• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von meinem Kumpel kaufen

chacky

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

Mein Freund hat sich nen neuen Pc gekauft und bietet mir seinen alten für 360€ an:

Gehäuse:RaidMax Gaming Case Schwart inkl. 3 LED Lüfter
Prozessor:
AMD Phenom X4 955 ( 4x 3.40 Ghz ) inkl. AMD CPU Kühler
Grafikkarte:
Sapphire ATI Radeon HD5770 1GB GDDR5
Motherboard: ASRock M3A770DE DDR3 and Crossfire Ready Mainboard
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 1333 Mhz Memory (weiß leider gerade nicht von welchem Hersteller)
Netzteil:MSTech 620 Watt ATX
Laufwerk:LG DVD Brenner SATA

und er besitzt noch ein Jahr Garantie

Mein Frage: Lohnt es sich da zuzuschlagen, da mein Rechner schon sehr veraltet ist. Meine einzige Bedenken sind bezüglich der Grafikkarte, da es dort die neuerer 6000er Reihe schon günstig zu bekommen sind

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich kann auch nur sagen, dass es sich für Den Preis lohnt zuzuschlagen. ;)
Wurde mit dem PC Overclocking betrieben?

Das einzig brauchbare an dem Pc wären die Cpu und vllt. die Graka.
Nt=08/15 Schrott
Gehäuse= 08/15 Schrott

Für rund 400€ bekommt man besseres.

Nun ja, 360€ sind zu viel. Maximal 260€ würde ich bezahlen.
Das Gehäuse ist.. na ja.
Das Netzteil ist Crap, kann dir jede Sekunde um die Ohren fliegen (auch wenn die 5770 nicht viel Strom braucht).
3,4GHz stimmt außerdem nicht, der 955 hat 3,2GHz.

Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und RAM wie oben bekommt man neu für 250€.
Vernünftiges Netzteil (z.B. Cougar A450) und Gehäuse, so wie einen DVD Brenner bekommt man für 110€.
Damit hättest du für 360€ einen neuen und leicht besseren PC.
Also halte ich das Angebot für ein wenig zu teuer.

Nochmals Danke für eure zahlreichen Antworten.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/57523-freezerx.htmlFreezerX hat mich mit seiner Vorrechnung überzeugt, das ich für das gleiche Geld nen neues System bekommen würde ( Hätte ich eigentlich auch mal selber nach gucken können)

Bezüglich der Festplatte war es so geplant, dass ich meine Alte in das System einbaue;)

Nun gut dann mach ich mich mal auf die Suche nach nen vernünftigen System und hoffe ihr werft dann nochmal einen Blick drüber.

MfG

Festplatte finde ich in Ordnung.
Ich hab mal die Komponenten vom Eingangspost genommen, Verbesserungen getroffen und hier ist der Warenkorb:
Warenkorb :D

Falls du einen neuen Rechner kaufst, würde ich vielleicht eine günstige Sandy Bridge Plattform in Erwägung ziehen, kommen aber viele Euros dazu.

Ich würde ein AM3+ Brett nehmen, damit er Bulldozer noch nutzen kann ohne wieder alles neu kaufen zu müssen.
Und beim Gehäuse kannst du sparen, das Asgard reicht völlig oder ein Cooler Master Elite.

Zurück