Softy schrieb:Das K62? extern: 5x 5.25", intern: 4x 3.5"
Ja also ich meine cd laufwerke
Softy schrieb:Das K62? extern: 5x 5.25", intern: 4x 3.5"
Softy schrieb:5. Für das USB3-Frontpanel bräuchtest Du noch einen DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz
: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder (etwas lauter, aber nicht wirklich laut) ein Zalman CNPS9900 MAX blauturbo94740 schrieb:Gibt da einen rote Minusknopf, man Ende der Artikelspalte, einfach draufklicken.

Softy schrieb:Die Asus Karte ist im Idle minimal "lauter". Aber raushören wirst Du die nicht aus dem Gehäuse. Die Kühlerkonstruktion ist besser bei der Asus und sie ist leiser unter Last. Und kühler.
Einbaurahmen brauchst Du sogar 2x. Einmal für das USB3 Panel und einmal für den Cardreader. Oder Du nimmst einen 5,25" CardReader mit Lüftersteuerung und Flip-Up-Display: AeroCool FP-01, 5.25" Multifunktionspanel![]()

Softy schrieb:Der Monitor und die Zusammenstellung ist prima
Den Monitor gibts auch minimal kleiner (23,6"), dafür günstiger: Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6" (LS24B5LVFH) | Geizhals.at Deutschland
Jamrock schrieb:Hiho
Hatte am Anfang noch ein paar mehr Tipps bis ich gemerkt hab das du die Vertex 3 ausgetauscht hast etc. .Naja ein paar Ideen habe ich noch auf lager, wenn du Preiswerter wegkommen willst:
1 )
Wozu eine 120 GB SSD.? Wenn sie nur fürs OS + wichtige Programme reichen locker 60Gb (passt sogar noch ein Spiel drauf) und wenn 1-3 deiner Lieblingsgames drauf sollen reicht auch eine 90gb
Zudem wirste nur bei den Ladezeiten merken das du das Spiel auf einer SSD hast was dafür meiner Meinung nach sehr teuer ist (im Online spielen ehr weniger Merklich denke ich)
2)
8GB Ram sind mehr oder Minder unnötig. Kauf dir lieber 4 und rüste evtl später. Wobei 8gb jetzt nicht so teuer sind (35€ mehr)! Kann mach auch noch lassen.
3)
Das BQ Netzteil ist verdammt teuer finde ich für die Leistung. Sei lieber Preisbewusster und kauf ein Antec HCG oder ähnliches.
4)
Sicher das es die Gainward Phantom sein soll. Klar schickes Design, leise etc, aber für den Preis gibts das ganz auch mit Werks OC und wenn SLI und WerksOC keine Rolle für dich spielt sit die DC2 von Asus nochn Stückchen leiser (kaum merklich).
Denke alles in allem sieht das schon nicht Schlecht aus wobei man wie gesagt noch ein kleines Stückchen günstiger wegkommen kann
MfG Jamrock