• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum streamen 500 - 600 €

soehnchen

Kabelverknoter(in)
Pc zum streamen 500 - 600 €

Hi,
ich spiele Starcraft 2 auf meinem Laptop und habe nun gutes Internet bekommen mit dem man auf mittlerer qualität streamen kann.
Leider ist der Laptop nicht stark genug um streamen und zocken zu können ----> das game lagged in fights.
Deshalb will ich mir jetzt einen neuen Rechner zulegen, Monitor etc. ist vorhanden!
Der Pc sollte nicht über 600 € kosten lieber sogar weniger (außer es ist eurer Meinung zum streamen nötig mehr auszugeben) denn ich werde auch die nächsten 3 -5 Jahre nur Starcraft 2 auf den niedrigsten grafik anforderungsstufen spielen (egal wie gut der pc ist) und brauch dafür keinen high end Rechner, aber belastbar sollte er sein, ich spiele nicht selten 10 h + am tag.
Ich fände ein Gehäuse im matten schwarz cool muss aber nicht sein^^
Ich habe vor mir die Einzelteile bei hardwareversand.de zu bestellen und auch von ihnen zusammen bauen zu lassen (20 euro kostet das da glaube ich)

Als Anhaltspunkt habe ich diesen Auszug zum streamen von der team liquid Seite gefunden.

"The processor is the most important component in a streaming computer. The better the processor, the more you can do. This is especially true if you’re broadcasting PC titles such as StarCraft 2 and Battlefield 3 (CPU Hogs).

Recommended Processors:

Intel Core i7-2600K Sandy Bridge 3.4GHz LGA 1155 95W
Hyperthreading - Introduction of Virtual Processors (Utilized by XSplit)
Minimizes in-game side effects (lag) caused by streaming
TheGunrun Approved ®

Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 3.3GHz LGA 1155 95W
Cost effective - Significantly smaller price point than the i7-2600k
Sufficient for most streamers’ needs
Eleine’s Seal of Recommendation™

Intel Core i7-3930K/3960X
Latest generation of Intel processors
Extreme Hyperthreading usage - 6 cores/12 threads
Absolute monsters for streaming demanding games with little to no impact on performance. Pricey so your wallet will cry."

Empfohlene Systemanforderungen für Starcraft 2:

PC: Windows Vista/Windows 7
Dual-Core-Prozessor mit 2,4 GHz
2 GB RAM
512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870 oder besser

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc zum streamen 500 - 600 €

achja ich brauch keine große Festplatte, außer starcraft werde ich da nicht soviel drauf speichern

Ich hätte einen Teil des Startpost zitiert und dann meinen Senf druntergemixt. :D
Andere User machen das eben anders. :ugly:

ok danke schonmal! aber trotzdem noch 2 fragen/ probleme^^
erstens der Pc würde jetzt ja eher 700€ kosten, ist die allgemeine Meinung das man soviel ausgeben sollte/muss um vernünftig streamen zu können?
und zweitens die meisten teile gibt es nicht bei hardwareversand :( gibt es zu den teilen die nicht verfügbar sind meistens vernünftige alternativen?

hi, ich habe mir den PC jetzt so gekauft wie rosigaton gesagt hat, allerdings wird die grafikkarte nicht erkannt der pc funktioniert nur mit dem intel chip :( wenn ich treiber oder sowas installieren will von cd, kommt auch das ich erst eine graka installieren muss.. ich habe nachgeschaut, die graka scheint fest zu sitzen und 6 stromkabel gehen zu ihr hin, mehr gehen bei ihr auch nicht laut google..

Nimm die Karte noch mal raus und schau dir die Kontakte an. Ebenso die Kontake am Board.
Vielleicht hast du sie auch nicht richtig drin gehabt.
Schau genau hin wenn du sie einbaust dass sie auch korrekt einrastet. Etwas drücken musst du da schon.

ich habe schon gestern im bios nach diesem PCi geschaut, aber nur eine einzige angabe gefunden, bei der ich nichtmal was ändern konnte

Sofern die Bios Default Daten geladen sind ist die erste Quelle immer der PCIe Slot.

bin gerade noch an der FH, ich habe es erst versucht, den bildschirm anzuschließen an der graka, aber da passiert dann einfach gar nix, kommt kein bild.. deshalb ist er zz am motherboard angeschlossen

Zurück