useless123
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,
über die große Suchfunktion der Datenkrake Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Auch habe ich mehrfach gelesen das hier den Usern (auch Noobs wie mir) geholfen wird.
Ich habe einen Rechner den ich gerne ein wenig Trimmen will, besonders dahingehend das die Grafikleistug und die Festplatte optimiert werden sollen. Dafür würde ich gerne die bestehenden Komponenten wie CPU und Motherboard weiterhin nutzen und wollte hier einmal fragen, ob das so hinhaut oder ob man nicht evtl. doch lieber direkt z.B. eine neue CPU inkl. MB holt.
Also, folgende Dinge sind vorhanden und sollten evtl. übernommen werden:
- ASRock 970 Extreme 4 Mainboard
- CPU = Phenom II X4 965
- Corsair Vengance 4 x 4 GB (PC 1600 / DDR3)
- Netzteil habe ich gerade nicht im Kopf, müsste aber ein "Be quiet 530W Pure Power L8" sein
Der Rest ist eher alt (also Graka und Festplatte).
Dazuholen wollte ich mir folgende Sachen:
- Samsung 840 Series SSD mit 250 GB
- Asus HD 7970-DC2-3GD5 3072MB
Ist diese Kombi so in Ordnung oder sollte ich eher zu z.B. einem Intel i5 Prozessor samt Mainboard wechseln?
Vielen Dank für Euer Feedback,
Sebastian
über die große Suchfunktion der Datenkrake Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Auch habe ich mehrfach gelesen das hier den Usern (auch Noobs wie mir) geholfen wird.
Ich habe einen Rechner den ich gerne ein wenig Trimmen will, besonders dahingehend das die Grafikleistug und die Festplatte optimiert werden sollen. Dafür würde ich gerne die bestehenden Komponenten wie CPU und Motherboard weiterhin nutzen und wollte hier einmal fragen, ob das so hinhaut oder ob man nicht evtl. doch lieber direkt z.B. eine neue CPU inkl. MB holt.
Also, folgende Dinge sind vorhanden und sollten evtl. übernommen werden:
- ASRock 970 Extreme 4 Mainboard
- CPU = Phenom II X4 965
- Corsair Vengance 4 x 4 GB (PC 1600 / DDR3)
- Netzteil habe ich gerade nicht im Kopf, müsste aber ein "Be quiet 530W Pure Power L8" sein
Der Rest ist eher alt (also Graka und Festplatte).
Dazuholen wollte ich mir folgende Sachen:
- Samsung 840 Series SSD mit 250 GB
- Asus HD 7970-DC2-3GD5 3072MB
Ist diese Kombi so in Ordnung oder sollte ich eher zu z.B. einem Intel i5 Prozessor samt Mainboard wechseln?
Vielen Dank für Euer Feedback,
Sebastian