DerBratmaxe
Software-Overclocker(in)
PC Upgrade: Budget 1000€
Mahlzeit
Da ich beruflich gesehen die nächsten 6 Monate eine Pause mache wird es mal wieder Zeit für ein Hardware-Upgrade.
Das Budget liegt bei ca. 1000€
Peripherie ist bereits vorhanden und wird weiter genutzt.
Geplant ist der kleine Knecht für Spielen.
Vorhanden sind Festplatten und eine GTX 1070.
Benötigt werden:
CPU
RAM
Tower
Netzteil
Da ich in den letzten Jahren den Faden verloren habe wollte ich mir eine 2. Meinung einholen.
Großartige Details in Spielen sind mir nicht wichtig. Solange die Spiele in 4k und 60 FPS laufen ist mir die Grafik eigentlich egal.
Derzeitiges System ist ein i7-2600k der unter 4,4 GHZ schon langsam an der Grenze knechtet.
Wichtig wären mir nur ein schnelles, leises und kompaktes System. Da ich auch Filme via SVP auf dem TV anschaue, wäre leise und kompakt schön
. Da er im Wohnzimmer steht, sollte er nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten.
Eine WaKü ist zwar vorhanden, der jetzige PC geht aber so wie er ist an die Familie weiter.
Hab da mal was zusammengestellt.gif)
Geizhals 1000€ PC
i7-9700k
32 GB Corsair DDR4-3200
ASRock Z390 Pro4
Corsair Obsidian 500D
Corsair H150i Pro
be quiet! Straight Power 11 CM 550
Eigenbau ist kein Problem. Übertakten ebenso nicht.
Geplant ist ein einfaches System mit dem ich die nächsten Monate Spaß und paar Jahre Ruhe habe. Sollte die Grafikleistung nicht reichten, dann kommt eben eine neue rein. Bin normalerweise kein Spieler, aber Division 2 hat es mir schon angetan
Der PC läuft 24/7 und sollte nicht großartig vom Geräuschpegel her stören.gif)
Danke für euer Feedback.gif)
Mahlzeit
Da ich beruflich gesehen die nächsten 6 Monate eine Pause mache wird es mal wieder Zeit für ein Hardware-Upgrade.
Das Budget liegt bei ca. 1000€
Peripherie ist bereits vorhanden und wird weiter genutzt.
Geplant ist der kleine Knecht für Spielen.
Vorhanden sind Festplatten und eine GTX 1070.
Benötigt werden:
CPU
RAM
Tower
Netzteil
Da ich in den letzten Jahren den Faden verloren habe wollte ich mir eine 2. Meinung einholen.
Großartige Details in Spielen sind mir nicht wichtig. Solange die Spiele in 4k und 60 FPS laufen ist mir die Grafik eigentlich egal.
Derzeitiges System ist ein i7-2600k der unter 4,4 GHZ schon langsam an der Grenze knechtet.
Wichtig wären mir nur ein schnelles, leises und kompaktes System. Da ich auch Filme via SVP auf dem TV anschaue, wäre leise und kompakt schön
. Da er im Wohnzimmer steht, sollte er nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten. Eine WaKü ist zwar vorhanden, der jetzige PC geht aber so wie er ist an die Familie weiter.
Hab da mal was zusammengestellt
.gif)
Geizhals 1000€ PC
i7-9700k
32 GB Corsair DDR4-3200
ASRock Z390 Pro4
Corsair Obsidian 500D
Corsair H150i Pro
be quiet! Straight Power 11 CM 550
Eigenbau ist kein Problem. Übertakten ebenso nicht.
Geplant ist ein einfaches System mit dem ich die nächsten Monate Spaß und paar Jahre Ruhe habe. Sollte die Grafikleistung nicht reichten, dann kommt eben eine neue rein. Bin normalerweise kein Spieler, aber Division 2 hat es mir schon angetan

Der PC läuft 24/7 und sollte nicht großartig vom Geräuschpegel her stören
.gif)
Danke für euer Feedback
.gif)
Zuletzt bearbeitet:
. Der ist echt schon an der Grenze