• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um 1700+-

Das sieht doch einmal gut aus :)

Bei den Grafikkarten ist das halt so eine Sache, die MSI würde ich persönlich nicht nehmen. Die Strix wäre wohl die beste, allerdings tue ich mich schwer die zu empfehlen da sie mit nur einen 8-Pin Stecker deutlich gegen die ATX-Auflagen verstößt.

Allerdings kannst du einen 120 Lüfter streichen, habe eben bemerkt dass Mindfactory als Aktion einen kostenfrei dazulegt ;)

Zur U7, an sich würde die für den T70 reichen, so wirklich pralle ist die aber nicht (die ist schon nicht schlecht, nicht famsch verstehen!). Die FiiO E10 hätte da den besseren Chip, allerdings hat die U7 halt einige Treiber-Spielereien. Allzu schwer ist der T70 nicht anzutreiben.
Wenn du dich aber schon an Oberklasse Kopfhörern orientieren willst könntest du auch direkt schweres Geschütz auffahren, das beste machbar zu humanen Preisen wäre das hier
http://www.headnhifi.com/o2-odac-combo
Habe ich selber mit 1x und 3x Gain (jeweils für stärkere und schwächere Kopfhörer).
Du könntest dir auch überlegen die E07k zu kaufen (im Prinzip der gleiche Chip wie bei der E10) und danach die E09k als Dockingstation nachzurüsten.

Hey Leute!

Nach langer Abstinenz will ich mir nun endlich wieder einen PC zusammenbauen. Hab jetzt die letzten Tage damit verbracht mich wieder ein wenig in die Thematik einzulesen und hätte im großen und ganzen die Teile beisammen. Dennoch hab ich das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen haben könnte bzw. das irgendetwas nicht passt. Daher dachte ich mir, ich frag einfach Leute die von der Materie wirklich Ahnung haben. :)
Der Rechner wird zu ungefähr 60% für's zocken verwendet, der Rest teil sich dann auf Multimedia und Arbeit auf. Da es mein erster neuer Rechner seit Jahren ist, soll er auch etwas Dampf unter der Haube haben. Geld ist vorhanden, ich hab aber nix dagegen falls sich hier oder da etwas sparen lässt. Und natürlich habe ich da so einige Fragen:

1. Ich will das Ding mit zwei GTX 970 im SLI befeuern. Reicht der Saft des Netzteils?
2. Zwecks GTX: Hat sich da schon ein "Spitzenmodell" herauskristallisiert? Sie soll Power haben aber nicht wie ein Düsenjet klingen. Schwanke zwischen der MSI und der Gigabyte Variante, obwohl die MSI dieses Fiepen haben soll. Bin daher eher für die Gigabyte.
3. Kann das Gehäuse was?
4. Sind alle nötigen Kleinteile dabei oder muss ich noch was extra bestellen (Kabel, Lüfter, Klemmen, usw.)?
5. Ich plane die Anschaffung eines Beyerdynamic T-70. Ich werde da sicher eine Soundkarte brauchen, oder ist der Onboard-Sound des MB inzwischen gut genug?
6. Monitor. Vorschläge? Ich hätte gerne mindestens 120hz sowie wqhd, damit die GraKas auch was zu tun haben. Dieser ASUS ROG Swift PG278Q klingt toll, ist preislich aber zuviel des guten. Hab von koreanischen Importen gehört, taugen die was für's zocken? Für Filme usw. hätte ich einen Plasma-TV.
7. Ich würde das ganze dann gerne bei Mindfactory bestellen, lebe aber in Österreich. Gibt's da Probleme?

Als Festplatten will ich mir eine Crucial MX 100 256gb, sowie eine Seagate Desktop SSHD 2tb zulegen. Beide scheinen im Warenkorb nicht auf, da sie nicht nach Österreich vesendet werden. Hier mal der Rechner, der mir so vorschwebt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a547412201ccbad32148bd499558712d7b0bfb6a728e491aef0

Freue mich auf eure Meinung und Vorschläge!

LG

Also bei so einem Sys hast du doch sicher einen 4k-monitor, Oder? Ansonsten Verkauf deinen jetzigen und katsch nur 2x eine r9 290 rein, welche aber genauso schnell sind, wie Die GTX 970... Und auch 4gb haben. Dann sollte Luft für einen 4k Monitor sein.

Die Lüfter saugen die Luft an und drücken sie nach hinten auf den Kühler durch die Lamellen.
Das machen alle Axiallüfter so.
Radiallüfter saugen die Luft an und drücken sie durch den Kühler nach vorne. Die Warme Luft wird dann durch die Öffnungen der Karte nach vorne aus dem Case ausgestoßen.

Das sieht doch einmal gut aus :)

Bei den Grafikkarten ist das halt so eine Sache, die MSI würde ich persönlich nicht nehmen. Die Strix wäre wohl die beste, allerdings tue ich mich schwer die zu empfehlen da sie mit nur einen 8-Pin Stecker deutlich gegen die ATX-Auflagen verstößt.

Allerdings kannst du einen 120 Lüfter streichen, habe eben bemerkt dass Mindfactory als Aktion einen kostenfrei dazulegt ;)

Zur U7, an sich würde die für den T70 reichen, so wirklich pralle ist die aber nicht (die ist schon nicht schlecht, nicht famsch verstehen!). Die FiiO E10 hätte da den besseren Chip, allerdings hat die U7 halt einige Treiber-Spielereien. Allzu schwer ist der T70 nicht anzutreiben.
Wenn du dich aber schon an Oberklasse Kopfhörern orientieren willst könntest du auch direkt schweres Geschütz auffahren, das beste machbar zu humanen Preisen wäre das hier
O2+ODAC Headphone Amplifier / DAC combo
Habe ich selber mit 1x und 3x Gain (jeweils für stärkere und schwächere Kopfhörer).
Du könntest dir auch überlegen die E07k zu kaufen (im Prinzip der gleiche Chip wie bei der E10) und danach die E09k als Dockingstation nachzurüsten.

Hab mir deine Vorschläge notiert und werde mir das mal genauer ansehen müssen.
Die beiden Gigabyte G1 bleiben jetzt mal drin, sei es nur als Platzhalter. Denke aber schon dass es am Ende die werden. So wie es aussieht hätte ich dann alles im Großen und Ganzen beisammen. Nochmal danke an alle die gepostet haben! Falls hier und da noch eine Idee auftaucht, immer her damit! Hier nochmal der Link, der Vollständigkeit halber (hab nur den 120mm Lüfter entfernt, sonst is alles beim alten ;))

https://www.mindfactory.de/shopping...2201ccbad32148bd499558712d7b0bfb6a728e491aef0

Ich würde die Gigabyte Gaming G1 nehmen.
Zwar recht lang aber seht gut.
Ich tendiere auch eher zur G1.

Ja, wichtig wäre aber halt eben wie die sich im SLI-Verbund verhält.
Das wäre in der Tat interessant.

Wie sollen Axiallüfter deiner Meinung nach denn sonst arbeiten? :D
Saugen sie die Luft durch den Kühler an?
Wäre zumindest nicht sehr sinnvoll. ;)

Denk an deinen Ventilator zu Hause wenn es heiß ist. Das ist auch ein Axiallüfter und der bläst die Luft nach vorne in dein heißes Gesicht.
Die Axiallüfter haben entsprechende Flügel drauf die die Luft ansaugen und auf den Kühler blasen. Also durch die Lamellen.
Das gleiche macht ein Lüfter eines CPU Kühlers.

Also bei so einem Sys hast du doch sicher einen 4k-monitor, Oder? Ansonsten Verkauf deinen jetzigen und katsch nur 2x eine r9 290 rein, welche aber genauso schnell sind, wie Die GTX 970... Und auch 4gb haben. Dann sollte Luft für einen 4k Monitor sein.

Nope, hab noch keinen 4k Monitor. Ich halte Ausschau nach einem WQHD mit 120HZ aufwärts. Hab gelesen dass es da paar tolle koreanische Monitore gibt, hab mich aber noch nicht entschieden.
Danke für den Vorschlag zwecks der Radeon, aber ich denke ich bleibe bei der Geforce. Ich hatte noch nie eine und will das jetzt mal testen. :)

So, nun bin ich auf folgendes gestoßen:
https://geizhals.at/eu/asus-gtx780ti-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv05a1-m0na00-a1049251.html

Wo is da der Haken? Andere Modelle dieser Karte kosten gerne mal 200€ und aufwärts mehr. Denn sonst wäre diese GraKa ja (etwas) stärker, verfügbar und die Chance auf Fieperei wäre auch ziemlich gering, falls überhaupt vorhanden. Nur wie sieht es wegen dem VRAM aus? Die 780TI hat ja bekanntlich "nur" 3GB und da mein Monitor sehr wahrscheinlich dieser

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitor-/140922305094?clk_rvr_id=716167714267

werden wird, stellt sich halt die Frage wie schnell das in Zukunft zum Problem werden kann. Was meint ihr? Bin jetzt wieder unschlüssig. :/

Bei WQHD und SLI würde ich eher die 970 nehmen wegen der 4GB und weniger TDp
Der Moni ist richtig geil, mit 2x970 geht's sicher in fast allen Games auf 120 fps :sabber:

Die 780ti ist etwas schneller als die GTX 970, außerdem dürfte das breitere Speicherinterface etwas von Vorteil sein. Nachteil ist der etwas höhere Verbrauch

Bei WQHD und SLI würde ich eher die 970 nehmen wegen der 4GB und weniger TDp
Der Moni ist richtig geil, mit 2x970 geht's sicher in fast allen Games auf 120 fps :sabber:

Ja, das wäre ziemlich fein :D

Die 780ti ist etwas schneller als die GTX 970, außerdem dürfte das breitere Speicherinterface etwas von Vorteil sein. Nachteil ist der etwas höhere Verbrauch

Der höhere Verbrauch würde mir nix machen. Hab mir paar Benchmarks angesehen und da erreicht die 780ti teilweise bis zu 10-15fps mehr als die 970. Was meinst du zu der Karte die ich oben gepostet hab? Is da irgendwo ein Haken? Andere Modelle der Serie kosten gerne mal um einiges mehr, das muss ja einen Grund haben.

Zurück