• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc upgraden ( Budge 500 bis 700€)

AW: Pc upgraden ( Budge 500 bis 700€)

Stimmt, der ist auch noch gut im Preisbereich unter 300 Euro. Allerdings muss man immer schauen, manchen Leuten ist FullHD bei 27 Zoll schon zu wenig.

jo den Dell habe ich auch bereits im auge, hab mir erstmal den Link gespeichert.

Zu der Graka= Bedeutet das dies nun sehr schlecht ist (also starke wärmeentwicklung und Lebenszeitverkürzung?) welche Graka sollte ich den dann nehmen ? (es gibt ja nur Gtx 680 (teuer :/), hd 7970 und halt die mit dem anhängsel Ghz. edition)

Nö, die GHZ Editionen haben den XT2 Chip, die normalen den XT CHip.

Die PowerColor und Gigabyte sind beide :daumen:

Nein. Die Lightning ist eine OC Karte. Die GHz Karten haben alle den Refresh Chip drauf.

also wenn man die Normalen karten kauft und dann den selben Oc hat wie die Ghz auf standart, hätte man doch fast das selbe oder? (von der leistung her)

:what:
welche normale Graka lässt sich den sorgenlos dorthin übertakten?
die Lightning is ja schon recht teuer...

ps: oder bessergesagt werksseitig übertaktet ;D (sehe grad das Gigabyte sie auf 1 ghz laufen lässt.)

Das hängt von der Chipgüte ab ;)
Von der Kühlung sind z.B. die Asus und die Gigabyte geeignet.

Die Asud und die Gigabyte haben einen VCorelock. Sieh dich mal bei Sapphire und PowerColor um. Die haben den i.d.R. nicht.

Wie siehts mit Gigabyte windforce 3X vs Oc aus?
GIGABYTE - Grafikkarte - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 7000 series - GV-R797WF3-3GD die windforce und

GIGABYTE - Grafikkarte - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 7000 series - GV-R797OC-3GD die Oc version

wenn ich mich nicht irre sehen beide gleich aus aber in den shop geizhals gibts die Oc version Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und in Hardwareversand die Windforce http://www.hardwareversand.de/3072+MB/55671/Gigabyte+Radeon+HD+7970+WindForce+3X%2C+3GB+GDDR5%2C+PCI-Express.article

Oc = 332€
Windforce = 355€

doch bei hardwareversand sehe ich gerade das sie den selben takt besitzt, sind das jetzt 2 verschiedene oder eine einzelne?

ich glaube ich tendire zurzeit mehr zur Sapphire ,da ich von der Powerkühler nur 1 forum beitrag bericht gelesen hab, doch es scheinen beide recht leise und denselben temperaturhaushalt zu haben.
doch die saphier baut auf triple slot und die Power auf dual, ich werde morgen mal ausmessen ob sie Passt.

Zurück