• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken bis zum Preis von ca. 800 €

derOnkel96

Schraubenverwechsler(in)
PC zum Zocken bis zum Preis von ca. 800 €

Guten Tag allerseits

Ich bin neu hier, recht spannend, da ich ca. 0 Ahnung habe von Computern :'(.

Ich möchte mir gerne einen neuen Computer kaufen.
Mein Preisbugett liegt bei ca. 800€ (bissi mehr oder weniger ist egal).
Tastertur und Maus besitze ich bereits und werde diese auch weiterhin benutzen (von cherry und urage).
Einen Monitor habe ich auch, der aber nicht wirklich toll ist, also besorg ich mir dann auch einen hd Monitor.

Mein derzeitiger Computer ist veraltet und glaube nicht lohnenswert aufzurüsten. Ist die Grafikkarte noch zu gebrauchen (Geforce 9500 GT)?

Selbst zusammenbasteln kann ich mir "der Gerät" leider nicht.

Gezockt werden soll CSS, CS:GO, COD, Battlefield, GTA [so ziehmlich die neusten Games halt] und sowas in Richtung Egoshooter.
Würde mich freuen wenn die Spiele schon auf hohen Einstellungen flüssig laufen würden.
Arbeiten tuh ich mal mit Word und so. Sonst nichts großartig.

Übertackten?! :O *WHATS THAT*

Würd mich freuen über was ordentliches, was erstmal paar Jahre hält!

Vielen dank im vorraus und liebe Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC zum Zocken bis zum Preis von ca. 800 €

Hardwareversand baut für 5€ aktuell zusammen.
Hättest angeben können, ob der Monitor mit ins Budget von 800€ soll.

Also bsp die von dir genannte Teile bestellen und zu Hardwareversand schicken und die bauen mir den zusammen oder wie läuft das ab?
Hört sich aber schonmal gut an.

Monitor ist im Preis NICHT enthalten.

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Alles bei Hardwareversand kaufen und zu den Teilen den Zusammenbau in den Warenkorb legen

Hi Friends!

Wie siehts denn mit Haswell aus zwecks Übertaktung? Ist hier Übertaktung auch ohne K-CPU möglich? Ist das mit einem H87-Board überhaupt möglich? Bin nicht mehr ganz am Laufenden.
Hab dem Onkel nämlich zu einer K-CPU mit Z87 Board geraten. Zumindest wars bei meiner SandyBridge noch nicht möglich über den Referenztakt zu übertakten.

Ach ja, für den Onkel noch mal die Links zu den von mir vorgeschlagenen Geräten:
Sieh dir den mal an: http://www.alternate.de/ALTERNATE/PC...partner=pcghde
Alle anderen PCGH-Pcs findest du hier: http://www.pcgameshardware.de/fsimg/943168 bzw. http://www.pcgameshardware.de/E-Comm...mited-1099439/

Gegen OC mit H87 Board ist MS schon im Sommer mit nem Microcode Update vorgegangen, das geht seitdem net mehr.

Die Konfig von AWR4Fi ist klasse, kannste direkt so nehmen.
Und bitte die Finger von den Fertig-PC's lassen, die sind zum :kotz:

Soo.
ich habe das mal auf der Seite hardwareversand.de alles "eingeklaut" :D

hardwareversand.de - Mein Warenkorb
Hoffe das ihr mein Einkauf sehen könnt.

Wären knappe 800€. Ist der PC also gut genug um GTA 5; COD (eig. jedes), Battlefield 4 und so Spiele locker wegzustecken, auf halbwegs guter Grafik und ohne Lags?

Gibt es vieleicht sogar noch besser Teile für das Geld, dass noch mehr Leistung drinne stecke?

:]

Kann man nicht sehen, mach ein screenshot und poste den, oder schreib halt was genau genommen wurde.

Gegen OC mit H87 Board ist MS schon im Sommer mit nem Microcode Update vorgegangen, das geht seitdem net mehr.

Die Konfig von AWR4Fi ist klasse, kannste direkt so nehmen.
Und bitte die Finger von den Fertig-PC's lassen, die sind zum :kotz:

Was bitte schön ist an den PCGH PCs auszusetzen?
Da bin ich jetzt mal gespannt auf eine Antwort!

Sind zu teuer und für die Kohle bekommste was besseres, ganz einfach :D

Sind zu teuer und für die Kohle bekommste was besseres, ganz einfach :D
Naja, Alternate hat nichts zu verschenken.
Trotzdem sind diese Geräte keinesfalls "zum Kotzen". Sind meiner Meinung nach die besten FertigPCs.
Immerhin sind die PCGH Redakteure keine Anfänger, oder willst du behaupten, dass ihr mehr Ahnung habt?
Das einzige Argument das ich gelten lasse, sind ein paar Euro Ersparnis.

Alternate hat eh immer Apothekenpreise :ugly:

Nehmen wir mal den X.Max PC als Beispiel:

Das MSI Mainboard hat n mises Layout, der Killer & Soundchip sind Marketing und bringen nix.
Der Kühler ist für OC ungeeignet.
Die SSD ist naja... ne Samsung oder Crucial wäre besser.
Das B500 Netzteil ist Schrott, das hat in nem PC nix zu suchen.
Die WLAN-Karte ist auch Mist, da sollte man lieber n Stick nehmen.

Außerdem extrem überteuert, nen un einiges besseren PC bekommt man für gut 120€ weniger.

Bei den anderen PC's siehts auch net besser aus.

Naja, Alternate hat nichts zu verschenken.
Trotzdem sind diese Geräte keinesfalls "zum Kotzen". Sind meiner Meinung nach die besten FertigPCs.
Immerhin sind die PCGH Redakteure keine Anfänger, oder willst du behaupten, dass ihr mehr Ahnung habt?
Das einzige Argument das ich gelten lasse, sind ein paar Euro Ersparnis.

Na ja. Wenn ich mir anschaue was die da an Netzteilen und SSDs verbauen kommt in mir der Verdacht auf dass sie mal lieber mehr als nur ihr Magazin lesen sollten. ;)

Alternate hat eh immer Apothekenpreise :ugly:

Nehmen wir mal den X.Max PC als Beispiel:

Das MSI Mainboard hat n mises Layout, der Killer & Soundchip sind Marketing und bringen nix.
Der Kühler ist für OC ungeeignet.
Die SSD ist naja... ne Samsung oder Crucial wäre besser.
Das B500 Netzteil ist Schrott, das hat in nem PC nix zu suchen.
Die WLAN-Karte ist auch Mist, da sollte man lieber n Stick nehmen.

Außerdem extrem überteuert, nen un einiges besseren PC bekommt man für gut 120€ weniger.

Bei den anderen PC's siehts auch net besser aus.

OK, einige von dir angeführten Dinge wusste ich tatsächlich nicht.
Trotzdem sind wir uns hoffentlich einig, dass diese Geräte nicht mir herkömmlichen OEM PCs anderer Hersteller zu vergleichen sind.
Zur SSD: sicher nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin eine SSD, die in der obigen Auflistung komplett fehlt. Den SSD-Vorteil wird man auch mit diesem Exemplar spüren.
Zum Mainboard: Layout ist Geschmacksache, Killer und Soundchip sind nette Draufgaben, die zwar keinen großen Vorteil, aber auch keinerlei Nachteil bringen. Wlan per Stick oder Karte...ebenfalls Geschmacksache.
Zum Netztei kann ich nicht wirklich was sagen, es aber in die gleiche Kategorie wie LC Power zu packen, finde ich unangebracht.
Kühler: Naja, immerhin leiser als die Boxed Variante, OC Möglichkeit ist wenigstens gegeben bei dieser Zusammenstellung.

Für den Preisaufschlag von Alternate kann PCGH nichts. Für jemanden, der nichst selber basteln will, sind diese PCs die beste Fertigteil-Alternative.

Zu den übrigen PCGH PCs: Dort sind die von dir beanstandeten Teile jedenfalls ausgewogen und hochwertig. Was an einem Mugen2, BeQuiet Netzteilen usw. schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich will diese Pcs keinesfalls verteidigen. Die Unterstellung, dass ich Schrott empfehle, lass ich mir aber nicht gefallen. Der Onkel hat per Teamspeak die Frage gestellt, wo er einen günstigen aber hochwertigen PC bestellen könne. Ich habe ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ihm auch die Möglichkeit dieser PCGH-PCs aufgezeigt. Entscheiden muss er sich allerdings selber.

Und ich betone noch einmal: Die Zusammenstellung dieser PCs ist in Zusammenarbeit mit den PCGH Redakteure entstanden. Ich denke, die wissen schon was sie da tun. Sicher gibts bei persönlicher Zusammenstellung günstigere Alternativen, dass du diese Geräte aber auf die gleiche Stufe wie HP, Medion,.... Produkte stellst, ist unangebracht.

Wenn man bedenkt, dass viele Hilfesuchende hier nicht solche Nerds sind wie wir, die sich am liebsten auch noch ihre Hardware selber schnitzen würden, sondern ein Sorglospaket suchen, sind gerade diese PCs einen Blick wert.

@Treshold:
Laut deiner Aussage müssten 95% aller PC-Nutzer, die sich FertigPCs kaufen, absoluten Schrott besitzen und somit nicht in der Lage sein, irgendein Spiel zu spielen. Komischerweise funktionieren diese grottigen OEM Teile aber seit 10 Jahren anstandslos an meiner Schule (bin IT-Koordinator). Keine NTs sind explodiert, Festplattenausfälle so gut wie nicht vorhanden,...

Wir verwechseln oft unsere überzogenen Ansprüche (Selbstbau ist auch mit viel Arbeit verbunden: Zusammenbau, Treiber, Software, OS-Installation, Bios-Updates, Fehlersuche...) mit denen derer, die einfach nur anstecken und loszocken wollen.
Notebooks müssten laut eurer Argumentation bereits ausgestorben sein, da sie ja nur überteuerter Elektroschrott sind.

Nachtrag: Hast du dir mal die aktuellen PCGH-PCS angeschaut? Abgesehen von der Xmas Edition haben alle Exemplare Samsung SSDS und BeQuiet-Netzteile verbaut. Worauf beruht also deine Aussage?

Zuletzt bearbeitet:

OK, einige von dir angeführten Dinge wusste ich tatsächlich nicht.
Trotzdem sind wir uns hoffentlich einig, dass diese Geräte nicht mir herkömmlichen OEM PCs anderer Hersteller zu vergleichen sind.

Natürlich kann man die kaufen.
Sinnvoller ist es aber -- wenn der Interessent schon auf PCGH Rechner aufmerksam geworden ist -- hier im Forum nachzufragen.
Denn dann würde er hier etwas besseres bekommen.

Und ich betone noch einmal: Die Zusammenstellung dieser PCs ist in Zusammenarbeit mit den PCGH Redakteure entstanden. Ich denke, die wissen schon was sie da tun. Sicher gibts bei persönlicher Zusammenstellung günstigere Alternativen, dass du diese Geräte aber auf die gleiche Stufe wie HP, Medion,.... Produkte stellst, ist unangebracht.

Bei HP, Medion und Co findest du zumindest keine überdimensionierten Netzteile.

Stimmt, die laufen ab Werk schon am Limit. ;-)

Das Argument hebt dann die wirklich schlechte Hardware in OEMs dann auf?

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich den Computer also so nun kaufen?

Hier ein Bild von der Einkaufsliste bei hardwareversand.de

Oder gibts besseres für den Preis?

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 40
Zurück