• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade Streamen

Michx3l

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Motherboard: Z270-Gaming K3
CPU: Intel i7-7700K 4.20GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
Festplattenlaufwerk 1: Samsung SSD 8870 EVO 2TB
LAUFWERK 2: ADATA SU800
RAM: Ballistix Sports 16GB 2x8GB DDDR 4
Netzgerät: Be Qeuit! Pure Power 10 600W
Budget
500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo, ich möchte das Streaming starten (Spiele wie z.B. GTA RP), während ich Gelegenheitsspiele spiele.
Das erste Mal, als ich versucht habe, einen Stream zu starten, hat es furchtbar gehakt, nach vielen Versuchen und Softwareeinstellungen
gibt es immer noch Lag. Meine Vermutung ist, dass ich bereits einen alten PC habe, der etwas aufgerüstet werden muss, da er
Er wurde in 2017/2018 gebaut. Trotz der Jahre zieht er Spiele auf Ultra (obwohl CPU und GPU Leistung ab und zu auf 100% ist), also ist vielleicht das Internet schuld.
Meine Idee war und ist derzeit, die Grafikkarte durch ein neueres Modell zu ersetzen.
Ich bin nicht auf dem Laufenden, was PCs und deren Komponenten angeht, daher bitte ich um Hilfe.
Was muss geändert werden und auf was genau, um gut zu streamen, aber so, dass die alten Komponenten mit den neuen Copmons umgehen können.
Vielen Dank im Voraus!

Internet
Glasfaserkabel

Herunterladen 100mb/s
Hochladen 45mb/s
Ping 5

Hauptplatine: Z270-Gaming K3
CPU: Intel i7-7700K 4.20GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
Festplattenlaufwerk 1: Samsung SSD 8870 EVO 2TB
LAUFWERK 2: ADATA SU800
RAM: Ballistix Sports 16GB 2x8GB DDDR 4
Netzgerät: Be Qeuit! Pure Power 10 600W

Hi, eine neue Karte wird dir wohl nicht viel bringen, wenn du ständig im CPU Limit bist.
Reichen dir die FPS? Und mit welcher Auflösung spielst du?
Und wie ist die CPU und GPU Auslastung beide auf 100 % ?
Wenn das der Fall ist, muss der Unterbau ganz neu.
Trotz der Jahre zieht er Spiele auf Ultra (obwohl CPU und GPU Leistung ab und zu auf 100% ist), also ist vielleicht das Internet schuld.

Intel Core i7-7700K und NVIDIA GeForce GTX 1060 passen gut zusammen, viel Spielraum ist da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück