• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett-PC nach langer Zeit

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hey Leute

was haltet ihr noch von dem Bildschirm?

HP 27xq Gaming Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Der scheint auch GSync kompatibel zu sein.


Kann der mit dem Dell S2719DGF etwas mithalten? Der Dell ist mir einfach gerade zu teuer und auch nicht direkt lieferbar



Ich erinnere nochmals, dass ich noch nie einen WQHD mit 144HZ hatte (vorher 60Hz FullHD) und für mich somit alles ein Upgrade wäre :-D



EDIT: Der hier ist auch grad runtergesetzt bei NBB

Acer Nitro XV272UPbmiiprzx - 69 cm (27 Zoll), WQHD, IPS, 144 Hz, 1 ms, HDR, FreeSync, Höhenverstellung, HDMI bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So PC zusammengebaut und läuft einwandfrei. Der Acer Monitor kommt nächste Woche.

Danke nochmal an alle!!! :-)


Kurze Frage zum streamen: Sollte ich dann über die Graka statt CPU laufen lassen?
 
Ich weiß gerade nicht mehr, welche Grafikkarte du hast. Wenn du eine RTX hast unbedingt über die Grafikkarte wegen des Turing NVENC. So hast du eine gute Qualität und kaum Leistungsverlust.

Wenn du eine RX 5700XT hast würde ich schauen, wie die Leistung beim Streamen per CPU ist. Der Encoder von AMD ist leider nicht mal ansatzweise so gut.
 
Ich weiß gerade nicht mehr, welche Grafikkarte du hast. Wenn du eine RTX hast unbedingt über die Grafikkarte wegen des Turing NVENC. So hast du eine gute Qualität und kaum Leistungsverlust.

Wenn du eine RX 5700XT hast würde ich schauen, wie die Leistung beim Streamen per CPU ist. Der Encoder von AMD ist leider nicht mal ansatzweise so gut.

Habe die RTX2070 Super.


@lordac alles klar :-D



Dann setz ich mich mal hin und lerne das 1x1 des streamens :-P
 
Zurück