten lautlos, von daher würde meine Wahl auf die Ichill fallen. Vom Geldlichen her ist die AMD-Karte natürlich besser.

kk da haben wir die gleiche meinung.

nur ist die power soviel besser als von der gtx wie geschrieben wird?

die AMD soll kurz hinter der GTX titan liegen vom benchmark her...

das ist das was micih interessiert?!?!?!?!?!

die einen sagen gtx 770 die anderen AMD mehr power...

wieso wo ist der vorteil oO

hier zwei benchmarks.... mit Bioshock Infinite

gtx 770 - 6 modelle

AMD Radeon R9 290

der unterschied ist schon ziehmlich groß... die radon ist stärker wie man sieht oder?

villt kann ja jemand was genaues in den raum werfen vorteil/nachteil?

hier mal das datenblatt zu Stromverbrauch, Temperatur und Lautstärke:

AMD RADEON R9 290

Inno3D iChill gtx 770

ich will mir ja nix anmaßen aber ... sie ist viel günstiger als die gtx 770... sie hat mehr power... sie ist nur 2 dB lauter....
oder ist hier jemand der sagt ..... sie ist nicht so gut geeignet für mich weil ....?

könnte ich die Radeon überhaupt bei mir einbauen mit meinem be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 ???

weil die Graka brauch nach Datenblatt ein 750 WATT Netzteil

Radeon R9 290 Datenblatt

Hier ein Thread im Forum wo schon drüber diskutiert wird... die finden auch nicht so recht eine meinung ;)

Forum Diskusion gtx 7 vf. AMD Redeon R9 290

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück