PC watt verbauch

also wenn du 4k nicht schaffst gehst du gleich auf 1080p? wie wärs mit einer zwischenauflösung?? 2560x1440 oder 2880x1620 usw...
 
Vertragen sich neue Grafikkarten mit alten Mainboards? Wenn dem so sei, dann würde ich natürlich kein neues Mainboard kaufen.

@manimani89 Nein ich würde nicht direkt runter gehen zuerst würde ich an den Einstellungen Schrauben usw.
 
ok, na dann reicht ja nur eine neue Grafikkarte. :)

Vielen Dank für eure Hilfe und bei der Lösung meines Problems.

Lese schon länger in diesem Forum und muss sagen, es ist wirlich hilfreich. TOP Community
 
Neues Mainboard ist wirklich... nicht zielführend;) Dem i7-5820k kannste per OC (wenn du dich rantraust) noch etwas die Sporen geben. Sonst die RTX 2070 Super rein und viel effizienter wie bisher Spielspaß haben:daumen:

Und zum Thema Bildquali:

https://www.pcgameshardware.de/Scre...tra-Details-V30-User-Special-von-Ion-1258006/

in Bewegung siehst du den Unterschied zwischen ultra (was Unmengen an Performance frisst) und hoch bis sehr hoch nicht wirklich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit starker Kühlung hat Haswell-e noch einige Reserven beim OC.
Mein 5820k läuft jetzt schon sein 2016 mit 4,5 ghz.
4,2 ist aber vernünftiger in puncto Leistung/Watt und es sind ausgehend von 3,4 ghz
allcore boost noch immer über 20% mehr Leistung.
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Also ich hab jetzt mal OC betrieben und jetzt läuft die CPU mit 4,3 Ghz auf 1,3Vcore mit einer Durchschnitstemp von 75,5 Grad bei Volllast :daumen:
 
Zurück