• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Aufnehmen und Produzieren von Musik - Sandy Bridge oder Phenom II X6?

Das Spiel C&C 3 nutzt auch nur einen Kern. Von daher nutzte mir mein "alter" i3 auch wenig. Ich mußte sogar übertakten, bis ich Spaß haben konnte!;)

Aber um auf den Punkt zurückzukommen:
Cubase kann mit Mehrkernprozessoren umgehen. Es sei denn, ein Plugin eines Drittanbieters ist dahingehend nicht programmiert worden.
Und in Cubase läuft fast alles in Echtzeit ab. Es ist wenig sinnvoll einen Equalizer erst hineinrechen zu lassen, um dann festzustellen, daß das nichts war. Deswegen wird es "darauf"-gerechnet, in Echtzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hast du schon mal Ubuntu Studio ausprobiert? Basiert komplett auf einem Jack Audio server, und bringt so einiges an Programmen mit... Massig DJ Software, Partitur Editor, ein klon vom FL Studio, und so einiges mehr, Auch gut geeignet für Video oder Bild bearbeitung. Das Paket funktioniert mit jedem GNOME LINUX (Ubuntu, Mint.....)

Grüße

Zurück