Frontline25
Software-Overclocker(in)
Pc upgraden ( Budge 500 bis 700€)
Guten Tag erstmal, da ich schon seit jahresanfang meinen Pc "upgraden" möchte (hauptpunkt gaming), aber nicht genau weis was (und wann), wollte ich euch Vorher fragen.
Meine Daten vom aktuellen sys.:
CPU= FX-8150 (kein wechselbenötigt, da relativ neu) OC
Graka=GTX 560 Ti Phantom 2 (2gb) OC (denke wohl das ich hier eine neue benötige)
Mainbord= asus crosshair 4 formula (wurde gebraucht gekauft)
Ram= 2x 4Gb 1600 (neu)
intern hdd (alt) = 500gb
Extern hdd = 2000 gb (USB 3)
Monitor (neuer benötigt!!!!) = 18 zoll LED 1366*768
Nt=Be quite Straigth power 600 W (neu)
Wie Gesagt, ich möchte auf jedenfall einen neuen Monitor und da ich dann auf fullHD spielen möchte, brauch ich auch sehr wahrscheinlich eine neue Grafikkarte. Und da ist der Springende Punkt => KEINE AHNUNG VON QUALITÄT VON MONITOREN und ich Bin mir noch nicht sicher ob ich auf die Nächste Generation von Grafikkarten warten soll.
Fazit: ich denke, ich benötige einen neuen Monitor und dafür eine neue Graka. Habe ich etwas vergessen, was die leistung drastisch senkt?
Und wie gesagt ich habs nicht eilig
Guten Tag erstmal, da ich schon seit jahresanfang meinen Pc "upgraden" möchte (hauptpunkt gaming), aber nicht genau weis was (und wann), wollte ich euch Vorher fragen.
Meine Daten vom aktuellen sys.:
CPU= FX-8150 (kein wechselbenötigt, da relativ neu) OC
Graka=GTX 560 Ti Phantom 2 (2gb) OC (denke wohl das ich hier eine neue benötige)
Mainbord= asus crosshair 4 formula (wurde gebraucht gekauft)
Ram= 2x 4Gb 1600 (neu)
intern hdd (alt) = 500gb
Extern hdd = 2000 gb (USB 3)
Monitor (neuer benötigt!!!!) = 18 zoll LED 1366*768
Nt=Be quite Straigth power 600 W (neu)
Wie Gesagt, ich möchte auf jedenfall einen neuen Monitor und da ich dann auf fullHD spielen möchte, brauch ich auch sehr wahrscheinlich eine neue Grafikkarte. Und da ist der Springende Punkt => KEINE AHNUNG VON QUALITÄT VON MONITOREN und ich Bin mir noch nicht sicher ob ich auf die Nächste Generation von Grafikkarten warten soll.
Fazit: ich denke, ich benötige einen neuen Monitor und dafür eine neue Graka. Habe ich etwas vergessen, was die leistung drastisch senkt?
Und wie gesagt ich habs nicht eilig

)= zum Netzteil = be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
habe früher gedacht das dass ungefähr der Durchschnitt ist (da andere mit 750,800 oder gar 1000 Bis 1500 watt rumrennen)