• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern

Andre2525dld

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich möchte meinen PC verbessern da Ark, Bf4 etwas ruckelhaft ist.

Verwende derzeit:

GPU: GeForce GTX 760 (1GB)
CPU: AMD FX - 4300 Quad-Core prozessor 3.6Ghz
Mainboard: MSI 970A-G43(MS-7693)
16GB Ram
450W netzeil von SuperFlower

Weiß nicht was ich am besten austauschen soll, und vorallem womit, falls jemand auch eine empfehlung für ein Head Set hätte wäre ich ebenfalls dankbar

Also ich kann keine Palit GTX 760 1GB finden. Nur 2-oder4GB VRAM Versionen. Meinst Du vllt eine GT 740 1GB?
mfG

Mein Junior daddelt Bf4 mit einem X4 960T und einer GTX 560 @1080p bei hohen Details ohne Probleme, selbst im Multiplayer. Allerdings wird der Zosma von einem Macho mit Noctua A15 PWM gekühlt. Und aus dem Heck kommt sprichwörtlich heiße Luft raus. Daher denke ich, dass vor allem eine bessere Kühlung der CPU helfen würde.
In die AM3-Basis solltest du keinen Cent mehr investieren.
Und schicke mal einen GPUZ-Screenshot, dann können wir dir vielleicht auch bei deiner Grafikkarte helfen.

Die günstigste Variante wäre ein FX 6300. Allerdings alles ohne Zukunft. Besser wäre es, alles zu verticken und ein neues Komplettsystem. Je nach Anspruch, wären zw. € 800 und 1300.- fällig. Beratung von uns kostenlos :D
mfG

Die GTX 760 sollte 2GB VRAM haben und ist noch recht potent. Ich würde wenn es günstig sein soll einen i5 4460 mit entsprechendem Board kaufen, dann kannst du deinen RAM auch weiterbenutzen.
Eventuell noch eine kleine SSD rein, falls noch nicht vorhanden und dann läuft der wieder. In 1-2 Jahren kannst du dann die GPU und ggf. NT tauschen.

Naja ob ich Geld für meinen Pc bekomme haha ich weiß ja nicht, und die CPU hat 4x 3.8Ghz, könnte sie auch problemlos auf 4.2Ghz hoch takten^^
NT habe ich erst vor kurzem neu gekauft, da das alte kaputt gegangen ist, und lohnt der i5 wirklich?

Du kannst dir auch, wie schon vorgeschlagen einen guten CPU Kühler kaufen, falls noch nicht geschehen für eine gute Belüftung im Gehäuse sorgen und dem FX4300 die Sporen geben. Knapp 100 Euro für einen FX6300 halte ich nicht für sinnvoll. Dieses Jahr kommt AMDs neue Zen Architektur, vielleicht tut sich dann auf dem CPU-Markt mal wieder was.
Direkt auf den i5 zu gehen ist aber keine schlechte Option. Bei deinem System wird eher die CPU limitieren. Es wäre noch gut zu wissen, wie viel VRAM die GTX 760 nun wirklich hat.
Von welchem Budget reden wir überhaupt?

Ok, wenn das NT das Superflower Goden Green HX450 ist, ist alles super. Dann reicht das noch länger als 1-2 Jahre.

Zurück