• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

Walker18

Komplett-PC-Käufer(in)
PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

Hallo liebe Board User!

Nun möchte ich mich gerne bei euch beraten lassen...

ich hatte bisher mein neues projekt ingange PC READY für Battlefield 4 / Call of Duty Ghosts ...... auch die nächste zukunft wollte ich sehr lange keine Probleme haben.... bin halt papa von nem 8 Monate alten Sohn und darf mir mal wieder etwas kaufen ^^

Mein Projekt sah bisher so aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ompatible-gafikarte-fuers-system-gesucht.html

mein system wird aus folgenden sachen die woche zusammengebaut:

-2x HDD

-1x ROM

-Gigabyte / NVIDIA Geforce GTX 660 ( Aus dem alten Rechner ) verfügt über Windforce

-Inter-Tech Combat Power CP 750W Netzteil / 750 Watt / aktiv PFC / ATX 12V Version 2.2 ( Aus altem Rechner )

-G.Skill F3-2400C10D-8GTX Arbeitsspeicher 8GB (2400MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit - 8 GB RAM

-Intel Core i7 4820K

-CPU Kühler / Scythe Ashura SCASR-1000 CPU-Kühler

-Asus Rampage IV Gene Mainboard

-2 Zusätzliche Gehäuselüfter 1x 135 Vorne, 1x 120mm Hinten

nach der Belehrung ..... noch mal von neu -.-*

So ich meine mal nen ATX Tower zu haben ;)

Veerbaut ist ein Board / Biostar A760G M2+ mit DD2 RAM u.s.w aber unwichtig.....

Das neue System hat ein Buget / Gesammtsumme zum Ausgeben des Systems OHNE GRAFIKKARTE besteht aus 654,63€ wenn die Teile alle soweit zurückgeschickt wurden.....die ja leider schon bestellt sind von mir :-/

Als CPU möchte ich den Intel Core i7-4770K @ 3.50GHz haben (Der mir auch vorgeschlagen wurde)

PassMark - Intel Core i7-4770K @ 3.50GHz - Price performance comparison

habe ich gefunden für 292,97€

bleiben übrig für den Rest 361,66€

Board - was haltet ihr vom Asus P8P67 Evo Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX - besseres immer erwünscht ...-.-*

RAM -

CPU Lüfter -

Wenn viel übrig bleibt ohne jetzt an dem Rest zu sparen... werde ich wohl noch eine Graka kaufen ...
eingebaut im mom Geforce GTX 660 2GB

Aber das System geht vor....
kann ja immernoch bei ebay die jetzige verkaufen mit garantie ... 100€ + 100€ = GTX 770......
wie gesagt das system geht vor...

muss ich halt erstmal auf mittel spielen und nen monat sparen ...

Zu einem späteren Zeitpunkt übertakten zu können fände ich anbei gut...

so nu mal gespannt ... über jede antwort freue ich mich!

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC zusammenbau für BF4 / CoC G ... und zukunft

Der Vorschlag von stevenjan sieht ned schlecht aus.
Zu dem Asus Board, das du vorgeschlagen hast: Das ist ein Sockel 1155 Mainboard, der i7 4770K braucht aber ein Sockel 1150 Board, es wäre also nicht zur CPU kompatibel :)
Ich weiss nicht, ob man dem Inter-Tech Netzteil so viel vertrauen schenken kann, ich würds gegen nen Be Quiet L8, E9 oder P10 tauschen, wobei du wohl eins mit weniger als 500 Watt Leistung nehmen kannst.
Die Geforce 660 GTX sollt zumindest für CoD noch für mittlere Details reichen, wie du richtig erkannt hast :)

danke für die antwort!

HDD 2x habe ich
ROM Brenner vorhanden
Tower vorhanden
Grafikkarte wird nach dem zusammenbau gekauft

Preise suche ich mir auch immer bei Geizhals Deutschland ^^

so wäre noch genug übrig um noch eine gtx 770...

wo mal sehen wer noch so was schreibt :)

das board was du mir da zeigst ist ganz schön lang nach unten, wo karten hab ich so nur die graka drinne später...kürzer = weniger hitze?!?! ^^

maus logitech und egal... gut genug und neu
monitor ist auch neu LED Full hd von samsung und bleibt auch .. also egal

dann wäre das system komplett denke ich :)

gruß

Das Combat Power solltest du schleunigst entsorgen, das ist eine Gefährdung für deine Hardware.

Das Board, welches du rausgesucht hast, ist veraltet und hat den falschen Sockel (Haswell = 1150, nicht 1155)

Da ich den Vorschlag meines Vorposters untersütze und demnach noch etwa 100€ übrig sind, hier dein neues Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich wollte das restgeld für ne graka ausgeben ;)

das netzteil ist grade mal 1 jahr alt..... rechner wird regelmässig gereinigt ... das netzteil ist top in schuß... wieso sollte ich das bitte wegwerfen... gab noch nie probleme?!?!?!

welches board, welchen kühler steht also noch im raum ^^ ram wohl auch .. das netzteil wollte ich eig. behalten ... will nun nicht alles auf einmal neu kaufen oO

okay, okay der Slogan Inter-Dreck produziert keine Netzteile, die nehmen billigste Knallfrösche aus China und kleben ein buntes Label drauf.

..... habs verstanden -.-*

netzteil: 85,90 schafft auch sicher die gtx 770 ?

bleiben übrig für 275,76€:

Board?

Lüfter- da paßt auch der von mir vorher ausgesuchte Scythe Ashura SCASR-1000 CPU-Kühler 46,89 - oder habt ihr an dem was auszusetzen???

RAM -´Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html okay? / 65€

lüfter und ram noch minus, dann sind noch 163,87€ übrig fürs Board

bitte beachten, übertakten zu späterenzeitpunkt i-wann erwünscht.... wäre schön wenns möglich wäre

wenn keiner mehr ein einwand hat müßte man mir nur noch ein nettes board sockel 1150 vorschlagen!
guten sound soll es haben, es soll lange leben, lange seinen dienst tun, zum übertakten geeignet sein, und zum gamen optimal.

4 DDR3 slots
Guten Sound

höchstens 3 PCI slots

USB anschlüsse 6 stk . vorne nach möglichkeit 2 usb 3.0 für sticks ... externe hdd`s u.s.w wären klasse
hinten brauchen nur 4 interne für maun, tastertur, wlan ....

edit:

mir ist das MSI Z87-GD65 Gaming aufgefallen
http://www.tomshardware.de/z87-haswell-motherboard-Test-Benchmarks,testberichte-241306-18.html

was haltet ihr davon, ist das was ich suche? oder kann das die ghz nicht aufrecht halten?

eine kleine frage noch ... cpu Intel Core i7-4770K @ 3.50GHz boxed kaufen oder nicht? ist dann der kühler bei mit boxed? und wenn hat er qualität und soll ich alleine wegen meinem kühler schon ohne bestellen. denke meiner ist besser oder?

...
danke für die antworten bisher

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine zig Doppelpost, liest sich sehr bescheiden. Zweitens wirds im Forum nicht gern gesehen. Bitte die Bearbeitungsfunktion benutzen.

Zum Thema. Spar dir lieber das Geld für eine 2te GPU oder willst du mehrere Monitore anschließen, dass du diese Mehrleistung brauchst?
Für BF4 und COD reicht auch zB. eine GTX 770.

Edit:
Das NT ist für MultiGPU nicht unbedingt geeignet. Da wäre ein P10 besser.
Der Boxed Kühler kannst vergessen außer du willst es laut haben ^^ und übertakten kannst so wieso vergessen. Da wäre dein aktueller besser.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Kollegen haben schon sehr gute Vorschläge gepostet, nur bzgl der Zukunft mangelt es bei ihnen.
Drum möchte ich mal behilflich sein, kauf dir noch zusätzlich dies hier: Lösung für die Zukunftssicherheit
Damit wäre das Problem nun auch gelöst :daumen:

Statt dem Kühler den du ausgesucht hast nimm doch lieber einen Mugen 3/4, die sind 10€ billiger und kühltechnisch einwandfrei. Bleiben 10€ mehr fürs Board ;)

Also die Kollegen haben schon sehr gute Vorschläge gepostet, nur bzgl der Zukunft mangelt es bei ihnen.
Drum möchte ich mal behilflich sein, kauf dir noch zusätzlich dies hier: Lösung für die Zukunftssicherheit
Damit wäre das Problem nun auch gelöst :daumen:

Antwort auf die Lösung...

Sooooo welches Board soll ich mir denn bitte kaufen -.-* ?!?!?!??!?!?!
könnte da nicht jemand was sagen... alle sagen hier immer falsches board.. okay beim kollegen der den falschen sockel rausgesucht hat ... kein ding.

aber ich schau mich ja schon um....

aber keiner von euch sagt welches ich nehmen könnte im preis max. 170€ welches auch gut ist -.-*

nicht grade sehr behilflich... verarschen kann ich mich auch selbst leutz ;) dachte hier wird geholfen und beraten.-....

Thema Kühler.... soll ich da nun den EKL Alpenföhn K2 (84000000057) nehmen ...? oder mir nen Scythe Mugen 3/4 zulegen?!

was haltet ihr von diesen ... rausgesucht hier bei pcgames aus den tests ;)

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition

oder brauch ich so einen?
Thermalright Archon SB-E

und dieser wurde mir vom bekannten vorgeschlagen -.-*

Thermalright Silver Arrow SB-E

also für nen kühler wollte ich 50€ max ausgeben -.-*

danke!
also sehr geholfen fühle ich mich nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Post 2 beantwortet doch all deine Fragen :nene:
Also wenn hier nicht geholfen wird... dann wird wohl nirgendwo anders geholfen.

Post 2 beantwortet doch all deine Fragen :nene:
Also wenn hier nicht geholfen wird... dann wird wohl nirgendwo anders geholfen.

kk aber mit dem lüfter .. das paßt mir noch nicht so .. ich habe nen medi atx tower .....

EKL Alpenföhn K2

hier der pc games test .... sagt aus ...
Auch wenn der Alpenföhn K2 mit seiner Kühlleistung überzeugen kann, die Lautstärke ist leider ein Manko. Dies trifft allerdings nur auf den 120 mm Lüfter zu.

und

Allerdings können die großen Maße des Kühlers bei einigen Systemen zu Problemen führen.

ich wollte nicht so gerne ein andauerndes mega knurren in der bude hören oO

was haltet ihr von denen, der zweite soll sehr gut und auch leise sein...
oder hat einer von euch den Alpenföhn K2... und kann aus eigender erfahrung sagen der ist leise? testberichte dementieren das er laut sein soll -.-*

Be Quiet! Shadow Rock 2 (BK013) Testbericht

RAIJINTEK EreBoss Heatpipe CPU-Kühler PWM - 140mm Testbericht

Thema Graka...

Die Herstellerfirmen würden in meine auswahl fallen für die gtx 770

Inno3D - Link
EVGA - Link
Gainward - Link
ASUS - Link
Gigabyte - Link
MSI - Link
Palit - Link

sollte ich davon einen Hersteller meiden?
Welchen sollte ich versuchen zu kriegen, und auf was achten beim kauf?
z.b das windforce x3 dabei ist wie bei der Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC bei ebay schon für 300€ neu erhältlich und diese Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5 neu schon für -334,81€- mit 4GB oder kann es auch eine ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 -283,85€- sein z.b?

wo liegen die unterschiede zwischen den giga karten, ist die 4GB ne verarsche oder großartig besser?
und der unterschied der anderen 2gb karten der hersteller oO? *ein teufelskreis..sehr verwirrend^^*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

was mich halt interressiert ist auf was ich beim kauf einer geforce gtx 770 achten muss... da es ja unterschiedliche hersteller gibt und ich villt bei ebay nach nem schnäppchen schauen will.

bei ebay gängige hersteller auktionsmässig:

Inno3D - Link
EVGA - Link
Gainward - Link
ASUS - Link
Gigabyte - Link
MSI - Link
Palit - Link
z.b

danke

Zuletzt bearbeitet:

So wenn du stark übertakten willst, ist ein Doppelturm-Kühler von Vorteil.
Und der k2 ist für einen Doppelturmkühler recht leise alternativ würde sich auch der DRP 2 lohenen: be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du mit dem übertakten nicht so übertreiben willst würde auch der Brocken 2 reichen.

Bei den 770 würde ich die MSI kaufen, da sie sehr leise ist: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG

So wenn du stark übertakten willst, ist ein Doppelturm-Kühler von Vorteil.
Und der k2 ist für einen Doppelturmkühler recht leise alternativ würde sich auch der DRP 2 lohenen: be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du mit dem übertakten nicht so übertreiben willst würde auch der Brocken 2 reichen.

Übertakten wollte ich ja später i-wann....... nu hab ich den Broken 2 im auge ..... hat der genug reserven für nen heissen sommer so ca. 30*C ?

und auf was könnte man den chip mit dem lüfter notfalls bringen wenn ich mich in 1em oder 2 jahren zum übertakten entscheide zwecks leistung???

sys sieht bisher so aus:

Gigabyte GA-Z87X-D3H
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz

Dann die Graka ... ich habe mir grade mal diesen Test reingezogen

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

ich habe jetzt 3 karten in der engeren neukauf auswahl die ich nun getroffen habe!

was haltet ihr von dem 4GB Model?

MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming
Die 4GB soll sehr beliebt sein .. anscheinend!
mehr ram wirkt ja immer...

oder lieber die 2GB?
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming

dies ist die dritte die mir sehr ins auge sticht
Inno3D iChill GeForce GTX 770

leider finde ich keine weiteres tests mehrerer moddel auf einmal um eine übersicht zu haben.

nun das karten finale ^^

danke für bisherige hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück