• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zu Gamen geeignet?

Einen PC kannst du immer aufrüsten. Du musst halt nur aufpassen, dass die Sockel etc. stimmen und alles ins Gehäuse passt! ;)

Sieht doch schonmal gut aus...

Ich rate dir beim Mainboard aber zum Asus M4A87TD EVO :)

Also kann ich den Pc nun bestellen und ist alles in Ordnung?
Weil ich möchte am Schluss nicht mit irgendwelchen Problemem darstehen, weil z.B. dies und das nicht zu dem passt.

@Daniel007 was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Also kann ich den Pc nun bestellen und ist alles in Ordnung?
Weil ich möchte am Schluss nicht mit irgendwelchen Problemem darstehen, weil z.B. dies und das nicht zu dem passt.

@Daniel007 was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Du kannst eine 7.1 SoKa verbauen, hast 3 Jahre Herstellergarantie und 2 Firewire-Anschlüsse. Wenn du bei Hardwareversand bestellst, siehst du z.B. dass das M4A87TD USB3 keine Herstellergarantie besitzt! :)

bzw. hätte ich noch gerne einen Lüfter fürn Cpu oder Gehäuse, damit er nicht so laut ist. Welchen sollte ich da nehmen?

Also der lüfter des Mugen 2 ist nicht gerade der leiseste.
Aber einen anderen Lüfter drauf und du hast einen Kühler der dir jeden Hitzkopf cpu kalt behält.

Versteh ich nicht. Der Mugen 2 ist zwar nicht der leiseste, leistet aber etwas!

Wenn ers etwas leiser haben will, kann er auch einen starken Noctua nehmen. Kommt halt nur auf den Preis an!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nimm den Scythe Yasya... Der hat eine Lüftersteuerung fürs Slotblech....
Außerdem Testsieger in PCGHW 08/10 :daumen:

Ganz im ernst das sind alles "alte" Schrottmühlen, das ist wie wenn du mich als Sportwagen Liebhaber fragst magst du lieber nen Käfer oder nen Trabant. Ich und 2 Freunde haben sich in den letzten 1/2 Monaten jeweils nen pc bei Mindfactory bestellt die beiden haben zusammenbauen lassen, keiner hatte nen fehler drinnen, habe auch beruflich manchmal mit denen zu tun eigtl immer nur gute Erfahrungen gemacht von MM könnt ich dir z.b. über meinen neunen 3d Plama die ein oder andere story erzählen(für 4 brillen bezahlt 2 bekommen etc...) obwohl ich für fast 10000€ bestellt hab war die Kulanz bei allen Vorfällen gleich 0. Ich kann deine Bedenken die du gegenüber Bestellen im Internet hast verstehen aber wenn du auch Leistung für dein Geld haben willst musst du dieses minimal höhrere Risiko was du bei online Bestellen hast eingehen, du solltest das versuchen so zu sehen wenn du online bestellst is es vielleicht möglich das du irgendein Teil kriegst das Schrott bzw. defekt ist bei MM etc haste aufjedenfall Schrott...

Ich habe jetzt auch meinen ersten PC (2000 Euro) im Internet bestellt gehabt und wurde damit belohnt, dass er trotz richtigem Anschluss nicht funktionierte. Musste dem Support heute am Telefon ziemlichen Druck machen, um ihn davon abzubringen, die Hardware zurückzuerstatten - ich wollte mein Geld zurück. Naja, Pakete eben weggeschickt... Ich bin mal gespannt! PCs bestelle ich im Inet keine mehr! ;)

Das kommt vor. Jeder kann mal Pech haben... Man sollte bei solchen Sachen, die passieren können, deswegen nicht gleich jedem vom Onlinekauf abraten!
Das Sparpotenzial ist einfach zu enorm, gegenüber meist überteuerten "Fertigprodukten" aus dem Handel:daumen:

Meinen ersten eigenen PC hab ich mit 19 bekommen und den hab ich auch selbst zusammengebaut, da braucht man nicht extra 20 Euro bezahlen, und ich bin ein MÄDCHEN und kanns trotzdem.... Mal davon abgesehen, dass dir hier bestimmt einige helfen würden dabei oder es 100pro auf youtube.com ein Tutorial dazu gibt....

PC-Komponenten zusammenbauen ist nicht schwer, wenn man nicht gerade Wärmeleitpaste auf die RAMs schmiert wies ein Bekannter getan hat, kannst du nicht viel falsch machen, da muss man auch nicht extra Geld für bezahlen.... versteh ich nicht... ich trau mir ja auch nicht viel zu, aber das kann fast jeder ;-)

Ich kauf mein Krams manchmal bei Arlt, lass es dann in eine Filiale liefern in der Nähe und fahr hin und hols ab :-) Fertisch

Meinen ersten eigenen PC hab ich mit 19 bekommen und den hab ich auch selbst zusammengebaut, da braucht man nicht extra 20 Euro bezahlen, und ich bin ein MÄDCHEN und kanns trotzdem.... Mal davon abgesehen, dass dir hier bestimmt einige helfen würden dabei oder es 100pro auf youtube.com ein Tutorial dazu gibt....

PC-Komponenten zusammenbauen ist nicht schwer, wenn man nicht gerade Wärmeleitpaste auf die RAMs schmiert wies ein Bekannter getan hat, kannst du nicht viel falsch machen, da muss man auch nicht extra Geld für bezahlen.... versteh ich nicht... ich trau mir ja auch nicht viel zu, aber das kann fast jeder ;-)

Ich kauf mein Krams manchmal bei Arlt, lass es dann in eine Filiale liefern in der Nähe und fahr hin und hols ab :-) Fertisch

Naja, so wie ich mich kenn, wird des bei mir dann kein PC sondern ein Toaster.... :ugly:

Naja, so wie ich mich kenn, wird des bei mir dann kein PC sondern ein Toaster.... :ugly:

hihi, Männer und Technik :-P :ugly:

Ist immer blöd wenn man sich nen PC bestellt und man kennt sich dann nicht aus. Wenn dann mal was kaputt geht muss man rausfinden welches Teil zickt usw.
Komplett PC ist schon nicht schlecht.

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ATELCO 4home! AMD Athlon II X4 630

Der sieht ganz gut aus.

Hat beides Vor- und Nachteile, wenn beim Komplett-PC mal was kaputt ist muss man das Ding komplett einschicken und muss warten bis es wieder kommt....

Wenn man ein wenig Ahnung hat und einen Zusammengebauten hat, kann man selbst auf Fehlersuche gehen und dann nur das eine Teil einschicken oder zur Werkstatt des Vertrauens um die Ecke gehen :-)

Ich hab mal Praktikum gemacht bei nem IT-Mensch, bin ja jetzt auch selbst in der IT, da brauchst vllt mal ne Woche und schon weisst du wie man ein Betriebssystem installiert, einen PC zusammenbaust und was so am besten an Virenscannern auf dem Markt ist, ich kann sowas nur empfehlen ;-) vorallem als Privatuser, damit man wenigstens ein bisschen einen Plan hat

du meinst das BILD-tutorial?
das ist eine tickende Zeitbombe :)

Sowas gibts? Ich dacht mir nur mal das es sowas bestimmt auf youtube gibt, da gibts doch jeden Krams^^

Zurück