PC wir mit Luft zu heiß Deshalb muss jetzt das Wasser ran

AW: PC wir mit Luft zu heiß Deshalb muss jetzt das Wasser ran

Also wäre ein Fullcover GPU Kühler mit nem Radiator der "auspustend" oberhalb der CPU Spawas montiert wird genau was du brauchst ;)

Edit: Ob es schneller drehende Gehäuselüfter nicht auch tuen würden sei mal dahingestellt.

Da sind wir dann wohl einer Meinung, auch was die Gehäuselüfter betrifft. ;) Würde man für einen Radi ohnehin benötigen. Daher sollte man damit evtl. mal anfangen.

Seltsam ist, das ich mit meinem FX8320, ner R9 280x in einem Cooltek Xanthos keine Hitze Probleme habe.

Kühle mit einem Genesis und 5 Gehäuse Lüfter. Also 2 x 140 vorne und unten rein, sowie 3 x 120 hinten und oben raus.

Der 140 unten, der kalt Luft einsaugt, brachte einiges bei der GK Temp und natürlich auch bei der Gehäuse Temp.

GPU only? Halte ich ebenfalls nicht für die beste Lösung. Würde ich CPU only allerdings jederzeit vorziehen.

Wenn der Kreislauf schon vorhanden ist sollte man die CPU auch gleich einbinden.

Edit:
Eine ,,richtige" GPU only Lösung ist natürlich deutlich preiswerter. Allerdings hat man hier das SpaWa-Problem. Mit Mini-Kühlern zum ankleben zu hantieren ist da auch nicht das Gelbe vom Ei. Fullcover würde ich daher wohl vorziehen. Auch die neuen AlphaCool GPA-Modelle sind bei den VRM-Temps etwas schwach. Spreche hier jeweils aus Erfahrung.

Dafür gibt es das hier:

Alphacool NexXxoS Lüfterhalterung 80mm Lüfter für GPX Solo und GPX Fullcover Kühler

ich kann dir eine fractal design kelvin s36 empfehlen. nutze sie selbst. die pumpe auf 7volt drosseln. ist flüsterleise- ja flüsterleise, ich bin sehr empfindlich was das angeht. die wakü ist erweiterbar und mit dem 360er radi völlig ausreichend. habe auch einen fx 8350@4.4ghz. und selbst mit syntetischer Volllast (komplettes system) komme ich nicht über 52grad cpu. ich muss dazu sagen, ich habe ein fractal arc xl als Gehäuse mit insgesamt 4x140 mm lüfter und 3x 120mm am radi. aber alle auf 800rp. die 140er bequiet und die 120er scythe slipstream am radi.

der fx 8350 produziert ordentlich Abwärme, hatte vorher im gleichen sys einen brocken 2 der bei Volllast die 60grad geknackt hat. und das in dem case!! desshalb bin ich auch auf wakü umgestiegen.
und auch wenn die AiO hater immer schimpfen. es gibt mittlerweile einige sehr gute, leise und erweiterbare AiO`s auf dem markt. es muss nicht immer gleich eine 500€ custom wakü sein.

edit.: vor allem die alphacool Sachen sind dabei zu erwähnen, z.b. die Eisberg Produkte als modulbauweise, ist ja praktisch ne Aio zum selber bauen.

Zurück