Sneeedlewoods
PC-Selbstbauer(in)
Was haltet ihr vom 4820k ?
Der ist ja günstiger.als.der 4770k
Der ist ja günstiger.als.der 4770k
Oder halt 4790k.
Ist doch ein 4770k nur mit mehr takt oder ?

Der Macho ist VIEL schwächer. Am besten einen NH-D15. Die H100i hat er auch schon.Bei der H100i könnte man noch bessere Lüfter nehmen, dann wirds toleranter, jedoch ist der Macho empfehlenswerter. Auf die CPU tun, dann kannst du auch mit dem Kühler gut übertakten

Das ist keine Leistung. Der hat zwar gute Lüfter kühlt aber nicht so gut.Diese Kombo kühlt sogar noch ne ganze Ecke besser als ein DRP3
Der Macho ist VIEL schwächer. Am besten einen NH-D15. Die H100i hat er auch schon.

Das Ding kostet 92 Tacken plus dann noch 2 gute Lüfter, damit es leiser ist als eine normale Luftkühlung...
Auch wenns, sagen wir mal grob, 5 Grad ausmacht, muss man sich die Frage stellen ob es das einem Wert ist, gegenüber einem auch leisen und guten Luftkühler.Du gibst dann also gesamt um die 130 Euro aus für ne KühlungAuch wenns, sagen wir mal grob, 5 Grad ausmacht, muss man sich die Frage stellen ob es das einem Wert ist, gegenüber einem auch leisen und guten Luftkühler.
So Größenwahnsinnig bzw. irrational bin ich auch wieder nicht
Der Dark Rock Pro 3 kühlt nicht so gut. Für 20 € wäre der Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland gut. Der wird zwar lauter kühlt aber auch besser.Den NH-D15 braucht er nicht.. Der be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist 20 Flocken billiger und kühlt genauso gut. Sogar der noch billigere EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kühlt leiser und fast genauso gut wie dieser Hydrobombe
Ich hab das Teil doch nicht bei mir eingesetztSo Größenwahnsinnig bzw. irrational bin ich auch wieder nicht
![]()
hab die Kombi bei nem Kumpel eingebaut der sich das nicht zugetraut hat. (Wollte ihn auch erst überzeugen nen gescheiten Luftkühler zu nehmen, aber er hat rauf bestanden. Ist ja sein Geld gewesen)
Der Dark Rock Pro 3 kühlt nicht so gut.
Bei 25°C Raumtemperatur geht mein fx 6300 @4.5 ghz bei 1.385 v nicht über 50°C in Prime95.

Was aber hauptsächlich daran liegen kann, dass die Temperatursensoren erstens bei AMD nie sonderlich präzise waren und zweitens bei den AMDs der IHS immer noch verlötet wird und nicht wie bei Intel Kaugummi zwischen DIE und IHS gepackt wurde![]()

Genau, 50 Grad wirst du bei einer i7k-CPU nicht bekommen unter Prime![]()