• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc upgrade.

So hab jetzt die R9 290 Tri X bestellt.
Nächsten Monat kommt dann der 4790k und dann Mobo und n neues Gehäuse.
Welches Gehäuse bis max. 150€ könnt ihr mir empfehlen ?
Sollte genug Platz für die H100i und die Tri X bieten und Midi sein.
Weil das Z11 Plus wird dann zu eng , musste schon für die h100i die schuppen an der Oberseite abnehmen und die fehlenden Staubfilter stören mich enorm.
Und zu guter letzt was kann ich für die alten Teile noch nehmen ?
Fx6300 , 970 extreme 3 , Msi 270 non x und n Macho
Alle Rechnungen + Garantie natürlich vorhanden

Die All in One Wakü's sind ja auch so ne Sache :ugly:
Die kühlen höchstens genauso gut wie günstigere Luftkühler und machen dazu mehr Lärm :fresse:
Bei der H100i könnte man noch bessere Lüfter nehmen, dann wirds toleranter, jedoch ist der Macho empfehlenswerter. Auf die CPU tun, dann kannst du auch mit dem Kühler gut übertakten :daumen:

Den Rest kannst du irgendwo verhöckern, wenn du einen findest ;)

Edit: Zum Gehäuse --> FRACTAL :love: :D

Bei der H100i könnte man noch bessere Lüfter nehmen, dann wirds toleranter, jedoch ist der Macho empfehlenswerter. Auf die CPU tun, dann kannst du auch mit dem Kühler gut übertakten
Der Macho ist VIEL schwächer. Am besten einen NH-D15. Die H100i hat er auch schon.

Ich würde das Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit diesen Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diesen Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Lüftern nehmen.

Auf 5-7 Volt sind die verbauten Fractal-Lüfter unhörbar, beim zocken gebe ich denen schonmal 12 Volt, aber da habe ich Kopfhörer auf und wirklich laut werden die dann auch nicht.

Müssen also nicht getauscht werden.

Der Macho ist VIEL schwächer. Am besten einen NH-D15. Die H100i hat er auch schon.

Ändert nix an der Tatsache, dass die AiO Waküs besch.... sind :daumen2:
Den NH-D15 braucht er nicht.. Der be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist 20 Flocken billiger und kühlt genauso gut. Sogar der noch billigere EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kühlt leiser und fast genauso gut wie dieser Hydrobombe :ugly:

Edit.: @FrozenPie, das ist ja genau das was ich sagen will:) Das Ding kostet 92 Tacken plus dann noch 2 gute Lüfter, damit es leiser ist als eine normale Luftkühlung...
Du gibst dann also gesamt um die 130 Euro aus für ne Kühlung :ugly: Auch wenns, sagen wir mal grob, 5 Grad ausmacht, muss man sich die Frage stellen ob es das einem Wert ist, gegenüber einem auch leisen und guten Luftkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dann also gesamt um die 130 Euro aus für ne Kühlung :ugly: Auch wenns, sagen wir mal grob, 5 Grad ausmacht, muss man sich die Frage stellen ob es das einem Wert ist, gegenüber einem auch leisen und guten Luftkühler.

Ich hab das Teil doch nicht bei mir eingesetzt :ugly: So Größenwahnsinnig bzw. irrational bin ich auch wieder nicht ;)
hab die Kombi bei nem Kumpel eingebaut der sich das nicht zugetraut hat. (Wollte ihn auch erst überzeugen nen gescheiten Luftkühler zu nehmen, aber er hat rauf bestanden. Ist ja sein Geld gewesen)

Den NH-D15 braucht er nicht.. Der be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist 20 Flocken billiger und kühlt genauso gut. Sogar der noch billigere EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kühlt leiser und fast genauso gut wie dieser Hydrobombe
Der Dark Rock Pro 3 kühlt nicht so gut. Für 20 € wäre der Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland gut. Der wird zwar lauter kühlt aber auch besser.

Ich hab das Teil doch nicht bei mir eingesetzt :ugly: So Größenwahnsinnig bzw. irrational bin ich auch wieder nicht ;)
hab die Kombi bei nem Kumpel eingebaut der sich das nicht zugetraut hat. (Wollte ihn auch erst überzeugen nen gescheiten Luftkühler zu nehmen, aber er hat rauf bestanden. Ist ja sein Geld gewesen)

Haha, das hätte ich ja auch nicht von dir gedacht ;)

Der Dark Rock Pro 3 kühlt nicht so gut.

Dann beleg mir das mal, dass das mehr als einige Grad sind.

Ich bin sowieso nicht Lautstärke empfindlich.
Und die H100i ist klasse , die kühlt brutal.
Bei 25°C Raumtemperatur geht mein fx 6300 @4.5 ghz bei 1.385 v nicht über 50°C in Prime95.
Ich liebäugle auch mit nem Graphite 600T

Bei 25°C Raumtemperatur geht mein fx 6300 @4.5 ghz bei 1.385 v nicht über 50°C in Prime95.

Was aber hauptsächlich daran liegen kann, dass die Temperatursensoren erstens bei AMD nie sonderlich präzise waren und zweitens bei den AMDs der IHS immer noch verlötet wird und nicht wie bei Intel Kaugummi zwischen DIE und IHS gepackt wurde :ugly:

Was aber hauptsächlich daran liegen kann, dass die Temperatursensoren erstens bei AMD nie sonderlich präzise waren und zweitens bei den AMDs der IHS immer noch verlötet wird und nicht wie bei Intel Kaugummi zwischen DIE und IHS gepackt wurde :ugly:

Genau, 50 Grad wirst du bei einer i7k-CPU nicht bekommen unter Prime :fresse:

Zurück