PC Upgrade sinnvoll?

snooz3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da mein aktueller Rechner bei vielen Spielen immer weiter an seine Grenzen stößt, ziehe ich es in Erwägung mir den Luxus eines Neuen zu gönnen.

i5-3450, GTX 960 2GB, 8GB Arbeitsspeicher, Windows 10, 1920x1080

Da bei einigen Spielen Tearing aufkommt muss ich häufig auf VSync zurückgreifen.
Und ihr wisst sicherlich wie der Spielspaß flöten geht wenn man da unter die Bildschirmaktualisierungsrate (in dem Fall 60Hz) kommt.

Folgende Games, welche ich eigentlich sehr gerne gezockt habe unterschreiten die 60FPS regelmäßig was den Spaß am Daddeln fast komplett gekillt hat:

IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad
Total War: Shogun 2 / Rome 2
Company of Heroes 2
Red Orchestra 2
Dishonored
Chivalry: Medieval Warfare
Battlefield 3
Rainbow Six: Siege

Zumindest bei RO2 und BF3 war ich mir eigentlich sicher, dass es mal butterweich lief.
Kann mich aber auch täuschen, da diese Spiele ja nun nicht mehr die neuesten sind und das ganze schon eine Weile zurück liegt.

Wie ist eure Einschätzung? Ist es realistisch, dass diese Games nicht auf 60FPS gehalten werden können und ich bilde mir das "butterweich" nur ein? Oder könnte der Hund woanders begraben liegen?

GTX 1060 kaufen, dazu noch mal 8Gb RAM einbauen und dann läuft es wieder.
Welches Netzteil hast du verbaut?

Ka die gpu ist sehr langsam gerade mit ihren 2gb, der Systemram ist mit 8gb auch etwas knapp und sollte erweitert werden. Die CPU wird noch für deine Games reichen, aber bei multiplayergefechten wo es richtig angeht sieht die kein Land mehr. Wenn diese eh nicht in frage kommen dann ist es ok wenn doch dann könnte sich ein Wechsel auf ryzen r5 lohnen.

Zurück