• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zu Gamen geeignet?

ok hab mir den Pc nun bei Hardwareversand bestellt. Hoffe er kommt bald. Und vielen dank für die Hilfe, Leute.

hubu

Naja ich hab am Sonntag letzte Woche bestellt. Montag hab ich bezahlt und gestern ist das Paket angekommen. Paket war super verpackt. Ich hab ihn angeschlossen und wollte Windows 7 installieren. Aber schon beim Starten hat die Festplatte komische Geräusche gemacht. Als ich dann Windows installieren wollte, hat Windows 7 keine Festplatte gefunden. So nun steh ich da mit einem nicht funktioniernden PC. Ich will hier Hardwareversand nicht schlecht reden, da ich denke, dass das bestimmt nur eine Ausnahme ist, dass etwas nicht funktioniert. Aber von gutem Service versteh ich was anderes. Die hätten das Gerät ja vorher vllt mal testen können. Nun schick ich den PC mal zurück und hoffe, dass ich schnellstmöglich einen funktionierenden bekomme.

hubu

Klingt, als wenn die Festplatte defekt ist, hast du eine andere da um das mal zu testen?
Wenns der Fall ist, dann reicht es, wenn du nur die Platte umtauschst.

Ja hab ich schon gemacht. Liegt an der Festplatte, da meine andere funktioniert. Aber vergeht da nicht die Garantie, wenn ich am PC rumschraub?

Nö, wieso sollte.
Du nimmst Kontakt mit Hardwareversand auf, sagst denen, dass die Festplatte defekt ist und du sie umtauschen willst.
Das sollte machbar sein und du brauchst den Rechner nicht einschicken. Einfach nachfragen, anrufen ist da besser als mailen.

Ein Mitarbeiter von hardwareversand hat mir geraten nach dieser Anleitung vor zugehen.
- ins Bios gehen
- ins Menü "Integratet Periphals" gehen
- den Punkt "on Chip ATA Devices" wählen
- "Raid Mode" von "AHCI" auf "IDE" umstellen
- F10 drücken und mit OK bestätigen

nun frag ich mich wie ich bei meinen Mainboard "ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX"
ins Bios Menü kommen soll? Wie funktioniert das?

Beim Startpost die Entf Taste drücken. Steht aber auch da, wenn du den Rechner startest.
Einfach dabei ein paar Mal drücken und dann klappt das schon.

Und wo finde ich das Menü "Integratet Periphals". Bei mir steht nur Main, Ai Tweaker, Advanced, POwer, Boot, Tools und Exit.

Zurück