• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken und für Videoberbeitung für 600€. Alles so in ordnung?

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
PC zum Zocken und für Videoberbeitung für 600€. Alles so in ordnung?

Ja ich weiß es gibt schon 320 themen zu einem PC mit max 600€ Aber jeder ist nun mal individuell.

Also ein freund von mir möchte sich einen neuen PC zulegen um auf FullHD zu zocken und zu Letsplayen. D.h. das er während er spielt Fraps laufen hat, was die FPS ja schon ziemlich runterschraubt (als kompromiss könnte er auch bei den aufnahmen in 720p spielen).
Und er wird eine mänge Videos Rendern, also wird der rechner schon die ein oder andere Nacht durchlaufen und er möchte dann neben bei schlafen --> der Rechner sollte also nicht all zu laut werden und auch nicht die Stromfressensten Teile drinhaben.
Und die Komponenten sollen bei Hardwareversand bestellt werden.
Übertaket wird nicht.

Also ich hab mir da folgendes gedacht:
i5 2500
AsRock P67
Sapphiere HD6870
Die vielen Anschlüsse sind erwünschenswert.
8GB Adata RAM
BeQuiet PurePower L8 530W
Ximatec Asgard

Das DVD-Laufwerk bekommt er von mir, Win7 ist excl und der Bildschirm auch.

Also besonders unsicher bin ich bir bei der Graka und meint ihr ein extraCPU- Kühler ist noch von nöten, denn der Intel-Boxet Kühler wird eig nicht soo laut.

Bei der Festplatte wollte ich mich jetzt noch nicht entscheiden, ich frag ihn mal was er für eine hat und dann er die evtl noch weiter benutzen. Denn 75€ für 500GB find ich ziemlich happig. Blöde Flutkatastrophen :(

Also was würdet ihr noch ändern? Wo könnte man sparen und wo lieber etwas mehr ausgeben? (en bischen Luft für eine Eventuelle Festplatte sollte noch bleiben, also das imit nicht so stark ausreizen.)

Könnt ihr dann noch einen Bildschirm für ~100€ empfehlen (FullHD und ab 21")

lg neflE

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC zum Zocken und für Videoberbeitung für 600€. Alles so in ordnung?

also, wenn nicht übertaktet wird, dann brauchste auch kein p-Board sind schonmal 10-15€ weniger. Graka wär in Ordnung, doch falls er BF3 auf Ultra in Full HD zocken will, dann braucht er mindestens eine Gtx 560 ti oder ti 448. Alternativ ne Radeon 6950. Bin aber eig ein Nvidia FAN :D
Wenn nicht übertaktet wird, kannst du den boxed-kühler verwenden. Falls es noch leiser werden soll, nimm den alpenföhn sella kühler ;)
wegen dem bildschirm hab ich nicht so viel ahnung. aber zwei wüsste ich: asus vk246h oder iiyama prolite 2473hds. liegen aber beide um 60€ über deiner Grenze :lol:
CPU kannste austauschen gegen einen i5 2400, weil der um 20-30€ billiger ist und fast keinen Performance Unterschied zum 2500 aufweist :daumen:
so des wärs dann mal von mir

Ahoi :D
Der i5-2500 ist unnötig, wenn nicht die "k"-version genommen wird.
Also kannste besser den 2400er nehmen....
wenn nicht übertaktet wird reicht doch ein h67 mainboard, da kannste recht günstig das iCafe von Asrock nehmen.
Die 75€ zu 500GiB war wohl auf die Spinpoint F3 bezogen, oder? :P
Netzteil reicht dann locker ein 350€ teil, beispielsweise das cougar a350.
---> guckste aktuelle pcgh. ;)
zum adata ram kann ich nu nichts sagen, weil der schulfilter verweigert, den link anzuzeigen. :D -.
aber ansonsten ist der klassiker ja der ram von TeamGroup.

Also, over and out, bis ich aus der schule raus bin. ;D

edit: in der schule geht das alles nicht so schnell, also zu spät.-
____der xeon von facehugger mag die bessere wahl sein, wenns vom preis passt ;)
edit2: hab nicht dran gedacht, dass noch ne graka da ist, dann kannse die 350W natürlich vergessen ______*duckundweg* :D

Der ADATA Ram geht schon schwer in i.O. und wenn er bei Hardwareversand bestellen möchte muss er auf den RAM von Teamgroup und auf das ASRock ICafe verzichten, da muss deshalb ein anderes H61 Board her.

Mal eine kleine Frage, da ein Freund von mir ein ähnliches System anstrebt jedoch mit Fokus auf Video-/Bildbearbeitung (Photoshop, Rendern, usw.):

Ist der Xeon empfehlenswerter als ein Bulldozer (FX-8120) ?
Games werden zwar auch hin und wieder gespielt, jedoch sehr selten und meist nicht die aktuellsten auf Ultra und Full-HD...

Danke schon mal :)
Mit den Xeon muss ich mal gucken ob das dann vom Preis her passt, ansonsten nehm ich den 2400e.

gibt es überhaupt ein H-Board mit ähnlich guter ausstattung, wie das oben genannte P-Board?

lg neflE

@Airboume in der schule im PC-Raum *tsst*

Was muss das Board denn alles für dich haben? :) Fragen wir mal so rum.

@Lyph
ja der Xeon würde mMn mehr Leistung bringen als der Bulli.

@lyph
wenns um videobearbeitung geht, ist ein i7 oder xeon, wie wuestenfux schon sagte, die erste wahl :D
liegt daran, dass beide HT besitzen :daumen:
und da du ja sowieso videos renderst oder ähnliches, wär der geeigneter für dich als ein i5.

zum Board:
auf jeden Fall USB 3.0
5 USB 2.0 stecker werden auf jedenfall belegt sein, deswegen wären 2 mehr (USB3 ausgeschlossen) sehr hilfreich. (Maus, Tastatur, Drucker, Headset, Wlanstick und Optional noch Joistick (schreibt man das so?) ).

E-SATA wäre auch wünschenswert, aber durch USB 3 kann es ja wegbleiben.

Und Surroundsound müstte auch drinne sein.

lg neflE

Hmm, Mitgard ist schon eine gute Wahl.

Bitte alle Lüfterplätze mit sehr langsamen Lüftern bestücken. Die original auch. Habe da so meine Erfahrung gemacht...

Rendern, da könnte Bulli punkten. Aber k.A.
X6 von AMD. 4 Kerne Spielen, 2 machen das Video.. Die CPU Preise schlagen aber zur Zeit Kapriolen.

naja das ist dann ja nicht günstiger als das andere Board :(

Nö Xeon packt das schon mit SMT ;)

Achso sorry habe nicht geschaut was das andere Board kostet, denn nehm ruhig das andere Board ;)

zum Board:
auf jeden Fall USB 3.0
5 USB 2.0 stecker werden auf jedenfall belegt sein, deswegen wären 2 mehr (USB3 ausgeschlossen) sehr hilfreich. (Maus, Tastatur, Drucker, Headset, Wlanstick und Optional noch Joistick (schreibt man das so?) ).

E-SATA wäre auch wünschenswert, aber durch USB 3 kann es ja wegbleiben.

Und Surroundsound müstte auch drinne sein.

lg neflE

Dann greifst Du am besten zu dem Board hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Zwar ~80€, dafür gibts die gewünschten 6x USB 2.0 und 2x USB 3.0 Ports und 7.1 Sound (ist ja eh mittlerweile Standard)

Wegen den USB anschlüssen würde auch ein USB Hub gehen :P

SMT nutzt ja nur das was "übrig" bleibt. Wenn etwas übrig bleibt. Nur so ne Idee.

Zurück