• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade Sandy Bridge

Leider immernoch die gleiche Fehlermeldung. Ich kann die Fehlermeldung mit "OK" wegklicken und das Setup startet trotzdem. Wenn ich dann auf "Installieren" gehe und "Express" auswähle startet die Installation auch aber wird sofort beendet und es kommt "Fehler während der Installation aufgetreten. Protokoll anzeigen." aber wenn ich auf "Protokoll anzeigen" gehe passiert nichts und ich kann das Fenster nurnoch schließen.
Habs auch schon als Administrator versucht und Benutzerkontensteuereung ist ebenfalls deaktiviert.

Der Catalyst 11.3 funktioniert aber? Dann lass den drauf.

Alternativ könntest Du den aktuellen Grafikkartentreiber deinstallieren, mit Driver Sweeper im abgesicherten Modus (!) die Treiberreste entfernen und dann nochmal neu installieren.

Aber ich würde eher auf OC verzichten. Never touch a running system :D

Nein der funktioniert auch nicht hab ich gestern schon versucht. Driver Sweeper gestern ebenfalls und nur wieder Treiber draufgekriegt weil es mit Windows Update installiert wurde.
Naja am Sonntag richte ich die SSD ein vielleicht laufen dann die aktuellen Treiber ja und ich kanns nochmal probieren mit OC.
Wenn es nicht klappt dann auf die HD7000-Reihe bzw. Kepler warten, die 5850 behalten oder eine andere Grafikkarte kaufen?

Seltsam :huh: Hast Du die Graka mal aus- und wiedereingebaut, und ggf. entstaubt (auch den PCIe x16-Slot)?

Wenn Dir die Leistung nicht ausreicht, würde ich gleich aufrüsten, sonst halt warten :-D

So ausgebaut und wieder eingebaut aber es kommt immernoch die Fehlermeldung. :(
Werde mir dann wohl eine neue Grafikkarte holen vermutlich eine HD6970 oder wisst ihr vielleicht wie sehr der Unterschied zu einem Modell der HD7000-Reihe sein wird und ob sich das warten lohnt?

So ausgebaut und wieder eingebaut aber es kommt immernoch die Fehlermeldung. :(
Werde mir dann wohl eine neue Grafikkarte holen vermutlich eine HD6970 oder wisst ihr vielleicht wie sehr der Unterschied zu einem Modell der HD7000-Reihe sein wird und ob sich das warten lohnt?

Woher sollen wir das denn wissen, wenn die HD 7000er Reihe noch nichtmal draußen ist :ugly:?

Wir können höchstens vermuten...

Das ist echt schwer zu sagen. Der Performanceunterschied (mal von der jeweiligen Mittelklassekarte ausgehend) von der HD4xxx auf die HD5xxx Serie war sehr groß (50-80%), der Sprung von der HD5xxx auf die HD6xxx erheblich kleiner (~30%). Vllt. auch weil die Fertigung von 55nm (HD4xxx) auf 40nm (HD5xxx) geändert wurde. Die HD6xxx ist ja auch in 40nm gefertigt.
Da die HD7xxx wohl in 28nm gefertigt werden, kann man einen geringeren Stromverbrauch und mehr Shader-Einheiten erwarten. Und eine (unbekannte) Leistungssteigerung.

Alle Zahlen aus dem Kopf und ohne Gewähr :D

Konnte jetzt die Treiber installieren nachdem ich Windows neu aufgesetzt hatte, jedoch läuft Crysis 2 mit den veränderten Taktraten immernoch nicht. Deshalb möchte ich mir auch noch eine neue Grafikkarte holen. Auflösung ist wie gesagt 1920x1080, sie sollte zukünftige Titel auf maximalen Grafikeinstellungen schaffen und in mein Antec 300 passen. Ich finde die MSI N580 Lightning ganz interessant, da sie schon übertaktet ist und ihr Potenzial noch recht groß ist. Sie passt auch noch ins Budget und würde auch in mein Gehäuse passen.
Würdet ihr mir noch eine andere empfehlen oder ist diese GTX580 für meine Ansprüche die Beste (Auflösung usw.)?
Lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zu einer 570?

Hi,

der Mehrpreis lohnt sich imo nicht, denn wenn eine GTX570 ins Schwitzen kommt, reißt eine GTX580 auch nicht mehr viel ;)

Ich würde eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 nehmen. Sehr kühl und leise, die hatte ich ein paar Tage im Rechner. Ein feines Teil :D

Die ist allerdings sehr lang (297mm), daher vorher mal nachmessen ;)

EDIT: Hab mich vertan, die ist "nur" 28cm lang :D

Zuletzt bearbeitet:
Und im Vergleich zu einer übertakteten MSI N580 Lightning wieviel reißt die im Vegleich zu einer GTX570;)
Hab z.Z. eine R5850 Twin Frozr drin die ca. 27cm lang ist und die 3cm mehr sind dahinter noch platz sollte also klappen von der Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt "nur" eine GTX570 nehme würde ich gerne das Budget trotzdem voll auslasten um z.B. in eine Wasserkühlung zu investieren. Lohnt sich das bei der CPU um noch mehr mit OC rauszuholen oder bringt eine Wasserkühlung nur ein paar mehr MHz beim Übertakten im Vegleich zu einer Luftkühlung?
Oder kann man noch woanders mit mehr Geld mehr Leistung erreichen?

Ich meinte eher eine "echte", weil so H70 eben nur auf dem Niveau einer Highend-Luftkühlung ist also nicht viel mehr bringt.
Naja ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.;)

Eine "echte" Wasserkühlung ist aber eben Aufwändiger und nicht einfach zu handhaben, wenn du das noch nie gemacht hast, musst du dich da erst mal einlesen.
Aber eine gute Luftkühlung sollte in jedem Fall reichen.

Ups bin im Thread verutscht , war für anderen Fred wo es um 400€ aufrüstung geht

Zuletzt bearbeitet:
Dann behalte ich den Mugen 2 und erhöhe erstmal auf 4GHz und lass das erstmal so, wenn ich mehr brauchen sollte reicht die Luftkühlung ja immernoch aus.
Bei der Grafikkarte tendiere ich jetzt zu einer GTX580 aber kann mich da noch nicht so recht entscheiden.
Mir gefallen die Lightning und die Gigabyte Ultra Durable (Review schon gelesen).
3Gb machen bei meiner Auflösung keinen Sinn oder?!

Zurück