Maxikingator
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc oder Aufrüsten ?
Einen wunderschönen Nachmittag zunächsteinmal !
Da mein Pc bereits mehrere Jahre auf´m Buckel hat, wird es langsam Zeit was zu ändern, da ich z.B. beim zocken mit meinen Freunden ja schon fast ausgeschlossen werde, dadurch, dass aktuelle Titel kaum mehr zu spielen sind.
Meine Erwartungen sind lediglich, dass ich so etwas wie League of Legends auf höchsten(bzw. sehr hohen) Einstellungen spielen kann und Spiele wie z.B. PuBg oder Spiele wie Ark auf wenigstens mittleren Einstellungen zocken kann.
Auch ist es mir z.B. zur Zeit nicht möglich Spiele aufzunehmen (laut Nvidia Gforce) was ich allerdings gerne tun würde, ohne dabei zu laggen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es nun reicht meine Grafikkarte auszurüsten, allerdings habe ich gehört, dass man meistens das ganze System verbessern muss, da es sonst nichts bringt.
Zunächst mein RIG:
Grafikkarte: Geforce GT 430
Prozessor: AMD Phenom(tm) X4 840 Processor 3.20 GHz
8GB Ram
Da ich ein Azubi bin, kann ich mir auf keinen Fall einen Highend Pc leisten, aber brauche ich ja auch nicht unbedingt, da ich z.b. keine Csgo Profi Karriere beginnen möchte :´D .
Hier hab ich ein Paar Vorschläge:
-Palit GeForce GTX 1050 StormX 2GB GDDR5 Grafikkarte - DVI/HDMI/DisplayPort
-MSI GeForce GT 710 2048MB DDR3
Meine andere Frage wäre, ob es sich nicht lohnt, gleich einen neuen PC zu kaufen. Im Internet habe ich hierbei bereits zusammengestellte Pcs für wenig Geld gefunden.
PC RIG Nummer 1: 299,99€
AMD A10-7700K (4 x 3.40 GHz / 3.80 GHz)
4 GB DDR3 SDRAM 1600 MHz
1 TB HDD
Radeon R7
Biostar A68MD PRO Mainboard
PC RIG Nummer 2: 389,99€
AMD FX-4300 (4 x 3.80 GHz / 4.00 GHz)
4 GB DDR3 SDRAM 1600 MHz
1 TB HDD
NVIDIA GeForce GT 1030 2 GB GDDR5
Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard
Pc RIG Nummer 3: 499€
AMD FX-4300, 4x 3,8GHz
Radeon RX 560 2GB, Sapphire
1TB Seagate BarraCuda
MSI 970A-G43 Plus, AMD 970
8GB DDR3-1600 RAM
350W Corsair VS Series
Sämtliche Komponenten kann man auch für Aufpreis im vornherein auswechseln lassen.
Könnte einer von euch bitte bewerten inwiefern es sich lohnt nun einen dieser Pcs zu kaufen oder lediglich meine Grafikkarte auszuwechseln bzw. habt ihr andere Vorschläge?
Einen wunderschönen Nachmittag zunächsteinmal !
Da mein Pc bereits mehrere Jahre auf´m Buckel hat, wird es langsam Zeit was zu ändern, da ich z.B. beim zocken mit meinen Freunden ja schon fast ausgeschlossen werde, dadurch, dass aktuelle Titel kaum mehr zu spielen sind.
Meine Erwartungen sind lediglich, dass ich so etwas wie League of Legends auf höchsten(bzw. sehr hohen) Einstellungen spielen kann und Spiele wie z.B. PuBg oder Spiele wie Ark auf wenigstens mittleren Einstellungen zocken kann.
Auch ist es mir z.B. zur Zeit nicht möglich Spiele aufzunehmen (laut Nvidia Gforce) was ich allerdings gerne tun würde, ohne dabei zu laggen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es nun reicht meine Grafikkarte auszurüsten, allerdings habe ich gehört, dass man meistens das ganze System verbessern muss, da es sonst nichts bringt.
Zunächst mein RIG:
Grafikkarte: Geforce GT 430
Prozessor: AMD Phenom(tm) X4 840 Processor 3.20 GHz
8GB Ram
Da ich ein Azubi bin, kann ich mir auf keinen Fall einen Highend Pc leisten, aber brauche ich ja auch nicht unbedingt, da ich z.b. keine Csgo Profi Karriere beginnen möchte :´D .
Hier hab ich ein Paar Vorschläge:
-Palit GeForce GTX 1050 StormX 2GB GDDR5 Grafikkarte - DVI/HDMI/DisplayPort
-MSI GeForce GT 710 2048MB DDR3
Meine andere Frage wäre, ob es sich nicht lohnt, gleich einen neuen PC zu kaufen. Im Internet habe ich hierbei bereits zusammengestellte Pcs für wenig Geld gefunden.
PC RIG Nummer 1: 299,99€
AMD A10-7700K (4 x 3.40 GHz / 3.80 GHz)
4 GB DDR3 SDRAM 1600 MHz
1 TB HDD
Radeon R7
Biostar A68MD PRO Mainboard
PC RIG Nummer 2: 389,99€
AMD FX-4300 (4 x 3.80 GHz / 4.00 GHz)
4 GB DDR3 SDRAM 1600 MHz
1 TB HDD
NVIDIA GeForce GT 1030 2 GB GDDR5
Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard
Pc RIG Nummer 3: 499€
AMD FX-4300, 4x 3,8GHz
Radeon RX 560 2GB, Sapphire
1TB Seagate BarraCuda
MSI 970A-G43 Plus, AMD 970
8GB DDR3-1600 RAM
350W Corsair VS Series
Sämtliche Komponenten kann man auch für Aufpreis im vornherein auswechseln lassen.
Könnte einer von euch bitte bewerten inwiefern es sich lohnt nun einen dieser Pcs zu kaufen oder lediglich meine Grafikkarte auszuwechseln bzw. habt ihr andere Vorschläge?

Und was ist deine Meinung zu diesen bereits zusammengestellten Pcs ?