• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um 800 bis 1000€

AW: PC um 800 bis 1000€

Erstmals Danke für eure Antworten. :daumen:

Quartal 4 2010? Zahlt sich das Warten aus?

Welchen Intel-Prozessor würdet ihr mir (statt dem AMD-Prozessor) momentan vorschlagen ?

MFG

Angeblich werden die Sandy Bridge Prozessoren 30% schneller pro Takt sein als die Westmere Prozessoren.

Derzeit kannst du eigentlich nur den i5 750 nehmen, auch wenn der inzwischen sehr teuer geworden ist, bietet er trotzdem noch das beste Preis/Leistungsverhältnis bei Intel.

Ist ein USB 3.0 Anschluss sinnvoll? Asrock P55 Pro/USB3?

Nun ja, du musst bedenken, dass du nicht mal annähernd die Geschwindigkeit von Sata 3 udn USB 3 mit dem Controller erreichst, außerdem kostet er Lanes.
Sata 3/USB 3 sollte man mit 1156 einfach meiden, ist am Sinnvollsten.

Hier sind ein paar gute Shops:

Home of Hardware (hoh.de) , mindfactory.de, Hardwareversand.de

Hallo,

Ich will mein System nicht ganz auf den 19"-Bildschirm auslegen. Vielleicht kaufe ich ja noch einen größeren Bildschirm.
die GTX460 sollte auch für einen etwas größeren Monitor genug Leistung haben, wenn die Karte nur für den 19"`er ausgelegt sein sollte, würde erst einmal auch eine GTS250 reichen bis sich die Preise am Grafikkartenmarkt wieder beruhigt haben.

Gruß

Lordac

Hallo,

der Slip Stream ist grundsätzlich gut, ich selbst lasse meine Lüfter aber immer mit Nenndrehzahl laufen und verzichte deshalb auf eine PWM-Version.

Gruß

Lordac

Kann ich Lordac auch nur zustimmen, die Voltregelung ist auch mehr nach meinem Geschmack, temperaturgesteuert brauch ich persönlich nicht.

Danke für die Antworten, die den Lüfter mit PWM betreffen.

Ist der Scythe Slip Stream ein langsam laufender und leiser Lüfter?

Sollen wir das Asrock P55 Pro/USB3 also nicht verwenden und das Asrock P55 Pro Mainboard kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Slipstream von dir ist gut.
Ist aber soweit ich den Kommentaren entnehmen kann die PWM Version, die ans Mainboard angeschloßen werden.

Danke für die Antwort. :daumen:

Wir zahlt ihr dort immer (Überlick Versandkosten Mindfactory)? Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal, ClickandBuy oder Nachnahme?

Leider sind diese Gehäuse (Antec Twelve Hundred schwarz und Antec Nine Hundred Two schwarz) nicht ganz mein Geschmack.

Was haltet ihr von diesem Gehäuse: Cooler Master CM 690 NVidia Edition? Das ist das Gehäuse des neuen PCGH-High-End-PC, aber kostet leider über 80€?

Gibt es eigentlich noch geschlossene Gehäuse?

MFG

Beim CM sieht die Lüfterconfig ja so aus: Lüfter (vorne): 120mm, 1200rpm, 21dB(A) (grün beleuchtet) • Lüfter (hinten): 120mm, 1200rpm, 21dB(A) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 120mm (optional) • Lüfter (links): 120mm, 1200rpm, 21dB(A) • Lüfter (rechts): 80x15mm (optional)

Grundsätzlich nicht schlecht, aber nicht wirklich durchdacht. Lüfter rechts? :huh:
Soll der von unten gegens Board pusten oder was? :D

Was meinst du mit geschlossenen Gehäusen?

Bezahlen würde ich mit Vorkasse, PayPal oder ClickandBuy, dass geht meist richtig flott, Nachnahme ist mMn zu teuer und man muss das Geld dann Bar zu Hause haben und kann es nicht bei den Nachbarn oder so abgeben lassen, falls man nicht da ist.

Suchst du eher etwas schlichtes mit Mesh Front (wie das Antec 900 und 1200) oder etwas aufreizenderes?^^

Zurück