punklikenofx
Kabelverknoter(in)
PC Upgrade + nachfolgende Komplettüberholung
Guten Tag zusammen!!
Da mein PC nun langsam in die Jahre gekommen ist und neue PC-Spiel Titel wie Battlefield und Skyrim eine totale Überforderung darstellen^^
möchte ich meinen PC wieder auf den 'fast' neuesten Stand bringen.
Zur Zeit sieht mein PC wie folgt aus:
E8400 @ 3,0
HD 4850
EP45-DS3
Enermax PRO82+
4 gig ram
Gespielt und gearbeitet (CAD) soll auf einem 23Zoller
Die jetzige Hardware ist natürlich viel zu langsam.
Mein Plan war nun, erst einmal eine neue Grafikkarte im November zu besorgen und danach im Dezember Mainboard, CPU und Ram, gegebenenfalls das Netzteil?! zu upgraden, d.h. alles neu zu besorgen.
Geldmäßig wollte ich nicht mehr als 500€ hinlegen, vlt auch 600€, wenn die Grafikkarte auf 300€ kommt. Hier die erste Frage:
Was könnte da in Frage kommen bei den Grafikkarten?
Interessiert habe ich mich für die Twin Frozr 3 570GTX..... vielleicht sollte ich aber eine Nummer kleiner fahren, also im 200€ gebiet...... dann im 6950er bereich... oder nochmal niedriger
Irgendwelche Vorschläge oder Entscheidungshilfen wären spitze Ich freue mich über jede Meinung
Grüße
Guten Tag zusammen!!
Da mein PC nun langsam in die Jahre gekommen ist und neue PC-Spiel Titel wie Battlefield und Skyrim eine totale Überforderung darstellen^^
möchte ich meinen PC wieder auf den 'fast' neuesten Stand bringen.
Zur Zeit sieht mein PC wie folgt aus:
E8400 @ 3,0
HD 4850
EP45-DS3
Enermax PRO82+
4 gig ram
Gespielt und gearbeitet (CAD) soll auf einem 23Zoller
Die jetzige Hardware ist natürlich viel zu langsam.
Mein Plan war nun, erst einmal eine neue Grafikkarte im November zu besorgen und danach im Dezember Mainboard, CPU und Ram, gegebenenfalls das Netzteil?! zu upgraden, d.h. alles neu zu besorgen.
Geldmäßig wollte ich nicht mehr als 500€ hinlegen, vlt auch 600€, wenn die Grafikkarte auf 300€ kommt. Hier die erste Frage:
Was könnte da in Frage kommen bei den Grafikkarten?
Interessiert habe ich mich für die Twin Frozr 3 570GTX..... vielleicht sollte ich aber eine Nummer kleiner fahren, also im 200€ gebiet...... dann im 6950er bereich... oder nochmal niedriger
Irgendwelche Vorschläge oder Entscheidungshilfen wären spitze Ich freue mich über jede Meinung
Grüße